App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von turbino12:
Bei mir ist es so das es mit 12 Jahren angefangen hat nach einer plötzlichen Panikattacke hatte ich immer wieder schleichend neue Beschwerden und hatte schon Angst vor Herzinfarkt, AIDS, Krebs, Diabetes, Leukämie aber am Anfang war es nicht so stark. Ich hatte zb Angst vor AIDS obwohl ich gar nicht wusste wie man das genau bekommt weil ich einfach die Beschwerden gelesen habe.. Später hatte ich auch eine lange Pause mit den Ängsten.. Jetzt wieder mit 21. Habe ich spezifische Ängste auf eine spezielle Krankheit. am besten auch noch schwer zum ausschliessen, denn genau das ist der Punkt. Diabetes kann man direkt ausschliessen. Eine schwere neurologische Erkrankung wo man eventuell im MRT noch nichts sieht und man zu diesen 10% gehört die ein normales MRT aufweisen ist das ganz ganz schlim.. Ich habe eine wahnhafte Hypochondrische Angst seit 8 Monaten nur von einer Krankheit. Desto älter man wird umso mehr versteht man dann auch die Ursache der Krankheit und kann sich das eher vorstellen. Habe diverse Literaturen gelesen...Ich bilde mir sogar ein nicht mehe richtig laufen zu können (Ataxie) oder eben die Zuckungen das ich mich ganz leicht bewege mit dem Kopf oder Bein... Macht mir alles unendlich Angst



Ich glaube ganz so einfach ist das nicht, mit diesem nicht eindeutig diagnostizieren.
Denn normalerweise weißt doch jede schwere neurologische Erkrankung diverse Auffälligkeiten in diversen Untersuchungen auf, auch wenn diese anfangs etwas nicht 100% bestätigen lassen liefern sie aber doch immer die entsprechenden Hinweise darauf. Ich denke halt das jemand der an CJ oder ALS leider eigentlich kein normales EMG, NLG oder ein MRT ohne große Auffälligkeiten haben kann, versuche ich mir zumindest immer selber zu sagen. Schließlich richten diese Erkrankungen erheblichen Schaden im Körper an, der sich ja irgendwo auch wiederspiegeln muss . Also was ich sagen will ist, es kann doch eigentlich nicht sein das jemand mit so einer schwereren Krankheit keine klinischen Befunde aufweist, sondern viel mehr das starke diverse Auffälligkeiten in den klinischen Untersuchungen vorhanden sind aber einfach nicht zugeordnet wurden weil z.B erst nur ein MRT gemacht wurde und aber weitere Untersuchungen fehlen wie die Nervenleitung um so etwas zu bestätigen.

Zitat von Maleni:
Ich glaube ganz so einfach ist das nicht, mit diesem nicht eindeutig diagnostizieren. Denn normalerweise weißt doch jede schwere neurologische Erkrankung diverse Auffälligkeiten in diversen Untersuchungen auf, auch wenn diese anfangs etwas nicht 100% bestätigen lassen liefern sie aber doch immer die entsprechenden Hinweise darauf. Ich denke halt das jemand der an CJ oder ALS leider eigentlich kein normales EMG, NLG oder ein MRT ohne große Auffälligkeiten haben kann, versuche ich mir zumindest immer selber zu sagen. Schließlich richten diese Erkrankungen erheblichen Schaden im Körper an, der sich ja irgendwo auch wiederspiegeln muss . Also was ich sagen will ist, es kann doch eigentlich nicht sein das jemand mit so einer schwereren Krankheit keine klinischen Befunde aufweist, sondern viel mehr das starke diverse Auffälligkeiten in den klinischen Untersuchungen vorhanden sind aber einfach nicht zugeordnet wurden weil z.B erst nur ein MRT gemacht wurde und aber weitere Untersuchungen fehlen wie die Nervenleitung um so etwas zu bestätigen.


ich habe beispielsweise Angst vor der Variante CJK (227 Personen auf der ganzen Welt sind daran gestorben. 180 in Grossbritanien und mehr als 20 in Frankreich.) In Deutschland, Schweiz und Österreich gab es noch nie einen solchen Fall. Das ist schon beruihgend. Ich wurde 1998 geboren. Die Krankheit bekommt man wenn man infiziertes Rindfleisch gegessen hat. Dir Krankheit bricht zwischen 6 - 18 Jahren meistens aus. Man geht davon aus das es hauptsächlich durch den Verzehr in den 80er und frühen 90er passiert ist. Nach 1190 wurden diverse Massnahmen ergriffen. Die Krankheit wurde bei fast allen fehldiagnostiziert und zuerst beim Psychiater behandelt. Am anfang stehen Angst, Depression und auch andere psychische Auffäligekiten im Vordergrund. Häufig kommt es nach 3 - 4 Monaten zu Schmerzen in den Beinen oder auch Gesicht und auch anderen Missempfindungen. Ein paar Monate später auch Zuckungen (Myoklonien) und alle können nicht mehr richtig gehen und sprechen. Sie sterben immer nach 12 - 24 Monate. Laborwerte sind immer unnauffällig. Auch Nervenleitgeschwindigkeit. Nur das MRT zeigt ein spezielles Muster das ist 90% ersichtlich ist. Bei den anderen 10% war das nicht der Fall. EEG ist meistens unspezifisch verlangsamt aber auch nicht hinweisend für die Krankheit. Der Liqour zeigt meistens sehr hohe TAU Werte. am Anfang kann das MRT normal sein. Man weiss es jedoch nicht genau weil selten jemand direkt ins MRT gegangen ist.

Ich habe seit April 19 das Gefühl ich habe das und renne jeden Monat zum MRT um. zu schauen wie es jezt ausieht. Lumbalpunktion und 3 EEG habe ich hintet. mir. Ich möchte einfach sicher sein. Wenn in der Literatur steht. Bei 6 Patienten war das MRT erst nach 5 Monaten positiv warte ich bis zum 5 Monat verstehst du was ich damit meine... Ich will es übertreffen

A


Gedächtnislücken & Vergesslichkeit - Gedächtnis wie ein Sieb

x 3


Zitat von turbino12:
ich habe beispielsweise Angst vor der Variante CJK (227 Personen auf der ganzen Welt sind daran gestorben. 180 in Grossbritanien und mehr als 20 in Frankreich.) In Deutschland, Schweiz und Österreich gab es noch nie einen solchen Fall. Das ist schon beruihgend. Ich wurde 1998 geboren. Die Krankheit bekommt man wenn man infiziertes Rindfleisch gegessen hat. Dir Krankheit bricht zwischen 6 - 18 Jahren meistens aus. Man geht davon aus das es hauptsächlich durch den Verzehr in den 80er und frühen 90er passiert ist. Nach 1190 wurden diverse Massnahmen ergriffen. Die Krankheit wurde bei fast allen fehldiagnostiziert und zuerst beim Psychiater behandelt. Am anfang stehen Angst, Depression und auch andere psychische Auffäligekiten im Vordergrund. Häufig kommt es nach 3 - 4 Monaten zu Schmerzen in den Beinen oder auch Gesicht und auch anderen Missempfindungen. Ein paar Monate später auch Zuckungen (Myoklonien) und alle können nicht mehr richtig gehen und sprechen. Sie sterben immer nach 12 - 24 Monate. Laborwerte sind immer unnauffällig. Auch Nervenleitgeschwindigkeit. Nur das MRT zeigt ein spezielles Muster das ist 90% ersichtlich ist. Bei den anderen 10% war das nicht der Fall. EEG ist meistens unspezifisch verlangsamt aber auch nicht hinweisend für die Krankheit. Der Liqour zeigt meistens sehr hohe TAU Werte. am Anfang kann das MRT normal sein. Man weiss es jedoch nicht genau weil selten jemand direkt ins MRT gegangen ist. Ich habe seit April 19 das Gefühl ich habe das und renne jeden Monat zum MRT um. zu schauen wie es jezt ausieht. Lumbalpunktion und 3 EEG habe ich hintet. mir. Ich möchte einfach sicher sein. Wenn in der Literatur steht. Bei 6 Patienten war das MRT erst nach 5 Monaten positiv warte ich bis zum 5 Monat verstehst du was ich damit meine... Ich will es übertreffen



Hmm, also mein EEG und meine LP im Sommer waren beide völlig unauffällig, also spricht das ja eigentlich völlig gegen CJ wenn ich dich richtig verstehe, oder ? Bei mir waren von heute auf morgen Symptome da wenn die Krankheit so schnell und aggressiv verläuft dann müsste es uns beiden doch schon wesentlich schlechter gehen, denkst du nicht auch ?

Ich verstehe das du Angst hast aber jeden Monat ein MRT wird dir nicht helfen...

Zitat von Maleni:
Hmm, also mein EEG und meine LP im Sommer waren beide völlig unauffällig, also spricht das ja eigentlich völlig gegen CJ wenn ich dich richtig verstehe, oder ? Bei mir waren von heute auf morgen Symptome da wenn die Krankheit so schnell und aggressiv verläuft dann müsste es uns beiden doch schon wesentlich schlechter gehen, denkst du nicht auch ?Ich verstehe das du Angst hast aber jeden Monat ein MRT wird dir nicht helfen...


Ja das reicht sicherlich. Ich denke bei mir hätte auch 1 oder 2 MRT gereicht..

Mir reicht es langsam
Die oft soll es noch um deine irrationale Angst vor CJ gehen ?

Du wurdest doch schon mal vom @Psychic-Team ermahnt, wie lange willst Du das noch machen?
Lass Dich endlich psychologisch behandeln!

Zitat von turbino12:
ich habe beispielsweise Angst vor der Variante CJK (227 Personen auf der ganzen Welt sind daran gestorben. 180 in Grossbritanien und mehr als 20 in Frankreich.) In Deutschland, Schweiz und Österreich gab es noch nie einen solchen Fall. Das ist schon beruihgend. Ich wurde 1998 geboren. Die Krankheit bekommt man wenn man infiziertes Rindfleisch gegessen hat.


Das nennt sich aber nicht Creutzfeld-Jakob, sondern BSE (Rinderwahn). Ich habe Mitte der 80-er Jahre 6 Monate in England gelebt und ganz oft Rinderhack gegessen. Habe mich immer gewundert, dass das nach Lamm schmeckte. Als in den 90-er Jahren herauskam, dass der Rinderwahn durch infiziertes Mehl aus Lammfleisch ausgelöst wurde, das den Rindern als Kraftfutter gegeben wurde, war mir klar, warum das Rinderhack nach Lamm schmeckte. Ich hatte aber trotzdem nie Angst, dass ich daran erkranke.
Creutzfeld-Jakob entsteht bei Menschen von allein, ohne Infizierung durch Rindfleisch oder sonstwas. Die Syptome und der Krankheitsverlauf sind sehr ähnlich.

Zitat von Schlaflose:
Das nennt sich aber nicht Creutzfeld-Jakob, sondern BSE (Rinderwahn). Ich habe Mitte der 80-er Jahre 6 Monate in England gelebt und ganz oft Rinderhack gegessen. Habe mich immer gewundert, dass das nach Lamm schmeckte. Als in den 90-er Jahren herauskam, dass der Rinderwahn durch infiziertes Mehl aus Lammfleisch ausgelöst wurde, das den Rindern als Kraftfutter gegeben wurde, war mir klar, warum das Rinderhack nach Lamm schmeckte. Ich hatte aber trotzdem nie Angst, dass ich daran erkranke.Creutzfeld-Jakob entsteht bei Menschen von allein, ohne Infizierung durch Rindfleisch oder sonstwas. Die Syptome und der Krankheitsverlauf sind sehr ähnlich.


Das ist nicht ganz richtig.

Nach aktuellen Erkenntnissen besteht eine Wahrscheinlichkeit von 99 % dafür, dass diese Variante (heute als nvCJD bekannt, nv = new variant = neue Variante) durch den Verzehr von BSE-verseuchtem Rindfleisch hervorgerufen wird.

Weltweit wurden bisher insgesamt 219 Fälle, in denen Menschen an vCJK erkrankt oder verstorben sind, gemeldet: neben 172 Fällen aus dem Vereinigten Königreich, 25 weitere Fälle aus Frankreich, fünf aus Spanien, vier aus Irland, je drei aus den USA und den Niederlanden, je zwei aus Portugal und Italien sowie je ein Fall aus Kanada, Saudi-Arabien und Japan [5]. Aus Deutschland ist bisher kein vCJK-Fall bekannt. Bei je zwei Fällen aus Irland und den USA sowie bei den beiden Fällen aus Kanada und Japan wird eine BSE-Exposition der betroffenen Patienten im Vereinigten Königreich in den 1980er- oder frühen 1990er-Jahren angenommen. Der dritte Patient aus den USA soll sich als Kind in Saudi-Arabien infiziert haben [20].

Quelle Wikipedia und Netdoctor.



ABER DAS IST JETZT EGAL. DIE WAHRSCHEINLICHKEIT IST NICHT DA UND ICH BILDE MIR DAS EIN. ICH WÄRE SCHON LÄNGST TOD. MORGEN HABE ICH EINEN TERMIN BEIM. PSYCHIATER.

Zitat von Lottaluft:
Mir reicht es langsam Die oft soll es noch um deine irrationale Angst vor CJ gehen ?


Ja musst ja hier auch gar nicht komentieren. Mir reichts auch mit dir. Aber über ALS wird ein Thread erstellt wo 10000 Jahre darüber diskutiert wird ob man ALS hat oder nicht...

Zitat von turbino12:
Ja musst ja hier auch gar nicht komentieren. Mir reichts auch mit dir. Aber über ALS wird ein Thread erstellt wo 10000 Jahre darüber diskutiert wird ob man ALS hat oder nicht...

Im ALS Thema darf soviel über ALS geredet werden wie man will

Du schreibst in jedem Thema mit...
Bei jeder Gelegenheit kommst du wieder mit deinem Hirngespinst...

Dann bleibe einfach nur noch in deinem Thema dann geht dir niemand auf den keks und du gehst niemandem auf den keks..
Du hast ja genug Themen eröffnet daran kanns ja nicht liegen....

Langsam ist es lächerlich

Hallo turbino12,

wir hier bereits geschrieben:

angst-vor-krankheiten-f65/missempfindungen-in-der-hand-t100288-80.html#p1806374

Zitat:
Ich habe @turbino12 vorhin bereits geschrieben, dass sämtliche Beiträge mit dem Schwerpunkt CJK im Forum eingestellt werden müssen.


war es unser Wunsch, dass Du das Thema CJK im Forum ruhen lässt. Daran kannst Du dich leider nicht halten. Wir sind zwar ein Forum für psychische Erkrankungen aber wenn sich Hilfestellungen permanent im Kreis drehen und Mitglieder mit ihren Hilfestellungen gegen eine Wand laufen, dann müssen wir natürlich einschreiten.

Die Selbsthilfe-Community versucht in vielen Dingen zu helfen, aber stößt manchmal an ihre Grenzen. In Deinem Fall ist es wichtig, dass Du Dir wir bereits zuvor von Dir geschrieben, professionelle Hilfe holst.

Ich schließe dieses Thema nun und möchte ausdrücklich, dass Du dich zur Thematik CJK zurück hältst. Sofern es erneut zum Aufgreifen der Thematik kommt, muss ich Deinen Account leider einschränken oder sperren. Lass es bitte nicht soweit kommen und bespreche das weitere Vorgehen mit Deinem Psychologen.

Beste Grüße
Carsten

Also ich habe die letzten Tage total die Gedächtnis Aussetzer. Ich war heute morgen im Training. Wir haben so Zirkeltraining gemacht und die Trainerin hat 3 Station gezeigt. Ich musste bei jeder Station fragen was wir machen sollen. Voll peinlich...


Ja aus dem einfachen Grund das Menschen mit einer angststörung unter einer dauerabspannung stehen und somit auch das Gehirn irgendwann überlastet ist und sich auf wichtige Sachen fokussiert als auf irgendwelche Nachrichten

Ich habe auch diese Vergesslichkeit/Gedächtnislücken.,
Gestern Abend war ich noch baden und da hing dann der Lappen der vorher aufm wannenrand lag,übers Waschbecken...weis ich nicht mehr das ich es gemacht habe..

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore