Zitat von turbino12:Bei mir ist es so das es mit 12 Jahren angefangen hat nach einer plötzlichen Panikattacke hatte ich immer wieder schleichend neue Beschwerden und hatte schon Angst vor Herzinfarkt, AIDS, Krebs, Diabetes, Leukämie aber am Anfang war es nicht so stark. Ich hatte zb Angst vor AIDS obwohl ich gar nicht wusste wie man das genau bekommt weil ich einfach die Beschwerden gelesen habe.. Später hatte ich auch eine lange Pause mit den Ängsten.. Jetzt wieder mit 21. Habe ich spezifische Ängste auf eine spezielle Krankheit. am besten auch noch schwer zum ausschliessen, denn genau das ist der Punkt. Diabetes kann man direkt ausschliessen. Eine schwere neurologische Erkrankung wo man eventuell im MRT noch nichts sieht und man zu diesen 10% gehört die ein normales MRT aufweisen ist das ganz ganz schlim.. Ich habe eine wahnhafte Hypochondrische Angst seit 8 Monaten nur von einer Krankheit. Desto älter man wird umso mehr versteht man dann auch die Ursache der Krankheit und kann sich das eher vorstellen. Habe diverse Literaturen gelesen...Ich bilde mir sogar ein nicht mehe richtig laufen zu können (Ataxie) oder eben die Zuckungen das ich mich ganz leicht bewege mit dem Kopf oder Bein... Macht mir alles unendlich Angst
Ich glaube ganz so einfach ist das nicht, mit diesem nicht eindeutig diagnostizieren.
Denn normalerweise weißt doch jede schwere neurologische Erkrankung diverse Auffälligkeiten in diversen Untersuchungen auf, auch wenn diese anfangs etwas nicht 100% bestätigen lassen liefern sie aber doch immer die entsprechenden Hinweise darauf. Ich denke halt das jemand der an CJ oder ALS leider eigentlich kein normales EMG, NLG oder ein MRT ohne große Auffälligkeiten haben kann, versuche ich mir zumindest immer selber zu sagen. Schließlich richten diese Erkrankungen erheblichen Schaden im Körper an, der sich ja irgendwo auch wiederspiegeln muss . Also was ich sagen will ist, es kann doch eigentlich nicht sein das jemand mit so einer schwereren Krankheit keine klinischen Befunde aufweist, sondern viel mehr das starke diverse Auffälligkeiten in den klinischen Untersuchungen vorhanden sind aber einfach nicht zugeordnet wurden weil z.B erst nur ein MRT gemacht wurde und aber weitere Untersuchungen fehlen wie die Nervenleitung um so etwas zu bestätigen.
22.01.2020 12:21 • #81