
turbino12
- 552
- 26
- 200
Zitat von Maleni:Ich glaube ganz so einfach ist das nicht, mit diesem nicht eindeutig diagnostizieren. Denn normalerweise weißt doch jede schwere neurologische Erkrankung diverse Auffälligkeiten in diversen Untersuchungen auf, auch wenn diese anfangs etwas nicht 100% bestätigen lassen liefern sie aber doch immer die entsprechenden Hinweise darauf. Ich denke halt das jemand der an CJ oder ALS leider eigentlich kein normales EMG, NLG oder ein MRT ohne große Auffälligkeiten haben kann, versuche ich mir zumindest immer selber zu sagen. Schließlich richten diese Erkrankungen erheblichen Schaden im Körper an, der sich ja irgendwo auch wiederspiegeln muss . Also was ich sagen will ist, es kann doch eigentlich nicht sein das jemand mit so einer schwereren Krankheit keine klinischen Befunde aufweist, sondern viel mehr das starke diverse Auffälligkeiten in den klinischen Untersuchungen vorhanden sind aber einfach nicht zugeordnet wurden weil z.B erst nur ein MRT gemacht wurde und aber weitere Untersuchungen fehlen wie die Nervenleitung um so etwas zu bestätigen.
ich habe beispielsweise Angst vor der Variante CJK (227 Personen auf der ganzen Welt sind daran gestorben. 180 in Grossbritanien und mehr als 20 in Frankreich.) In Deutschland, Schweiz und Österreich gab es noch nie einen solchen Fall. Das ist schon beruihgend. Ich wurde 1998 geboren. Die Krankheit bekommt man wenn man infiziertes Rindfleisch gegessen hat. Dir Krankheit bricht zwischen 6 - 18 Jahren meistens aus. Man geht davon aus das es hauptsächlich durch den Verzehr in den 80er und frühen 90er passiert ist. Nach 1190 wurden diverse Massnahmen ergriffen. Die Krankheit wurde bei fast allen fehldiagnostiziert und zuerst beim Psychiater behandelt. Am anfang stehen Angst, Depression und auch andere psychische Auffäligekiten im Vordergrund. Häufig kommt es nach 3 - 4 Monaten zu Schmerzen in den Beinen oder auch Gesicht und auch anderen Missempfindungen. Ein paar Monate später auch Zuckungen (Myoklonien) und alle können nicht mehr richtig gehen und sprechen. Sie sterben immer nach 12 - 24 Monate. Laborwerte sind immer unnauffällig. Auch Nervenleitgeschwindigkeit. Nur das MRT zeigt ein spezielles Muster das ist 90% ersichtlich ist. Bei den anderen 10% war das nicht der Fall. EEG ist meistens unspezifisch verlangsamt aber auch nicht hinweisend für die Krankheit. Der Liqour zeigt meistens sehr hohe TAU Werte. am Anfang kann das MRT normal sein. Man weiss es jedoch nicht genau weil selten jemand direkt ins MRT gegangen ist.
Ich habe seit April 19 das Gefühl ich habe das und renne jeden Monat zum MRT um. zu schauen wie es jezt ausieht. Lumbalpunktion und 3 EEG habe ich hintet. mir. Ich möchte einfach sicher sein. Wenn in der Literatur steht. Bei 6 Patienten war das MRT erst nach 5 Monaten positiv warte ich bis zum 5 Monat verstehst du was ich damit meine... Ich will es übertreffen
22.01.2020 13:45 • #82