21.01.2020 13:17 • #61
21.01.2020 13:17 • #61
21.01.2020 13:22 • x 6 #62
x 3
21.01.2020 13:28 • #63
Zitat von Muskelzucker:Also du kannst dich nichtmehr absolut garnicht mehr an die Situation und das du es gesagt hat erinnern ?
21.01.2020 17:33 • #65
Zitat von turbino12:Ne aber habe jetzt auch so leichtes verschwommen sehen.. insbeosndere im Büro da ist es sehr hell wegen dem Licht
21.01.2020 17:38 • #66
Zitat von Lottaluft:Ja normale Reaktion auf eine Überlastung
21.01.2020 18:45 • x 1 #67
21.01.2020 21:30 • x 1 #68
21.01.2020 21:34 • #69
Zitat von turbino12:Ich denke das es Normal ist.In meinen schlimmsten zeiten habe ich mir diverse Wörter aufgeschrieben und danach zwanghaft immer wiederholt nur um. zu testen... völlig sinnlos. Habe am Donnerstag endlich einen Termin beim Psychiater. So kann es nicht weitergehen, man riskiert auch seinen Job dadurch.
21.01.2020 22:07 • #70
Zitat von Insorge:er will jetzt ein mrt machen lassen, aber sagt er weis jetzt schon das da nichts rauskommen wird, und ich vermutlich angespannt gewesen bin oder auf etwas anderes konzentriert war und es dann vergessen habe, sich sagt er ist es normal so was zu vergessen, weil das gehir einfach sortierst und sowas jeder kennt, und er haut auch betont er macht das ct nicht weil er denkt wegen cj oder denenz, sondern um ganz sicher zu 100%durchblutungsstòrungen oder sonst etwas eher harmloses auszuschließenHallo Muskelzucker,wenn du gezielt nach Demenz suchst, na klar steht dann da auch, dass das Hauptsymptom Gedächtnislücken sind. Vergesslichkeit/ Gedächtnislücken ist aber ein Symptom von so vielem. Und man sollte immer von dem Naheliegensten ausgehen ( Ockhams Rasiermesser : 1.Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.)Psychische Erkrankungen gehen -wie hier im Thread ja schon geschrieben wurde - oft mit Vergesslichkeit einher. Stress, Überforderung, Übermüdung etc. - generell Belastendes - verstärkt Vergesslichkeit zusätzlich.Im übrigen habe ich mich schon öfters ...
21.01.2020 22:13 • x 1 #71
Zitat von Muskelzucker:er will jetzt ein mrt machen lassen, aber sagt er weis jetzt schon das da nichts rauskommen wird, und ich vermutlich angespannt gewesen bin oder auf etwas anderes konzentriert war und es dann vergessen habe, sich sagt er ist es normal so was zu vergessen, weil das gehir einfach sortierst und sowas jeder kennt, und er haut auch betont er macht das ct nicht weil er denkt wegen cj oder denenz, sondern um ganz sicher zu 100%durchblutungsstòrungen oder sonst etwas eher harmloses auszuschließen
21.01.2020 22:32 • #72
21.01.2020 23:51 • #73
22.01.2020 06:45 • #74
Zitat von Muskelzucker:Also turbino der Arzt hat mir gesagt das man in jedem mrt cj erkennen kann auch er kennt die Fälle wo man es erst später erkannt hat aber das wahren nur gan wenige deutlich unter hundert, und auch bei denen hat man gleich Veränderungen Gesehen aber man konnte nicht genau sagen was es war deswegen mussten sie immer wieder ins mrt
22.01.2020 10:36 • #75
Zitat von Maleni:Ich hatte ein MRT vom Kopf im Juni und ja auch diverse dieser Symptome. Darauf war ein weiser Fleck zu sehen, der aber nicht auf Kontrastmittel reagierte und von den Ärzten als nichts abgetan wurde, nur das man nochmal ein kontrollieren MRT machen solle mach dem Jahr. Hat dein Arzt dir zufällig gesagt ob bei solchen Fällen wo es nicht gleich erkannt wurde aber Veränderungen gesehen wurden, aber klar war das es engmaschig überwacht werden muss oder das es nicht wie bei mir nur ein wohl irrelevanter Fleck ist ? Das beunruhigt mich jetzt etwas ...
22.01.2020 10:46 • x 1 #76
Zitat von turbino12:Von was genau hast du Angst. Bitte Bitte nicht auch von der oben erwähnten Erkrankung. Bei dieser Erkrankung hat man im. MRT nicht einfach einen kleinen Flecken sondern starke Veränderungen und hohe Signale in der Thalamus Region. Das ist ein Zeichen das man sofort sieht und nach 3 - 4 MRT sowiso... Ich hatte 7 und bei mir war nichts zusehen aber es beruihgt mich nicht habe immer das Gefühl ich bin in der FrühphaseWas hast du den für Beschwerden?
22.01.2020 10:59 • #77
Zitat von Maleni:Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile einfach Angst vor einer neurologischen Erkrankung. Ich habe seit Monaten diverse Symptome und kam dann durch Google irgendwann bei ALS raus dann vor kurzem bei CJ seit ich Probleme mit dem Gedächtnis habe und so dumm war erneut im Netz zu schauen. Manchmal hab ich sogar das Gefühl das ich mich oft verschreibe, also Buchstaben vergesse oder lange über ein Wort nachdenken muss... und die Unruhe steigt. Ich hatte dieses Jahr jedoch schon, VEP,SEP, MRT, EMG NLG, alles ohne Befund... aber all das war einige Zeit bevor das Problem mit dem Gedächtnis und konzentrieren aufgetreten ist und macht mir jetzt schreckliche Angst, weil auch alle anderen Symptome wesentlich stärker wurden die letzten Wochen...
22.01.2020 11:36 • #78
Zitat von turbino12:Wie alt bist du wenn ich Fragen darf? Ich habe generalisierte Faszikulationen am. ganzen Körper, Tinnitus, Benommenheit, Zittern in den Beinen, Schmerzen an diversen Stellen, Missempfindungen und Taubheitsgefühle sowie Muskelzuckungen, Müdigkeit, Stirnkopfschmerzen, Herzklopfen, Depersonalisationen, Das Gefühl nicht richtig zu gehen. habe auch oft Schreibprobleme. Dann schreib ich das Wort mehrmals falsch oder auch mit dem Sprechen habe ich das Gefühl und ich erinnere mich mehrmals am Tag nicht daran wenn ich zb am Handy bin und etwas mache und ich bereits an das nächste denke weiss ich es nicht mehr
22.01.2020 11:48 • #79
Zitat von Maleni:Ich bin 25 Jahre alt. Deine Symptome zu lesen erinnert mich sehr stark an mich...
22.01.2020 12:15 • #80
x 4