Guten Morgen,
eigentlich wollt ich mich nicht einmischen, aber ich machs jetzt doch....
torti, tu dir bitte selbst einen gefallen und fahr endlich runter ! das was dein arzt dir verordnet hat ist richtig so. diese schmerzen können von einer gastritis kommen, ganz eindeutig. vielleicht ist dazu noch die bauchspeicheldrüse angeschlagen, die tut auch ganz herrlich weh, wenn sie will.
ich find es nicht positiv, wenn dir noch angeraten wird, vielleicht doch nochmal ne spiegelung zu machen. deine letzte war im oktober. der arzt wird genau wissen, was er verordnet und was nicht... alles, was man mit dem magen hat, dauert eine halbe ewigkeit, bis es wieder weg ist. das antibiotikum hat eine ganze menge in deinem magen angerichtet. nicht nur die bakterien getötet, auch die gesamte flora im magen und dünndarm ist jetzt garantiert für den eimer.
ich würde einfach das omep /panto nehmen und ein wenig zeit verstreichen lassen. wenn du schmerzen hast, wärme in den rücken, entspanne dich !
es hilft dir keinen meter was, wenn du panik schiebst, das schlägt nur noch mehr auf den magen.
und ne neue spiegelung wird dir sicher sagen: gastritis. aber ich glaube nicht, dass es eine gute idee ist, eine machen zu lassen..... wofür? nur aus deiner angst heraus? der arzt übersieht nichts. vertrauen ist das stichwort.
und wir sind auch keine mediziner hier.
wir können tipps geben, klar. aber diese können auch noch mehr verunsichern.
ich habe nach meiner magen OP im januar letzten jahres eine dünndarmfehlbesiedelung gehabt. bakterien im dünndarm. und erst JETZT beginnt mein magen / darm sich wieder zu beruhigen. nach einem jahr! aber auch nur, weil ich dem ganzen versucht habe, zeit zu geben und nicht alles als absolutes drama an zu sehen. jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
ich nehme zb keinerlei milchprodukte mehr zu mir, weil ich gemerkt habe, dass selbst laktosefreie sachen mir zu schaffen machen. genau so wie ich fast keinen zucker mehr benutze, weil mir der auf den magen schlägt. beobachte deinen körper, aber im positiven sinne. und gib ihm zeit. nimm es an, wie es eben gerade ist.
damit wird es besser werden.
und für alles einen grund suchen, hilft nicht. manche dinge sind so, wie sie sind. ich wünsche dir von herzen schnelle und gute besserung !
dani
24.01.2014 07:33 •
x 1 #48