ich habe hier vor einiger Zeit schon etwas gepostet, komme aber gerade nicht aus meiner Angst raus und könnte etwas Zuspruch gebrauchen.
Also: Ich, w und 39 Jahre alt, hatte schon mehrfach in meinem Leben mit Gastritis zu kämpfen. Einmal 2003, dann 2009 und dann 2015. Im Jahr 2015 zog sich das eine ganze Weile, die PPI halfen kaum und immer wenn ich sie absetzte, kamen die Beschwerden zurück. Nach ein paar Monaten ging es dann aber weg.
Nun habe ich erneut eine Gastritis, die Magenspiegelung folgt am Montag, und bin aktuell in einer richtigen Angstspirale.
Zunächst muss ich sagen, dass ich die letzten beiden Monate unter Dauerstress stand. Ich nehme Mirtazapin in Flüssigform, da ich die Tabletten und Schmelztabletten nicht vertrage. Da dieses sehr teuer ist, haben meine Ärztin und ich kürzlich ein Generikum ausprobiert. Nach 12 Tagen der Einnahme bekam ich Oberbauchbeschwerden und stieg wieder auf das alte FlüssigMirtazapin um. Trotzdem habe ich nun seit fast drei Wochen jeden Tag Oberbauchbeschwerden und nehme Eomeprazol 40mg jeden Morgen ein. Anfangs wurden die Beschwerden deutlich besser, aber mittlerweile ist es wieder schlimmer. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich speziell nach der Einnahme der PPI wieder Probleme bekomme, dann später klingt es ab.
So, ich habe nun enorme Panik, dass mein Körper auch das alte Mirtazapin Flüssig, dass ich knapp 10 Jahre vertragen habe, nicht mehr annimmt. Zudem habe ich Angst, dass mein Körper auch auf andere Medis, die mir hier helfen würden, mit solchen Beschwerden reagiert.
Sprich, dass ich zwischen den heftigen Schlafstörungen samt Angststörungen oder ewigen Schmerzen wählen muss.
Ich komme garnicht zur Ruhe, bin seit Wochen nur in Panik und werde schon richtig depressiv.
Meine Therapeutin sowie auch die Ärzte versuchten mir hier meine Angst zu nehmen, sie ist aber aktuell riesengross.
Vielleicht kann ja jemand was zu dem Thema, gerne auch zum Thema Gastritis, sagen. Aktuell bin ich in einem tiefen Loch und weiss nicht mehr, wie ich da raus kommen soll.
Ich danke euch vielmals fürs Lesen!
Liebe Grüße
17.06.2022 15:53 • • 22.02.2023 x 1 #1