Ich weiß grad nicht mehr weiter.
Vor ein paar Wochen fing so ein komisches Druckgefühl in der Magengegend an. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, hatte sowas schonmal vor ein paar Jahren, das war irgendwann wieder weg. Nun hat sich das aber festgesetzt und irgendwann bin ich dann doch mal zum Arzt. Der meinte, es würde schlicht wieder eine Gastritis sein, wäre ja auch bei der letzten Magenspiegelung zu sehen. Die fand im Februar statt. Im Vergleich zu der vorherigen Magenspiegelung sah jedoch alles viel besser aus, das Zwölffingerdarmgeschwür war weg, und Rötungen waren auch so gut wie keine zu sehen.
Da ich weder Pantoprazol noch Omeprazol vertrage (die Nebenwirkungen sind schlimmer, als alles was die Gastritis bei mir erzeugt) habe ich stattdessen hin und wieder Riopan genommen. Wirklich gebessert hat sich aber nichts. Im Gegenteil, dieses Durckgefühl ist nun fast dauerhaft da, nicht so wie früher, wo es fast nur im Sitzen aufgetreten ist und wenn ich mich dann ganz grade hingesetzt habe ist es verschwunden. Vor ein paar Tagen bin ich dann Nachts mit Schmerzen aufgewacht, das war die Steigerung von dem Druckgefühl. Wieder zum Arzt: Gastritis. Ich könne es ja mal mit Maaloxan versuchen. Hilft im Grunde auch nicht. Haferschleim, Bananen usw. stehen nun auf dem Speiseplan, aber besser will es nicht werden.
Vor ein paar Tagen fingen leider meine Rückenschmerzen wieder an. Gestern habe ich nun auch noch komische Schmerzen im Bein bekommen, und beim Aufräumen einen stechenden Schmerz in der Brust. Seit heute auch noch Schwindel. Schiebe das aber auf die Psyche, weil mich dieses Drücken in der Magengegend doch ganz schön mitnimmt auf die Dauer.
Irgendwie fällt es mir schwer zu glaube, dass ich eine Gastritis habe. Von dem Druckgefühl abgesehen, habe ich keine passenden Symptome. Kein Durchfall, kein Erbrechen, Übelkeit nur ganz selten. Egal was ich esse, die Schmerzen werden nicht besser oder schlechter. Sodbrennen hatte ich neulich für 2 Tage, danach wars weg.
Nehme Magnesium gegen meine Verspannungen, das hat sich in den letzten Monaten auch deutlich gebessert.
Nun meine Frage: Hatte sowas jemand schonmal oder hat ne Idee in welche Richtung man noch was versuchen könnte?
31.10.2018 15:15 •
#17