App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit einer Woche habe ich wieder eine starke Hypochondrische Phase nach mehreren Monaten

Ganz vorne mit dabei die Angst vor lymphknoten Krebs seitdem geht bei mir gar nix mehr, ich habe richtig Angst und fühle mich schrecklich.

Und seit einer Woche tut mir irgendwie alles weh, ich bin so erschöpft und will nur liegen. Kann das von Angst und Sorgen kommen? Ich habe Angst, dass eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt.

07.07.2024 12:08 • 07.07.2024 #1

1 Antwort ↓

Hallo,Ja da kann durchaus eine depressive Symptomatik dahinterstecken.
Zu Angsterkrankungen bzw Hypochondrie gesellt sich oft im Krankheitsverlauf eine Depression so wie bei mir auch.
Das ist so ein Bäumchen Wechsel dich Spiel,einmal kommt mehr die Angst raus und dann erschlägt einen die Depression und man hat zu nichts Lust, fühlt sich kaputt und kraftlos.
Ich bin gerade wieder in einer etwas stabileren Phase,aber in den nächsten Tagen kommt sicher wieder der Hammer von oben und dann war's das mit der Aktivität
Eine schwere Krankheit steckt nur sehr selten hinter solchen Symptomen da kann ich dich beruhigen.
Ich kann dir leider nur sagen das musst du irgendwie durchstehen bis bessere Tage kommen.
Etwas raus an die frische Luft hilft ab und zu etwas den Kopf wieder frei zubekommen und gibt etwas Kraft.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore