App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, hab seit einiger zeit beschwerden mit mein bein hatte vor 2 wochen schon ein beitrag darüber gemacht aber der schmerz am bein ist wieder gekommen! Hab wieder angst das es doch eine thrombose ist, ich hab an verschiedenen stellen im Rechten Bein schmerzen mal das Knie, Oberschenkel oder Unterschenkel der schmerz ist nicht dauernd da der kommt und geht. Hat man bei einer Thrombose schmerzen nur an einer stelle oder kann das ganze bein schmerzen weiß das jemand? Ich sitze beruflich viel und liege auch fast nur zuhause.

Heute 00:22 • 11.11.2024 x 1 #1

6 Antworten ↓

@Sald4555 genau wie meine Wenigkeit. Nur am liegen. Muskeln bauen ab Bänder Sehnen verkürzten sich. Schmerzen Ziehen stechen vorprogrammiert. Hab noch ein Bandscheibenvorfall an der LWS kickt nochmal extra rein. Hatte auch oft Angst vor eine Thrombose. Hab 3-5 D-Dimmere Tests gekauft ( schnelltest ) und mich damit beruhigt.

A

Ganzes Bein schmerzt - Thrombose?

x 3

@UMAIR wo hast du die gekauft?

ShopApotheke

@Sald4555 ich weiß, jetzt kommt wieder so ne Leier, wo man sich denkt: ja, hast du ja prinzipiell recht mit, habe ich trotzdem keinen Bock drauf
Aber tatsächlich ist Bewegung, das absolute A und O. Nicht nur für den Körper, der ansonsten immer weiter abbaut und man immer und immer mehr Probleme bekommt, sondern auch für die Psyche, mit der dann das selbe passiert.
Das muss ja nicht immer sofort das Fitnessstudio sein, oder das Trainingsprogramm irgendeines Influencer, für den Anfang reicht es ja schon, eine halbe Stunde mal spazieren zu gehen. Gerade nach Feierabend ist das für den Kopf unheimlich wichtig, da ein bisschen abschalten zu können.
Habe ich selber früher nicht dran geglaubt, abgesehen davon, dass ich mich so schwach gefühlt habe, dass ich dachte, das erlebe ich nicht.
Aber, Überraschung: ich bin noch da.
Mittlerweile auch im Fitnessstudio, mal mehr, mal weniger dort anwesend, aber ich versuche da schon eine gewisse Regelmäßigkeit drin zu haben. Klar, Sport löst jetzt nicht sämtliche Probleme, die man hat. Aber ich merke einfach ganz deutlich, dass es mir gut tut und ganz vieles besser geworden ist.
Weil, jetzt mal ganz blöd gesagt, so eine Thrombose bekommt man nicht davon, dass man viel Sport macht und spazieren geht. Sondern davon, dass man viel sitzt und viel liegt.
Klar hast du dich jetzt erschreckt, weil genau das ist das, was du machst. Aber ich will dich auch nicht anlügen und dir sagen: da passiert schon nichts. Weil gerade mit solchen Risikofaktoren kann das eben immer passieren.
Ich gehe zwar jetzt nicht davon aus, dass du da was hast, aber warum nicht mit solchen einfachen Mitteln, wie einfach mal 15-20 Minuten am Tag spazieren gehen, dagegen arbeiten.

Ich habe selber seit Wochen starke Schmerzen im Bein…..an eine Thrombose hab ich noch nie gedacht da ich mich sehr viel bewege…..gegen Thrombose ist das beste Mittel Bewegung

Solange das Bein nicht rot ist und heiß würde ich mir da keine Sorgen machen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore