App im Playstore
Pfeil rechts
34

Sorry das ich nochmal nerve aber ich bin gerade wieder total in Angst
Vom Schlüsselbein bis zur unteren Rippe schmerzt und sticht alles, es brennt und fühlt sich warm an. Auch seitlich und hinten im Rücken. Ich habe bestimmte Stellen die beim drauf drücken sehr weh tun. Sind das alles noch Verspannungen? Ich drehe noch durch..

Was sollte es sonst sein? Welche schwerwiegende Erkrankung würde gleichzeitig Schmerzen im Brustbereich sowie im Rücken plus punktuell machen? Und jetzt bitte kein Lungenkrebs, da hast du ganz andere Probleme...

A


Ganzer Oberkörper schmerzt

x 3


Zitat von Hallo2020:
Ich habe bestimmte Stellen die beim drauf drücken sehr weh tun.

Das sind sogenannte Triggerpunkte
https://www.schulterhilfe.de/news/entry...behandeln/

Ja stimmt es können Triggerpunkte sein. und ja ich denke immer noch das es von den Verspannungen sein.
Wenn Brenn en im Spiel ist ,liegt auch ein Nervenirritation vor.

Mein bester Vorschlag....immer noch Schmerztherapeuten.. LG

Zitat von Angor:
Brennen, stechen, ziehen, dumpf ausstrahlen, alles ist möglich, auch Schmerzen bei Bewegung oder sogar beim atmen. Ich hab sowas alles schon durch, bzw. hab ständig irgendwas, hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, mein zweiter Vorname ist Verspannung



Ich hab momentan auch ein mega ziehen im Oberkörper/ Schulter/ Nacken

Was hast du dagegen gemacht?

Zitat von Sasa10:
Was hast du dagegen gemacht?

Wärme: Wärmflasche. Wärmegürtel, Wärmepflaster, Wärmesalbe, alles was die verkrampfte und verspannte Muskulatur lockert, ist gut.

Zitat von Angor:
Wärme: Wärmflasche. Wärmegürtel, Wärmepflaster, Wärmesalbe, alles was die verkrampfte und verspannte Muskulatur lockert, ist gut.



Ok werde mal Wärmflasche machen

Vielleicht mal 1-2 Ibu s übers WE ?

Nehme sonst nie Tabletten

Zitat von Sasa10:
Vielleicht mal 1-2 Ibu s übers WE ?

Ja das kannst Du ruhig machen, Ibu wirkt gleich noch entzündungshemmend.
Gute Besserung!

Leute ... Paar Tage sind jetzt vergangen mit IBU und Diclofenac, aber es will einfach nicht besser werden . Ich hab so schreckliche Angst zum Arzt zu gehen und eine Hiobsbotschaft zu bekommen.. COPD, Krebs etc . Lunge und Krebs sind die schlimmsten Krankheiten die ich im Kopf habe. An meinen Rippen sind viele Stellen druckschmerzhaft und es brennt so furchtbar, das können doch keine Verspannungen mehr sein
Ich hab auch ständig seitlich so ein Druckgefühl..

Vielleicht eine Rippenfellentzündung...sollte aber vom Arzt abgeklärt werden. Willst du dich weiterhin quälen wollen oder lieber eine genaue Diagnose bekommen, so dass dir geholfen werden kann?

es können schon Verspannungen sein...

Gehe zum Orthopäden oder Schmerztherapeuten....dann verschafft du dir Klarheit....

Zitat von Hallo2020:
An meinen Rippen sind viele Stellen druckschmerzhaft und es brennt so furchtbar, das können doch keine Verspannungen mehr sein


Doch gerade dann. Druckschmerz ist immer ein Zeichen von Verspannung bzw. Nervenentzündung. Wie soll denn deine Lunge auf Druck reagieren, die liegt tief im Brustkorb von den Rippen geschützt?

Ich nehme jeden Tag Magnesium,das hilft generell gegen Verspannungen,der Psyche und der Pumpe hilft es auch
Lindenblütentee ist ein Ausgleicher und Angstlöser,der auch beim Schlafen hilft.Ich hab den immer zuhause.Das ist nicht nur Hustentee!
Kieselerde (Dro.) oder Schachtelhalmtee nehmen Flüssigkeitsansammlungen und Schwellungen.
Tabletten würde ich mir verschrieben lassen.Paracetamol zb ruiniert binnen einer Woche die Leber,Ibu ist nierentoxisch....also,Vorsicht!
Eine Rotlichtlampe ist kuschelig und tief durchwärmend,ich benutze sie sehr oft.
Aber Säuglinge sind einfach auch extrem fordernd und anstrengend.

Zitat von Schlaflose:
Doch gerade dann. Druckschmerz ist immer ein Zeichen von Verspannung bzw. Nervenentzündung. Wie soll denn deine Lunge auf Druck reagieren, die liegt tief im Brustkorb von den Rippen geschützt?


Ich weiß es doch auch nicht man liest das halt überall , besonders die Wörter COPD und Tumor lese ich ständig. Mein Rücken fühlt sich an als würde es durchbrechen und alles sticht und brennt . Ich weiß das nur ein Arzt eine Diagnose stellen kann aber ich hab so furchtbare Angst , ich hab mittlerweile eine richtige Arzt-Phobie entwickelt.. ich bekomme schon schnappatmnung bei dem Gedanken dahin zu gehen.

Du könntest Familienhilfe beantragen,wenn eine Angsterkrankung bekannt und Du womöglich auch noch allein erziehend bist.
Kann Dir nicht erstmal privat jemand helfen mit Kind und Arzt und Schmerzen und so?

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber ich glaube nicht, daß Du richtig liest. COPD und Tumor machen keine Druckempfindlichkeit von außen und keine Rückenschmerzen, außer der etwaige Tumor hätte schon eine solche Größe angenommen, daß er noch ganz andere, schwerwiegende Probleme machen würde. Und dann gingest Du komplett freiwillig zu einem Arzt.
COPD macht keine Schmerzen. Mein Vater hat COPD im Endstadium, also schlimmer geht es nicht. Schmerzen hatte er noch nie beim Atmen, er bekommt schlichtweg keine Luft weil die Lunge hin ist.

Geh zum Orthopäden, das hilft bedeutend mehr als sich im Internet Panik-Wissen über nicht vorhandenen Lungenkrebs anzugoogeln. Grad mit einem kleinen Baby daheim.

Zitat von Susann2543:
Du könntest Familienhilfe beantragen,wenn eine Angsterkrankung bekannt und Du womöglich auch noch allein erziehend bist. Kann Dir nicht erstmal privat jemand helfen mit Kind und Arzt und Schmerzen und so?


Unterstützung habe ich genug , darum geht es eher weniger. Aber danke für den Tipp
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phaedra:
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber ich glaube nicht, daß Du richtig liest. COPD und Tumor machen keine Druckempfindlichkeit von außen und keine Rückenschmerzen, außer der etwaige Tumor hätte schon eine solche Größe angenommen, daß er noch ganz andere, schwerwiegende Probleme machen wü...


Doch ich habe richtig gelesen .. ein Tumor der innen liegt und auf die Nervenbahnen drückt. Interkostalneuralgie.. die hat ja eine Ursache , und als Ursache wird COPD und Tumor genannt. Das muss ausgeschlossen werden, steht ja nicht ohne Grund da denke ich ..

Meine Mama hatte COPD und sie hatte ständig Rückenschmerzen , das ziehe ich mir nicht aus den Fingern leider.

Ein Tumor der so groß ist, daß er auf die Nervenbahnen drückt, macht nicht nur Rückenschmerzen sondern eine ganz andere Palette an Schwierigkeiten. Und die Rückenschmerzen bei einer COPD kommen auch erst in einem sehr fortgeschrittenen Stadium, wenn sie kommen. Da sind ganz andere Leitsymptome vorherrschend.

Nochmal, geh zum Orthopäden. Deine Beschwerden kommen zu 99% von Verspannungen und Fehlhaltung. Und können behoben werden, aber nicht durch googeln, sondern durch handeln!

Ja du hast definitiv Recht , sorry .. eigentlich müsste ich es besser wissen.
Es ist nur so schwer zu glauben weil ich schon lange und auch oft Verspannungen habe , die aber durch IBU und Übungen weggingen. Außerdem gab es bisher immer eine Erklärung für meine Schmerzen , diesmal kam es einfach aus dem Nichts heraus... Das ist das eigentliche problem meiner Angst . Ich kann mir einfach nicht erklären woher diese Rippenschmerzen kommen , mal davon abgesehen dass ich noch nie Rippenschmerzen in dem Ausmaß hatte.. da bekommt man doch Angst :/

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore