App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

bei mir wurden etlichen Aufnahmen gemacht.

Ganz Körper MRT
Lungen CT
Herz CT
Labordiagnostik 60 Werte

Kann man trotzdem irgendwelche Krebsarten hierbei übersehen oder nicht festgestellten obwohl alles laut Radiologe in Ordnung ist ?

11.08.2024 19:09 • 12.08.2024 #1

20 Antworten ↓

Einfach mal dem Radiologen glauben, mein Rat.

A

Beim MRT und CT einen Krebs übersehen?

x 3

Ich habe aber schmerzen deswegen fällt es mir schwer !

wo hast du schmerzen, welche art von schmerz?

Zitat von Smarty_:
wo hast du schmerzen, welche art von schmerz?

Schmerzen parallel in beiden Trizepsmuskeln im Wechsel mit Kieferscherschmerzen. Ursprünglich waren es Schulterschmerzen mit Kieferschmerzen, dann hab ich eine PRT Spritze bekommen jetzt sitzen die Schmerzen im Trizeps. Kein Medikament keine Behandlung hat bis jetzt geholfen.

Hast du dich Mal auf CMD überprüfen lassen?

Zitat von Krylla:
Hast du dich Mal auf CMD überprüfen lassen?

Nein, hab davon aber gehört soll aber selten sein. Das wäre so einer der wenigen Sachen die ich noch nicht gecheckt hab.

CMD ist alles andere als selten. Also, am besten mal beim Zahnarzt checken lassen.

@Edgar44
In den letzten Jahren hat es beträchtlich zugenommen, allein wegen dem Masken tragen, erzählte mir meine Logopädin.

Der erste Weg bei CMD ist immer der Zahnarzt, damit wirklich klar ist, ob das Problem von deinem Kiefer / deinen Zähnen kommt oder nicht.
Wenn die nicht stimmen, geht das auf die Muskulatur und dann gerne auf die Muskeln drumherum und so weiter und sofort.
Leider ist das alles im Körper irgendwie immer miteinander verbunden.
Man kann ja auch Fuẞschmerzen von Problemen am Rücken bekommen.

Wichtig ist, dass der Zahnarzt Ahnung von CMD hat. Sonst kann er nicht helfen.

Hallo Edgar44,

weitere interessante Themen findest du hier:

Hirntumor im mrt übersehen oder nicht gezeigt?

Tumor im Kopf übersehen?

Angst das Ärzte was übersehen könnten

Angst das die Ärzte etwas übersehen!

Erfahrungen mit Ganzkörper-MRT

Kopf MRT, was sieht man?

MRT-Erfahrungen / Ergebnisse und Befund

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Edgar44
Hallo, ja man kann es übersehen wenn es noch zu klein ist oder blöd liegt.
War bei meiner Oma so, bei ihr sah man den bronchialtumor erst mit einer Lungenspiegelung.
Liebe Grüße
Ps. Das ist aber eher selten der Fall, sie hatte eine sehr sehr seltene krabsart

Zitat von Vanessa147:
@Edgar44 Hallo, ja man kann es übersehen wenn es noch zu klein ist oder blöd liegt. War bei meiner Oma so, bei ihr sah man den bronchialtumor erst ...

Das macht mir Angst, dann versuche ich noch ein Termin für eine Lungenspiegelung zu bekommen.

Bist du in Psychotherapie?

Zitat von nektarine:
Bist du in Psychotherapie?

Nein warum ?

Weil du sehr gut untersucht bist und es offensichtlich keinen körperlichen Grund für deine Schmerzen gibt.

Die Psyche kann sehr mächtig sein und durchaus Schmerzen auslösen oder verstärken.

@Edgar44
Sie hatte aber Symptome, zb ständigen Husten mit Auswurf, Abnahme, sie war sich sehr kraftlos.

Deine Angst ist schon sehr stark.

Ich würde mir nicht freiwillig und ohne ersichtlichen Grund etwas in die Lunge stecken lassen. Allein der Gedanke gruselt mich schon.

Du solltest über eine Therapie mal nachdenken.
Sonst wird das ewig so weiter gehen, da dich die Befunde nie beruhigen werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@nektarine
Was kann die Psyche denn auslösen ?

Ich hab zb schmerzen in den Trizepsmuskeln(beidseitig)im Wechsel mit Kiefer oder an der linken Brustwarze immer im Wechsel nie gleichzeitig.

Kann meine Psyche das auslösen ?

@Edgar44
Die kann vieles auslösen.

Und selbst Tieren kann man zum Teil das Gefühl geben, dass sie krank sind, wenn der Besitzer sich ständig so benimmt. Genauso wie der Placebo bei Tieren auftauchen kann, wenn der Besitzer dran glaubt.

Und genau das Gleiche kannst du mit deinem eigenen Körper machen.
Desto mehr du dich drauf festfährst, darauf achtest und überzeugt bist, desto eher tauchen die Symptome auf oder bleiben auch.

Es können sogar ganze Gruppen von Menschen sich gegenseitig so beeinflussen, dass sie alle krank werden obwohl die es nicht sind.

Zitat von Edgar44:
Kann meine Psyche das auslösen ?

Ja, denn deine Psyche wirkt unmittelbar auf deinen Körper ein:

Kleiner medizinischer Exkurs:

Unser Blut hat die Aufgabe, uns mit Nährstoffen zu versorgen. Wenn das gut fließen kann, wird alles gut versorgt.

Wenn man sich aber vor lauter Stress verspannt, wird auch die Nährstoffversorgung davon betroffen und nun reagiert der Körper mit Aua.

Und deswegen wird alles besser, wenn wir uns wieder entspannen. Dann funktioniert das mit der Versorgung und da auch die Psyche darauf angewiesen ist, dass alles flutscht, ist es wichtig, mal Ursache und Wirkung zu kennen.

Jeder Stress wird sich auf Dauer negativ äußern. Hat aber nix mit Krebs zu tun, diese extreme Sorge nennt sich Hypochondrie.

Dagegen wirkt ab und an das Verstehen, wie der Körper funktioniert.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore