Da der letzte Eintrag schon etwas her ist, hoffe ich doch, dass hier noch jemand mitliest.
Alles was ich bisher hier gelesen habe kommt mir so bekannt vor. Ich will euch erzählen wie es bei mir anfing und wie es mir gerade geht und ich hoffe doch, dass sich der Zustand bald in Luft auflöst.
Vorweg sei noch gesagt, ich bin nach wie vor ein Lebensbejahender Mensch der gern 100 Jahre alt werden möchte, denn ich liebe mein Leben. Nur hätte ich gern meine Unbeschwertheit zurück. Das wäre grandios
Alles fing mit einer kleinen Schwindelattacke an bei der ich mich doch tatsächlich am Kartenständer bei Lehmann’s Buchhandlung festhalten musste um nicht umzukippen. „Hui“ dachte ich …. „Was war das denn?!“ Dann tat ich es als einmalige Sache ab. Schwindelgefühle beim zu schnellen Hochkommen, schnelle Kopfbewegungen etc. kennt ja jeder mal. Das war Dienstag der 18.02.2014.
Die folgenden Tage kam ich mich mir vor als hätte ich `nen Helm auf Morgens war noch alles gut….. zum Mittag hin wurde es schlimmer. Wie auf Wolken gehen, Eisbeine, Schwitzen etc das ganze Programm. Kaum gucken können….. Ich schob es auf die Bildschirmarbeit. Machte mir flott `nen Termin beim Optiker hier in der Stadt. Der sollte gleich Freitag den 21.02.2014 sein, 13 Uhr.
Die ganzen letzten Tage hatte mir meine Freundin immer schon gesagt …..“vielleicht haste ja zu hohen Blutdruck. Lass das mal messen“ Na klar… schon seit Jahren…aber der macht keine Probleme….
Freitag dann, auf dem Weg zum Optiker, kam ich dann an einer Apotheke vorbei. Und just in dem Moment …. ZACK….. Schwindelattacke vom feinsten. Hui dachte ich …..jetzt misste wohl doch mal den Blutdruck. Nunja… ich also, tapfer wie ich nun mal bin, meinen Arm da durch die Bandage gesteckt, 50 ct in Schlitz geworfen und das Gerät fing an zu messen.
Als ich den Zettel mit dem Ergebnis in der Hand hatte, hab ich mich sofort Herz-und Hirntod irgendwo im Graben liegen sehen. 228/96 und ein Puls von 78.
Also bin ich wankend zur Apothekerin legte ihr den Zettel hin und fragte ob sie nicht was für mich hätte, was gegen zu hohen Blutdruck. Die guckte mich ganz entsetzt an und sagte „Nein. Und damit müssen sie zum Arzt. Und zwar SOFORT“…. Und zack lag ich wieder herz-und hirntod im Graben. Panik stieg in mir hoch. Und ich fuhr mit der Bahn wie ferngesteuert zum Hausarzt. Dort angekommen hatte ich Megaglück das die Arzthelferin noch da war, denn es war gerade Mittagspause und die hätten erst ab 16 Uhr wieder Sprechstunde gehabt. Aber bis 16 Uhr warten….. hallo? Ich war ja quasi schon herz- und hirntod
Als ich die Gute Seele sah und wusste ich werde gerettet vorm qualvollen Tod, fiel eine Last von mir ab und ich begann zu heulen wie ein Schlosshund und die frage was los sei. Ich konnte gar nicht reden….zeigte ihr den Zettel mit den Werten und ich meine mich zu erinnern, das selbst sie kurz blaß wurde.
Gott sei Dank wohnt auch Frau Doktor im Haus die nur für mich dann ihre Pause unterbrach.
Die gab mir dann erste einmal so ein Spray was den BD dann auf 150 runter brachte. Dann wurde ich gefragt was passiert sei? Ich konnte leider nix antworten. Denn es war an dem Tag nix vorgefallen. Kein Stress, kein Ärger, keine Überanstrengung….. NIX. Die ganze Woche …. NIX!
Da fragt man sich natürlich schon woher der schei. plötzlich kommt. Es macht mich irre nicht zu wissen was los ist. Schon immer.
Ich bekam also Tabletten und sollte um 17 Uhr noch mal wieder kommen.
17 Uhr war wieder alles tutti außer das ich geschwächt war von der ganzen Heulerei und Aufregung. Es wurde das weitere Vorgehen besprochen. Füße still halten. Morgens und abends eine Tablette nehmen und den lieben Gott `nen guten Mann sein lassen. Montag früh sollte ich wieder kommen.
Meinen Termin für den Abend musste ich dadurch absagen und ich hatte nun das ganze Wochenende frei.
Freitag klappte das mit dem einschlafen ganz gut… war ja „geschwächt“ von meinem „Nahtoderlebnis“
Samstagabend ….. liebe Leute laßt euch sagen….. diese schei. Tabletten….. ich hab aller viertel Stunde BD gemessen weil ich dachte ich fall gleich aus’m Karussell…… Aber BD war in Ordnung.
Montag hab ich dann mit der Ärztin besprochen das ich nur noch ne halbe Dosis nehme.
Sie meinte es könne bis zu 6 Wochen dauern bis sich das mit den Tabletten einpendelt und Schwindelgefühl verschwindet.
Ähm hallo? 6 Wochen? Nee, auf keinen Fall. Das geht nicht….. schließlich werde ich in 4 Tagen 40 und es ist ein rauschendes Fest angesagt. Also 6 Wochen …tztztztztz….
Also saß ich wieder heulend bei der Ärztin denn ich sah mein Fest schon platzen.
Sie versuchte wirklich mit allen Mitteln mich zu beruhigen … aber ich war so panisch … denn ich war ja nun plötzlich krank. Todkrank… den ich hab ja schließlich Bluthochdruck.
Sie gab mir dann homöopathische Tabletten zur Nervenberuhigung mit.
Irgendwie bekam ich das alles hin. Das Fest war rauschend
Letzte Woche Montag wurde ein Gesundheitscheck-Up gemacht. Großes Blutbild. Urin probe. Alles top. Das Leben lief wieder.
Jetzt am Montag sitze ich im Büro. Morgens war noch alles ok. Ich tippe auf der Tastatur. Plötzlich habe ich das Gefühl, dass meine Arme sehr schwer werden. Und dann ging es los…Schlag auf Schlag…. schweißkalte Füße, schwere Glieder, so ein komisches-eigentlich-kein-Schwindel-aber-doch-irgendwie-Schwindel-Gefühl, innerlich so dermaßen angespannt das ich dachte ich fall gleich vom Stuhl. Blutdruck gemessen … ach du schei. 180 zu irgendwas. Ich also meine Sachen geschnappt und ab zu Frau Doktor. War ja erst 10…. Als nix Mittagspause. Ich war allein dieses Jahr schon so oft bei Frau Doktor wie die letzten 3 Jahre zusammen nicht. Beim Arzt angekommen ging es mir schon deutlich besser. BD war ok und Frau Doktor ratlos.
Sie schlug mir dann vor mal einen Neurologen zu konsultieren und gab mir eine Überweisung. Nur ist das mit den Fachärzten ja so eine Sache. Da kann man sich leider nicht einfach so ins Wartezimmer setzen.
Mittwoch dieser Woche hatte ich das gleiche Problem. Wieder um die Mittagszeit. Diese Nicht-Schwindel-doch-Schwindel-Gefühl, Schweißausbrüche, kalte Füße und Extreme Angespanntheit. Das Gefühl meine Finger würden verkrampfen. Ich dachte ich platze gleich, im wahrsten Sinne des Wortes. Und immer kurz vorm heulen. Diese extremen Stimmungsschwankungen kenn ich nicht. Auch Schwindel und kalte Füße kenn ich nicht. Und das macht mir Angst. Extreme Angst wie ich zurzeit fest stellen muß.
Also hab ich angefangen zu googeln was das sein könnte. Als ich die ganzen Symptome eingab kam immer mal wieder das Wort Wechseljahre zum Vorschein. Hallo? Ich bin gerade 19 Tage 40 …. Das kann doch nicht sein. Aber war mir in dem Moment auch egal…. Ist ja schließlich keine schwere Krankheit und ich glaub auch nicht wirklich das es das sein kann.
Also hab ich mal gegoogelt was man nehmen könnte an homöopathischen Mittelchen um dem ganzen entgegen zu wirken oder zumindest die Symptome zu lindern.
Dann fand ich was und war froh gleich Pause zu haben denn ich stand ja schon kurz vorm platzen so nervös und angespannt war ich. Also hin zur Apotheke. Tapfer. Bis die Apothekerin mich fragte was ich brauche. Also fing ich wieder an zu heulen und fing an sie zuzutexten von wegen Verdacht mit Wechseljahre etc. ich doch aber erst 19 Tage 40 Jahre alt bin und das doch gar nicht sein kann….. Sie meinte nur das es durchaus sein kann da die ganzen Umwelt- und Stressbelastungen (war das einzige was ich mir vor lauter Aufregung merken konnte) heute eben schlimmer sind als früher und es durchaus schon Fälle gab die mit 30 die ersten Vorboten der Wechseljahre hatten. Na halleluja.
Nunja… den Rest des Tages ging es dann wieder und gestern war ich auch fast beschwerdefrei. Bis heute Mittag… da ging die schei. von vorn los… Ich hab mich zwar inzwischen beruhigt aber ganz weg sind die Symptome leider immer noch nicht… Seit 4 Stunden
Leider habe ich erst in 4 Wochen einen Termin beim Neurologen ergattern können. Ich hoffe doch, dass ich bis dahin durchhalte und er mir bestätigt das ich nix wildes habe außer evtl. ne kleine nervliche Überlastung. Nur frag ich mich wo die herkommen soll? Privat wie beruflich läuft es rund. Dann würde ich zu gerne wissen wo die plötzliche Angst vor schweren Krankheiten herkommt. Außgelöst durch die Bluddruckscheiße?! Ich hab auch keine Lust zur Heulsuse zu mutieren.
Ich hab mir bislang nicht vorstellen können das mich jemals irgendwas aus der Bahn werfen könnte.
Ich werde auf alle Fälle berichten.
LG Di
21.03.2014 15:00 •