Ich mag langsam nicht mehr. Im Juli diesen Jahres fing es an,dass ich ständig Magenschmerzen hatte. Daraufhin wurde im August eine Magenspiegelung gemacht, wo Anzeichen einer leichten chronischen Magenschleimhautentzündung und chronischem Reflux gesehen wurden. Seitdem nehme ich Pantoprazol 40mg und esse gefühlt nur Schonkost,weil alles andere mir Magenschmerzen macht. Habe seitdem über 10kg abgenommen. Zwischendurch war ich zwar Schmerz und Sodbrennen frei, aber seit 3 Wochen habe ich wieder mit Magenschmerzen zu kämpfen. Einen Tag war ich deswegen in der Notaufnahme, aber die Blutwerte waren in Ordnung und der Tastbefund ebenfalls. Letzten Dienstag hatte ich dann nochmals eine Magenspiegelung und dieses Mal kam dabei raus,dass ich wohl sehr viel Gallensäure im Magen hätte. Das passiert wohl durch zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten und zu wenig essen,was ich auf Grund der Symptomatik halt wirklich gemacht habe.
Der Arzt meinte,dass die Magenschmerzen daher kommen und es 3-4 Wochen dauert, bis die schmerzen weg sind. Ich solle jeden Abend eine Stunde vorm Schlafengehen Kakao trinken (ich hatte schon schlimmere Anweisungen).
Und Freitag wurde bei meiner Hausärztin noch ein Ultraschall vom Bauch gemacht und er war komplett unauffällig.
Am Wochenende hab ich glaube ich zu viel Kekse gegessen und habe seitdem wkeder mit Magenschmerzen zu kämpfen,die heute echt doll sind
Ich muss dazu sagen,dass ich mich auch 24/7 auf die Magenschmerzen fixiere, morgens schon mit der Angst vor Schmerzen wieder aufwache und ich bin komplett angespannt. Kann sein,dass es dadurch noch schlimmer wird.
Aber hat jemand Erfahrungen mit Gallereflux und hat vielleicht Tipps?
Die Magenschmerzen machen mich irre, aber der Hausarzt meinte halt, dass es etwas dauert und ich meine Ernährung dementsprechend anpassen muss.
Ich bin langsam einfach echt durch und habe Angst nie wieder normal essen zu können
06.12.2021 12:36 • • 20.10.2024 x 1 #1