Pfeil rechts
25

Zitat von Dennis1312:
Vielleicht hast du ja Glück und dass wirkt dann endlich mal. Ja würde mir die Werte auch immer geben lassen, du hast darauf ein Recht die kopiert ...


Ich hoffe es.. ja wollte gerne vor dem Wochenende wissen,ob ich wenigstens wieder Brot essen kann ohne Angst haben zu müssen, aber naja. So ist das

Zitat von Hopeless04:
Ich hoffe es.. ja wollte gerne vor dem Wochenende wissen,ob ich wenigstens wieder Brot essen kann ohne Angst haben zu müssen, aber naja. So ist ...

Ja diese Situation kenn ich… da ist man tatsächlich ironischerweise sogar froh wenn das Wochenende rum ist…
Ich würde dir gerne Tipps geben auch in Hinsicht auf das ganze Kopfkino etc.. aber bin da leider selbst gerade nicht besser

A


Gallenreflux Erfahrungen

x 3


Leider kenne ich diese Magen Probleme auch sehr gut. Kann seit 2 Wochen kaum was essen mir ist immer direkt schlecht. Habe fast 20 Kilo abgenommen weil ich nicht viel essen kann.
Bei mir tippt der Arzt auf eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit vielleicht drauf auch mal getestet worden ?
Bei mir was alles andere unauffällig daher die Vermutung

Zitat von Thomass:
Leider kenne ich diese Magen Probleme auch sehr gut. Kann seit 2 Wochen kaum was essen mir ist immer direkt schlecht. Habe fast 20 Kilo abgenommen ...


Ja ich werde derzeit auf Gluten getestet. Meine Frauenärztin hatte auch den Verdacht von Endometriose mal in den Raum geworfen, da habe ich aber erst Ende Januar einen Termin in einer Spezialklinik. Es ist einfach schlimm. Und die Krankenhäuser und Co machen einfach nichts

Ja die machen dieses Jahr leider nicht mehr viel. Ich hatte Glück ich fang Dienstag mit sobit Testen an. Und dann alle zwei Tage was anderes.
Drück dir die Daumen das es besser wird !

Zitat von Thomass:
Ja die machen dieses Jahr leider nicht mehr viel. Ich hatte Glück ich fang Dienstag mit sobit Testen an. Und dann alle zwei Tage was anderes. Drück ...

Wie genau testet man das ? Und im welchen Lebensmitteln ist Sorbit enthalten?
Ich hab halt schon einige Allergien wie z.B.Nüsse. Da kann ich gerne auf weitere verzichten. Wünsche dir natürlich auch alles Gute und berichte gerne weiterhin,wenn du magst

Zitat von Dennis1312:
Ja diese Situation kenn ich… da ist man tatsächlich ironischerweise sogar froh wenn das Wochenende rum ist… Ich würde dir gerne Tipps geben ...

Alles gut. Alleine der Austausch miteinander ist schon hilfreich

Zitat von Hopeless04:
Wie genau testet man das ? Und im welchen Lebensmitteln ist Sorbit enthalten? Ich hab halt schon einige Allergien wie z.B.Nüsse. Da kann ich gerne ...

Hast du eine Fruktose Intoleranz? Wenn ja kannst du zu 95% sicher sein dass su auch Sorbit nicht verträgst.

Zitat von Hopeless04:
Alles gut. Alleine der Austausch miteinander ist schon hilfreich

Ja da hast du Recht

Zitat von Dennis1312:
Hast du eine Fruktose Intoleranz? Wenn ja kannst du zu 95% sicher sein dass su auch Sorbit nicht verträgst.


Bin nicht so der Obstesser, aber bei Äpfeln hatte ich oft Magenschmerzen, wenn ich sie im roher Form gegessen hab

Zitat von Hopeless04:
Bin nicht so der Obstesser, aber bei Äpfeln hatte ich oft Magenschmerzen, wenn ich sie im roher Form gegessen hab

Wäre vielleicht eine Idee dich auch mal auf Fruktose testen zu lassen. Du kannst deinen Doc ja mal darauf ansprechen.

Hallo alle zusammen. Wie geht es denn den Magenschmerzen - Geplagten?
Habe heut auch wieder doll Magenschmerzen, das sticht richtig doll in Abständen. Mittig oben bei mir. Werde wohl nicht um eine Magenspiegelung herumkommen ‍️

Zitat von blümchen123:
Hallo alle zusammen. Wie geht es denn den Magenschmerzen - Geplagten? Habe heut auch wieder doll Magenschmerzen, das sticht richtig doll in ...


Mir geht's im Moment vom Magen her wieder besser zum Glück

Hallo
Bei mir war es eine Zeit lang auch wieder besser aber heute hat er sich dann wieder gemeldet

Zitat von Dennis1312:
Hallo Bei mir war es eine Zeit lang auch wieder besser aber heute hat er sich dann wieder gemeldet


Ja bei mir leider auch seit gestern Abend gute Besserung wünsche ich dir

Mir tat die Ruhe die letzten Tage sehr gut. Obwohl ich viiiel gegessen hab, hatte ich null Probleme. Habe auch von Wala Globuli genommen, die haben mir super geholfen. Gentia irgendwas... Und als Hausmittelchen hab ich den Inhalt eines Fenchel-Teebeutels gekaut und gegessen. Kostet Überwindung aber das half ‍️ einen Versuch ist es wert bei euch. Liebe Grüße

Zitat von Hopeless04:
Ja bei mir leider auch seit gestern Abend gute Besserung wünsche ich dir

Und besser geworden?
Dir ebenso
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo wie geht es euch mit den Magenschmerzen? Irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt?

Hallo,
bei mir hilft gegen Gallen Reflux nur Colestyramin oder Lipocol Merz Kautabletten (gleicher Wirkstoff).
Allerdings muss die Diagnose Magenreflux ausgeschlossen sein.
.
2016 hatte ich eine komplette Magenentfernung (Gastrektomie) und muss seitdem täglich diese Menikamente gegen
duodenalen Reflux nehmen.
Das Medikament neutralisiert Gallensäure auch in der Speiseröhre wo es großen Schaden (Ösophagitis) anrichten kann.

Hallo Heinrich Anton,

Ich habe auch Gallereflux. Aber merkwürdigerweise ohne eine OP gehabt zu haben.
Was meinst du damit „es darf kein Magenreflux sein“? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Medikament.

Lieben Gruß
Emily

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel