Hallo@Victoria2024
darf ich mal fragen wie alt du denn bist?
Einem Drittel hilft die OP nicht? Und dann liest man wieder Erfolgsrate 90%?! Das verstehe ich nicht…
Ja das glaub ich dir. Der Magen wird kleiner dadurch hab ich gelesen, Schluckstörungen sind möglich usw. Und wenn man einen Husten- bzw. Niesanfall hat geht evtl. alles wieder auf? Ich weiß es nicht aber nach freiem Leben klingt das nicht. Aber es gibt auch Betroffene, denen dies ganz viel Lebensqualität zurückgegeben hat, kenne ich auch. Sooo schwierig…
Die PPI sollen übrigens gar nicht so schlimm sein sagen neuere, Placebo kontrollierte Studien. Das andere waren v.a. Beobachtungsstudien die keine Kausalität belegen können. Lediglich ein höheres Risiko für Infektionen wurde gefunden dadurch, dass Keime nicht mehr so gut abgetötet werden. Aber ich bin da auch verunsichert. Leider haben wir ja auch im Magen Entzündungen, also die Gastritis, das heißt Säureblocker muss man wohl eh nehmen wenn ich das richtig verstehe.
Welche Dosierung nimmst du?
Das Problem ist bei mir, alleine durch Ernährung tut sich nichts. Das scheint keinen Einfluss zu haben auf die Entzündungen. Und ich bin ja bereits schlank. Also was soll man machen. Ich meide schon scharf, sauer. Süßes nur wenig.
Ich hatte diese Woche mal wieder Manometrie und Impedanzmessung (meine Lieblingsbeschäftigungen).
Die nette MTA hatte eine Erklärung dafür, warum mir die Brühe nur beim Einschlafen hochkommt. Magenverschluss erschlafft total im Schlaf. Klingt plausibel. Nur ob da eine OP hilft oder das Problem trotz OP noch bestehen kann ist die Frage….das wär dann ja schlimm.
Das Schlimme, diese eine Nacht ist nichts hochgekommen bzw. ich hatte keinen Säuregeschmack. So kann ich es nie beweisen! Bzw. in meiner alten Messung ist das nächtliche Problem sichtbar aber hat ihnen noch nicht gereicht. 30 min-Episode Säure, ist meiner Ansicht nach aber doch klar dass das nicht gut sein kann. Hatte ja auch Speiseröhrenentzündung. Und mein Asthma kommt höchstwahrscheinlich auch daher!
Test Dünndarmfehlbesiedlung war negativ.
Eosinophile Ösophagitis war negativ.
Lieber würde ich die OP endoskopisch machen lassen. Das soll nicht so invasiv sein. Geht aber nur bei kleinen Hernien und ich weiß immer noch nicht wie groß meine ist. Du ja auch nicht. Hab auch da gefragt, Antwort: die tatsächliche Grösse sieht man erst auf dem Operationstisch. Welch ein seltsamer Humor, oder?
Ich erkundige mich auch gerade nach dem Verfahren Reflux-Stop. Ist ein Implantat, soll angeblich auch nicht so invasiv sein. Mal sehen ob ich Informationen erhalte.
09.08.2024 18:44 •