App im Playstore
Pfeil rechts
1

Kann man bei einer Magenspieglung einen Gallenreflux feststellen?

Beim Ultraschall und Blutwerten war die Galle gut.

Bei meiner Magenspieglung wurde nichts gesagt von Gallensäure, aber meine Beschwerden wurden besser und jetzt esse ich wie vorher, etwas mehr passe ich auf und schon wieder hier und da zwicken im Magen und drücken und etwas übel.

Langsam bin ich etwas ratlos und die Angst kommt von Tag zu Tag mehr zurück.

Ich hab vom Gallenreflux gelesen, deshalb meine Frage

30.12.2020 11:12 • 30.12.2020 #1

4 Antworten ↓

Bei der Magenspiegelung sieht man Anzeichen, ob es sich um einen Gallenreflux handelt. Das Ergebnis deiner Magenspiegelung liegt dir aber vor.

Anstelle dir was der Geier alles vorzustellen, lieber darauf achten, deinen empfindlichen Magen zu schonen. Stress ist da ein heftiger Auslöser für Gastritis. Lass dieses Lesen von Symtomen und Diagnosen, lese lieber, wie man auf Ernährung achtet und Stressreduktion betreibt. Dazu gehört aber auch, das falsche Googlen zu unterlassen.

A

Gallenreflux bei Magenspieglung feststellbar

x 3

Google ist leider ein echter Angsttrigger.

Es kam nur eine Rötung und eine inaktive c Gastritis raus. Säureblocker bräuchte ich nicht mehr und essen soll ich was ich mag und ich achte mehr als vorher drauf. Nur die Symptome bleiben nicht ganz weg und das macht mich stutzig. Deshalb kam ich auf die Galle.

Zitat von Kath38:
inaktive c Gastritis raus

Ja, Gastritis C umfasst auch diesen Gallenreflux. Ist aber inaktiv. Ergo, versuche deinen Magen nicht mit Ängsten zu beeinflussen. Schick ihm eher sonnige Gedanken.

Ja aber die Spieglung ist 8 Wochen her. Ich weis ja nicht ob sowas wieder aufflammt wenn ich normal esse.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore