Hallo Jenny,
mir wurde vor zwei Jahren die Gallenblase entfernt, weil ich Steine hatte. Glaub mir, eine richtige Gallenkolik kann man kaum mit einem anderem diffusen Schmerz verwechseln. Solche Schmerzen hatte ich bis dahin noch nie in meinem Leben. Es fühlt sich an, als ob einem jemand das Messer in den Rücken rammt und umdreht. Der Schmerz zog bis in die rechte Schulter hoch und hielt mehrere Stunden an. Zum Schluss hab ich meist vor Schmerz erbrochen.
Ich will dir damit auf gar keinen Fall Angst machen, sonder dich eher beruhigen. Mach dir keine Sorgen wegen dem leichten Ziehen. Das wird nichts sein. Höchstens eine leichte Reizung, wegen zu fettreicher Ernährung oder so. Oder eben der Rücken. Vorbeugend kannst du dir Leber und Gallentee aus der Dro. holen. Der hilft auch super gegen Völlegefühl. Und so scheußlich wie der schmeckt muss der einfach helfen.
Ich neige auch zu leichter Angst vor Krankheiten und reagiere sehr schnell auf Symptome, die gar nicht da sind. Interessanterweise war zu dem Zeitpunkt die Panik wie weggeblasen, weil ich wusste, dass ich etwas handfestes habe.
btw... verfärbter Stuhl tritt erst auf, wenn der gallengang sehr verstopft wird. Aber auch da gilt; das erkennt man sofort, dass da etwas nicht stimmt. Wenn man noch an der Farbe ruminterpretieren muss und sich nicht sicher ist, ist es nur der Kopf, der sich sorgt.
20.06.2014 11:33 •
#6