Hallo zusammen, kenne dieses Phänomen auch. Hab auch einige Untersuchungen hinter mir und nichts wurde gefunden. Ich kann dir das evt ein kleines bisschen nahe bringen wieso unser Körper so reagiert. Es hat tatsächlich was mit der Adrenalienauschüttung zu tun, wie Gerd49 es bereits erwähnt hat. Leide selbst an einer Angst und panikstörung und hab eine tiefen psychologische Therapie besucht. Meine Therapeutin erklärte das wie folgt wieso unser Körper so reagiert. Angst ist eigentlich das wichtigste Gefühl des Menschen. Wenn wir zB in einer gefahren Situation sind bekommen wir Angst und wollen flüchten. Darauf bereitet sich unser Körper vor, er wird quasi leistungsfähiger um der Gefahr schnell zu entkommen, sprich er schüttet mehr Adrenalien aus, dass Herz schlägt schneller und kräftiger. Ähnlich verhält sich unser Körper bei Emotionen. Ich nehme mal direkt das Gefühl Angst. Was viele mit dieser Störung falsch machen, ist das man die Angst unterdrückt. Irgendwann staut sich das so auf, dass es zunener Panikattacke kommt. Also eigentlich ein ganz normaler urinstinkt unseres Körpers. Er bereitet sich darauf vor, vor etwas zu flüchten. Nur ist es bei Leuten mit einer Angststörung schwer zu unterscheiden, was wirklich gefährlich ist und was nicht. Mach dich also nicht verrückt, es ist zwar sehr unangenehm aber nicht gefährlich. Alles gute und liebe Grüße
10.10.2014 18:27 •