ich bin vor 2,5 Wochen in der Wohnung ueber etwas gestolpert und hingefallen (mit Gewicht auf den Fuss). Der rechte Fuss ist gleich v. a. am Fussruecken dick und blau geworden, obwohl ich ihn gleich gekuehlt, hochgelegt u. geschont habe. Die Schmerzen in Ruhe sind nach ca. zwei Tagen besser geworden, das Humpeln nach ca. 1,5 Wochen besser (abrollen und auftreten). Da ich 90 Stufen bis zur Haustuer hinuntersteigen muss, habe ich mit dem Arzttermin gewartet. Leider war das Arztgespraech nur kurz und unkonkret die Diagnose: evt. etwas mit Kapsel und Baenderueberdehnung. Leider habe ich nach dem Roentgen nur noch zugerufen bekommen, dass nichts gebrochen sei und ich Bandage auf Rezept bekomme. Nun ist dieser Termin morgen eine Woche her und ich merke und sehe keine eindeutige Verbesserung: Fuss ist weiter leicht geschwollen, auf Fussruecken hell verfaerbt und seitlich Knoechel Richtung Sohle/Ferse eher blau/lila. Die Stelle am Fussruecken und seitlich aussen an Sohle ist druckempfindlich v.a. beim Humpeln und in Sandalen. Heute habe ich die Bandage erhalten, die ich kaum ueber Fuss bzw. Gelenk bekommen habe und die v. a. im Uebergang zum Bein richtig abgedrueckt hat. Die Abdruecke waren beim Ausziehen der Bandage auch deutlich zu sehen zu fuehlen. Nun ist der Fuss meines Erachtens wieder blauer. Ich habe keine Erfahrung mit Sportverletzungen und bin beunruhigt, dauert das denn wirklich so lange, bis eine Besserung eintritt? Vielen Dank fuer das Lesen!
24.08.2021 15:26 • • 31.10.2021 #1