App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der LWS seit 20 Jahren. Ich habe da momentan auch immer wieder mal schmerzen in der lws.
Ich bin gestern 2h auto gefahren dann 1,5h nicht und dann wieder für 2,5h. Heute bin ich gelaufen und als ich stehen geblieben bin wurde plötzlich mein rechter fuss ganz heiß als hätte jemand eine wärmflasche draufgelegt. Das war dann für paar sekunden dann war es wieder weg. Das kam dann so über den Tag und immer für paar sekunden. Und das hat mir total die Angst gemacht, nicht das ich eine polyneuropatie habe ich drehe wieder durch.

Und das obwohl es mir so gut ging die letzten Tage. Warum ist das wieder so.

Ich hab Angst was könnte das sein, muss man schnell sterben wenn man neuropathie hat?

Bitte antwortet

22.10.2024 19:23 • 28.10.2024 #1

21 Antworten ↓

Ich kenne das auch. Fühlt sich lustig an, finde ich. Mein Neurologe konnte damit nichts anfangen. Scheinen die Hormone zu sein. Hatte ich auch nach meiner zweiten Geburt bzw nach dem Abstillen, weiß nicht mehr so genau.

Ist aber so eine angenehme Wärme, oder?

Neuropathien sind eher unangenehm (SchmerzeN, Kribbeln, Taubheit) und da sie meist mit Durchblutungsstörungen einhergehen ja eher nicht mit Wärme verbunden.

A

Fuss wird plötzlich warm

x 3

@Pauline333 ja ist kurz angenehm warm und dann plötzlich weg ganz komisch es macht mir nur große Angst jetzt gerade beim schreiben war es wieder so ganz kurz es wird warm und dann wieder weg sekunden

Ist es bei dir wieder weg? Also denkst du keine neuropathie

Ich habe es schon lange nicht mehr gehabt. Jetzt habe ich öfters kalte Füße
Mit Neuropathien hat Wärme nichts zu tun. Hast du denn Diabetes, dass du Angst davor hast?
Mein Vater hat Altersdiabetes und in beiden Händen und Füßen Neuropathien. Ihn stört lediglich, dass er nur noch schlechtes Gefühl in den Fingern hat und die Füße kribbeln nachts manchmal unangenehm.

@Pauline333 nein habe kein Diabetes, es ist auch mur ein Fuss der rechte betroffen. Ist bei neuropathie immer beide beine betroffen? Weißt du das?

Nee, weiß ich nicht.
Dass Neuropathie nichts mit Wärme zu tun hat, kommt nicht bei dir an, oder?

Zitat von Yase:
@Pauline333 nein habe kein Diabetes, es ist auch mur ein Fuss der rechte betroffen. Ist bei neuropathie immer beide beine betroffen? Weißt du das? ...

Wie kommst Du auf Neuropathie? Solche Missempfindungen kommen doch immer wieder mal vor. Seit ich denken kann habe ich immer mal ein kurzes Wärmegefühl o. ä. an verschiedenen Stellen am Körper.
Vielleicht wurde durch die Sitzerei im Auto ein Nerv gereizt und hat ein bisschen was falsches ans Gehirn gesendet.

Jedenfalls kein Grund zur Panik..

@Angstmaschine ich hatte es gegoogelt und da stand dann plötzlich maximal 10 Jahre zu leben

Zitat von Yase:
ich hatte es gegoogelt und da stand dann plötzlich maximal 10 Jahre zu leben

Das ist kompletter Blödsinn! Eine Neuropathie ist erstmal keine richtige Krankheit, sondern der Oberbegriff für eine Nervenschädigung aufgrund irgendeiner anderen Krankheit (oft Diabetes oder Alko.holkonsum).

Zitat:
Oberbegriff für Erkrankungen der peripheren Nerven, die keine traumatische Ursache haben

Was Du da beschreibst ist aber eine einfache Missempfindung und kann durchaus auch mit deiner LWS zusammenhängen – also eine traumatische Ursache haben. Ich vermute, dass es einfach mit der langen Autofahrt zusammenhängt. Irgendein Nerv - ob in der LWS oder dem Bein oder Fuß - ist gereizt und sendet jetzt mitunter Unsinn ans Gehirn – das kann daher jetzt noch ein paar Tage immer mal wieder auftreten.

Ich hatte das schon an allen möglichen Stellen. Einmal - da war ich so Mitte 20 - habe ich mir eine Stelle am Rücken durch eine Wärmesalbe dermassen gereizt und irritiert, dass ich noch mehrere Wochen danach manchmal ein Wärmegefühl an der Stelle hatte. Und das ist jetzt 30 Jahre her ...

Googele bitte mal was kann ich selbst gegen meine Hypochondrie machen
Und
Was Hypochondrie der Eltern mit den Kindern macht

Hallo Yase,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Missempfindung im Fuss, Stelle wird gefühlt warm

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Das hatte ich vor Jahren monatelang. Es ist nichts gefunden worden.Irgendwann war es weg.

@majabe ja meine Ärztin meinte es hätte keinen Krankheitswert

@Angstmaschine hab gerade so Angst bekommen, mein fuss wird immernoch heiss einfach so aus dem nicht heraus. Waren heute spazieren und da wurden von beiden füßen die Sohle plötzlich so warm. Ich hab ja Hashimoto und einen Bandacheibenvorfall in der L4/5. ich hab Angst meine HÄ hat am freitag so einen vibrationstest gemacht und dann mit eknrm stumpfen und spitzen gegenstand und meinte das wäre keine neuropathie weil ich alles spüre.
Ich mache mir sorgen geht das wieder weg?

@majabe wie war das bei dir?

Beimir war das so wie du es beschreibst. Irgendwann war es wieder weg.

@majabe du hast dich da wahrscheinlich auch nicht so reingesteigert oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein eigentlich nicht.
Mir fällt gerade ein, dass in dieser Zeit auch eine Borrelien Infektion festgestellt wurde, die mit Antibiotika behandelt wurde. Der Doc meinte, eventuell hingen die Beschwerden mit dieser Infektion zusammen.

Mir geht es damit nicht gut. Ich weiß nicht warum ich mich da einfach nicht beruhigen kann! Ich fokussiere mich auch die ganze zeit auf meine Füße

Zitat von Yase:
Ich weiß nicht warum ich mich da einfach nicht beruhigen kann! Ich fokussiere mich auch die ganze zeit auf meine Füße

Aber nur du kannst das ändern. Nur du kannst dich nicht auf deine Füße fokussieren. Niemand sonst.

Halte dagegen. Wie besprochen.
Das ist Übung, Übung, Übung. Lass nicht locker. Irgendwann hört die Stimme in dir auf, die dir einredet, dass du dich auf eine völlig harmlose Sache versteifen sollst.
Aber du musst erkennen, dass das deine Stimme ist, die dich da so drangsaliert. Bringe sie zum Schweigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore