App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir helfen.

Ich habe seit über einem Monat einen Furunkel am Oberschenkel. Am Anfang war dieser so groß wie ein 5-Cent-Stück ca. und prall mit Eiter gefüllt. Da habe ich die Fucicort Creme und Jodsalbe verschrieben bekommen.
Der Furunkel ist schon seit Wochen sehr sehr klein und flach, aber irgendwie immer noch nicht komplett weg.

Ich war letzte Woche auch nochmal bei meiner Hautärztin und diese hat mir gesagt, dass es manchmal dauert bis es abheilt und mir nun Tannolact Salbe aufgeschrieben.

Aber ist es normal, dass das so lange dauert? Ich habe mittlerweile Angst, dass es gar nicht mehr komplett weg geht.

Hatte jemand von euch auch mal eine so lange Heilungsdauer? Oder hat jemand Tipps wie ich es komplett wegkriege?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

05.04.2024 22:43 • 07.04.2024 #1

6 Antworten ↓

Zitat von mira23:
Der Furunkel ist schon seit Wochen sehr sehr klein und flach

Genau....und irgendwann ist er weg.
Beachte dieses Ding nicht übermäßig aber behalte es im Auge..... mehr nicht.
Nicht verrückt machen deswegen, okay ?

A

Furunkel geht nicht ganz weg - Seit über einem Monat

x 3

Das vergeht wieder, Du wirst sehen. Zwei Dinge solltest Du m.E. beachten: Du solltest das Furunkel beobachten, ob es wieder dicker wird, aber keinesfalls ständig daran rumfummeln. Denn das kann zu Entzündungen führen und dementsprechend länger dauert es, bis es vergeht.

Ja, hier!
Habe dazu auch einen Beitrag verfasst.
Die Dinger sind echt hartnäckig. Ich hab meins jetzt mal eine Woche komplett in Ruhe gelassen, nix mehr drauf geschmiert, und jetzt endlich, nach über 6 Wochen, ist es bis auf einen kleinen roten Punkt so gut wie weg.

@cathy79
Habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Freut mich, dass es bei dir nun so gut wie weg ist! Hoffe bei mir ist es bald auch so Bei mir sind es auch ca. 6 Wochen und der „Pickel“ ist immer noch da… Welche Zugsalbe hattest du verwendet?

Danke an alle für die bisherigen Antworten!

Ich benutze immer die Ichtholan
50 %, das ist quasi die stärkste die es gibt.

Bestimmt bist du es auch bald los. Wie oben schon geschrieben wurde Finger davon lassen auf jeden Fall. Wenn man immer dran rum macht dauert es nur länger. Ich bin leider auch so Jemand, aber die letzte Woche hab ich mich echt beherrscht.

Grüne Salbe bis es aufgeht, sobald es auf ist und Eiter kommt, schwarze Salbe die zieht alles raus. Viel Erfolg

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore