App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Am Wochenende hatte ich einen Pickel am Hals im oberen Bereich, quasi im hinteren, unteren Bereich circa 2 Zentimeter unterhalb des Unterkiefers. Ich habe diesen Pickel ausgedrückt und auch circa 2 mal die Kruste abgekratzt. Nun fing es gestern an, dass zwar der Pickel so gut wie verheilt ist, aber sich unter der Haut ein etwa walnussgroßes Furunkel gebildet hat, welches sehr schmerzhaft ist.
Ich habe leider wieder mal den Fehler gemacht und Dr. Google gefragt. Da stand, dass Furunkel in der Regel harmlos sind, aber im Gesicht können sie eine Gehirnhautentzündung auslösen oder eine Blutvergiftung. Es ist ja bei mir nicht direkt im Gesicht, sondern unterhalb, aber ich mache mir große Sorgen, weil es so weh tut. Immer wenn ich den Hals drehe, dann tut es weh.

Ich hatte schon öfter mal solche Furunkel, aber meistens am Rücken und dann gingen die von alleine weg.

Meine Hautärztin hat gleich um 11 Uhr eine Akutsprechstunde, wo man spontan hingehen kann. Ich weiß aber nicht, ob das notwendig ist.

Ich habe auch Angst, dass sie das dann aufschneidet.

Ach man, heute habe ich einen freien Tag, ich wollte ausschlafen und entspannen und nun kommen wieder diese doofen Sorgen

26.04.2013 08:39 • 26.04.2013 #1

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore