App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag,habe andauernt das gefühl umzukippen. Habe so ei komisches gefühl im Nacken und Kopf und denke mal wieder es könnte was schlimmes sein und ich kippe jeden moment um und bin tod. Hab solche Panik,das ich wieder super nervös bin. Habe schon meine Beruhigungstropfen genommen,aber die helfen mir heute irgendwie auch nicht. Dazu kommt noch das ich schon lange immer so einen komschen Druckschmerz an der rechten Halsseite habe,habe dann immer angst mir könnte dort die halsschlagader platzen. Ich dreh noch durch,ist hier vielleicht jemand der mich ein wenig beruhigen kann??

Lg Bella

28.11.2010 14:36 • 28.11.2010 #1


1 Antwort ↓

Mach Dir deswegen keine Sorgen Bella.

Deine Halsschlagader kann nicht so einfach platzen. Dafür müsstest Du schon eine massive Verletzung am Hals haben.

Und selbst wenn (was mehr als unwahrscheinlich wäre) stirbt man davon auch nicht so einfach. (Ich kenne jemanden der bei der Arbeit an der Halsschlagader verletzt wurde und es überlebt hat.)



Das Druckgefühl am Hals ist zudem - mit hoher Wahrscheinlichkeit - noch nicht einmal real.

Als ich noch stärker unter meiner Hypochondrie gelitten hatte, hatte ich ständig irgendwelche Symptome die nicht wirklich real waren, sondern mir nur von meinem Unterbewusstsein vorgegaukelt wurden.



Versuch Dir am besten immer wieder zu sagen, dass das alles nicht real ist, sondern nur ein Trugbild, dass Dir die Hypochondrie vorgaukelt.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore