Ich dachte, ich wende mich nun mal ein Forum dieser Art, da ich das Gefühl habe, ich steigere mich zu sehr in die Sache hinein, was mir körperlich nicht gut tut...
Ich werde ausführlich sein, ich hoffe die Textwand schreckt nicht ab...
Ich sage euch zunächst Mal, was meine Angst ist. Ich leide nun schon seit längerem an Symptomen, die is teilweise MS zuordnen würde.
Angefangen hat es ganz plötzlich. Mir schliefen die Füße ohne Vorwarnung ein und blieben auch so. Beide. Egal ob ich mich bewegte oder nicht, es wurde nicht besser und nicht schlechter. Ich würde sagen, eine Woche später kam das Gesäß und der Intimbereich dazu.
Da bin ich dann auch endlich mal zum Arzt und bekam eine Überweisung zum Orthopäden. Verdacht auf Bandscheiben. Dort wurde ich geröntgt; man sah etwas aber nicht genaues. Die einzige Auskunft, die ich vor Ort bekam, war, dass ich ein extremes Hohlkreuz hätte. Man schickte mich ins MRT und dann schon mal ein Befund: eine Verengung zwischen den Wirbeln und wohl eine Art abgeheilte, alte Verletzung (nichts weltbewegendes).
Vom Orthopäden habe ich für die Zwischenzeit eine Überweisung für die Physiotherapie bekommen. Seit dem 1. Symptom und dem 1. Termin sind sicher gut 6 Wochen Taubheit vergangen. Keine Linderung!
Nach gut weiteren 3 Wochen und 3 Terminen Physio (in meinem Fall Mass.) war alles weg. Mir ging es gut. Ob es nun die Mass. war, kann ich im Nachhinein nicht mehr beurteilen.
Ich hatte dann noch 3 weitere Termine und weil mir die Physio wohl gut tat, bekam ich nochmal 6 Termine. Diese konnte ich aber nicht komplett wahrnehmen. Probleme in der Familie und der Tod meiner Katze haben mich ein bisschen aus der Bahn geworfen und am Abend, an dem meine Katze starb, hat wieder alles begonnen. Beine, Gesäß und Intimbereich wurden gleichzeitig taub. Eventuell durch emotionalen Stress ausgelöst?