Ich dachte, ich wende mich nun mal ein Forum dieser Art, da ich das Gefühl habe, ich steigere mich zu sehr in die Sache hinein, was mir körperlich nicht gut tut...
Ich werde ausführlich sein, ich hoffe die Textwand schreckt nicht ab...
Ich sage euch zunächst Mal, was meine Angst ist. Ich leide nun schon seit längerem an Symptomen, die is teilweise MS zuordnen würde.
Angefangen hat es ganz plötzlich. Mir schliefen die Füße ohne Vorwarnung ein und blieben auch so. Beide. Egal ob ich mich bewegte oder nicht, es wurde nicht besser und nicht schlechter. Ich würde sagen, eine Woche später kam das Gesäß und der Intimbereich dazu.
Da bin ich dann auch endlich mal zum Arzt und bekam eine Überweisung zum Orthopäden. Verdacht auf Bandscheiben. Dort wurde ich geröntgt; man sah etwas aber nicht genaues. Die einzige Auskunft, die ich vor Ort bekam, war, dass ich ein extremes Hohlkreuz hätte. Man schickte mich ins MRT und dann schon mal ein Befund: eine Verengung zwischen den Wirbeln und wohl eine Art abgeheilte, alte Verletzung (nichts weltbewegendes).
Vom Orthopäden habe ich für die Zwischenzeit eine Überweisung für die Physiotherapie bekommen. Seit dem 1. Symptom und dem 1. Termin sind sicher gut 6 Wochen Taubheit vergangen. Keine Linderung!
Nach gut weiteren 3 Wochen und 3 Terminen Physio (in meinem Fall Mass.) war alles weg. Mir ging es gut. Ob es nun die Mass. war, kann ich im Nachhinein nicht mehr beurteilen.
Ich hatte dann noch 3 weitere Termine und weil mir die Physio wohl gut tat, bekam ich nochmal 6 Termine. Diese konnte ich aber nicht komplett wahrnehmen. Probleme in der Familie und der Tod meiner Katze haben mich ein bisschen aus der Bahn geworfen und am Abend, an dem meine Katze starb, hat wieder alles begonnen. Beine, Gesäß und Intimbereich wurden gleichzeitig taub. Eventuell durch emotionalen Stress ausgelöst?
Bis zum nächsten Termin beim Orthopäden waren es noch ein paar Wochen hin, weshalb ich, klug wie ich war, gedacht habe, dass Google eine tolle Idee wäre. Natürlich hier überall die Info - MS
Dann ging es sozusagen richtig los...Je mehr ich da nachgelesen habe, desto mehr dachte ich 'Du hast MS'. Alle Symptome, die ich je hatte, habe ich direkt auf MS zurückgeführt.
Vor 2 Jahren mal Doppelsicht. Hatte einen extrem verspannten Nacken und nach ca 1 bis 2 Tagen Nackenübungen war es weg. Jetzt denke is, das kann auch ein Symptom der MS gewesen sein!?
Zwischenzeitlich als die Symptome mal weg waren (da habe ich auch schon von MS gehört) war eine Stelle auf meiner Stirn ganz taub für etwa 3 Tage. Auch MS?!
Vor gut einer Woche hatte ich nochmal einen Termin beim Orthopäden, der nun auch etwas verunsichert schien, durch das Wiederkehren der Symptome. Und auch, dass es 24h am Tag anhält, fand er untypisch. Ich habe nun von ihm aus einen Termin für den Neurologen am 16.06. vereinbart.
Beim Wort Neurologen wurde mir schon ganz anders, wenn ich ehrlich bin...da wurden meine Bedenken noch größer. Kann es wirklich MS sein? Und wieder auf zur Selbstdiagnose...ich mache mich wirklich verrückt mit dem Thema! Und je mehr Sorgen ich mir mache, desto schlechter geht es mir körperlich.
Seit ein paar Tagen sehe ich wie kleine Mücken in meinem äußeren Sichtfeld, wenn ich vorm PC sitze oder draußen im Hellen bin. Drinnen ist alles ok un wenn ich nicht drauf achte, merk ichs auch kaum bis gar nicht...
Muss dazu sagen, meine Schultern und mein Nacken sind richtig hart vor Verspannungen. Vielleicht kommt es daher?
Seit 4 Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen das Gefühl meine linke Wade wäre pelzig. Es fühlt sich sehr seltsam an; eine Mischung aus als wäre minimal ein Krampf im Anmarsch und Pelzigkeit. Das hält dann mal so zwischen 2 und 4 std an und ist dann wieder weg.
Auf meiner Haut fühlt es sich immer mal wieder an, als würden Nadeln in meine Haut stechen. Mal an den Armen, mal die Beine, mal das Gesicht.
Manchmal ist mir auch schwindelig, nach dem Aufstehen oder wenn ich in die Höhe sehe.
Hat jemand auch mit Angst vor Krankheiten zu kämpfen oder kann mir etwas über meine Symptome sagen? Habe das Gefühl, dass ich ein bisschen im Kreis gehe und mich machen die ganzen Bedenken wahnsinnig!
LG und Danke euch!
07.05.2019 11:52 • • 08.05.2019 #1