App im Playstore
Pfeil rechts
20

Nachdem es mir gerade wieder besser geht was meine Krankheitsangst betrifft war ich heute beim Frisör.
Ich war schon vor Weihnachten bei einem anderen Frisör gewesen. Dort ist die Farbe beim Strähnchen färben komplett aufgequollen.
Damals dachte ich es liegt an der Farbe.
Sie färbt und war erschrocken dass die Farbe so aufquillt. Sie färbt schon immer damit und hat das absolut noch nie erlebt. Sie sagte das wäre ganz ganz seltsam und das würde am Körper liegen. Sie fragte ob ich Medikamente nehme. Nein nehme ich nicht.
Auch die Chefin fand das sehr seltsam.
Das ist wohl noch nie passiert.
Ich lasse seit 20 Jahren Strähnen färben und das war zuvor nie passiert.
Jetzt habe ich wieder große Angst dass irgendwas mit dem Körper nicht stimmt.
Die Haare waren zum 2. Mal ruiniert und mussten gerettet werden. Und wie gesagt es ist wohl echt seltsam.
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Ich verstehe das nicht !

19.03.2024 20:07 • 24.03.2024 #1

23 Antworten ↓

Ja ehrlich,wenn Du beim letzten Friseur Besuch das beschriebene Problem hattest - wieso lässt Du abermals Haare färben?

A

Strähnenfarbe quillt auf / habe ich eine Erkrankung?

x 3

@Ichbins23 na weil ich dachte es lag dort an der Farbe.
Ich hatte das Problem ja in 20 Jahren nie.

@MamaAngsthase So eine Ferndiagnose gibt es nicht. Aber warum nicht zum Hausarzt gehen und dort bitten eine Untersuchung zu machen?

Inwiefern ist die Farbe denn aufgequillt? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen

@miheda wenn die aufquillt dann gibt das so große Flecken so wie Tinte auf Löschpapier aufquillt.

@oli3000 weil ich Arztbesuche vermeide. Ich habe zu große Angst vor Diagnosen.

Zitat von MamaAngsthase:
wenn die aufquillt dann gibt das so große Flecken so wie Tinte auf Löschpapier aufquillt.

Ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussehen soll.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es was mit dem Basis / Säuregehalt der Haare oder Haut zu tun haben könnte. Hast du vielleicht ein anderes Shampoo ?
Aber auch einfach nur so, altersbedingt kann sich der ph-wert der Haut ändern
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was schlimmes ist

@MamaAngsthase Das kann ich nachvollziehen. Aber so hast Du Fragen, die nicht so leicht zu beantworten sind. Manchmal muss man eben einen Arzt fragen.

Vielleicht nehmen Deine Haare die Farbe nich gut an.
Ich geh davon aus, dass es gleichmäßig verteilt wird.

Ich würde erstmal versuchen herauszufinden welche Farbe / welches Produkt jeweils verwendet wurde

Vielleicht ist hier jemand vom Fach oder hat das schon mal erlebt?
Ich bin echt verunsichert. Vor allem dass es zuvor noch bei keinem Kunden mit der Farbe passiert ist!
Wenn das wenigstens zwischendurch mal passiert, aber so gar nicht? Und dass die gesagt haben dass das total komisch wäre und halt eben mit dem Körper zu tun hat. Das ist mysteriös. Ich vertraue meinem Körper sowieso nicht aber das ist jetzt echt der Hammer.

Ich stille ja noch nachts aber seit 2 Jahren und bis letztes Jahr Oktober war das ja noch nicht.

Bzw ich meinte bis vor Weihnachten war das nicht.

@MamaAngsthase das Aufquellen der Haare ist das Grundprinzip des Färbens. Mit dir ist gar nichts. Aber klar kann es sein, das die Farbe nicht für dein Haar geeignet ist.

Eine chemische Reaktion. Vielleicht waren Reste von Stylingprodukten in deinem Haar?
Ich finde es absolut nicht gut von der Friseurin zu behaupten, mit deinem Körper stimme etwas nicht. Solche laienhaften Äußerungen haben schon viele Menschen in schlimme Ängste gestoßen. Früher wurde mal behauptet, wenn Schmuck abfärbt, hat man eine innere schlimme Erkrankung. Alles Mythen, die Hobbymediziener so um sich werfen. Für Menschen, die zu Ängsten neigen aber eine Katastrophe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@marialola danke

Ich vertraue meinem Körper jetzt gar nicht mehr.
Ich habe eben bemerkt dass an manchen Stellen meine Haut am rücken verhärtet ist und nässt. Das habe ich an mehreren Stellen. Ich hatte eben fast eine panikatacke. Vielleicht stimmt doch etwas nicht.

Schrecklich - aber was soll das sein?
Vielleicht reagierst du auf etwas allergisch.
Etwas Schlimmes ist das sicher nicht, aber geh zum Arzt, der kann dich beruhigen.

Danke für die bisherigen Antworten.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore