App im Playstore
Pfeil rechts
36

Zitat von Sandra123:
@Haribo hallo du, ich hatte das voriges Jahr auch. Bei mir kam das durch die Halsmuskulatur. Völlig verspannt. Es war nur ein Gefühl. Ich hatte ...

Auf die Idee bin ich auch gekommen dass es das ist . Ärzte sind bei mir nicht drauf gekommen . Wie hast du es weg bekommen ?

Zitat von Sandra123:
Das hätte ich auch nicht gedacht. Mein Zahnarzt hat mir das gesagt weil ich ein Knirscher und Presser bin. Ach ja und Physio hatte ich, 3 x 6 ...

Genau ich auch 3 mal 6 Anwendungen die musst ich mir erbetteln beim Orthopäden . Was hat die Physiotherapeutin oder Therapeut mit dir gemacht und hat es geholfen ?

A

Fremdkörpergefühl im Hals

x 3

Zitat von Spai:
@Butterfly-8539 was genau hattest du sonst noch für Beschwerden? Ich habe das Gefühl das meine Stimme etwas rau wird kennst du das auch durchs den atlaswirbel?

Es war generell ein leichtes einseitige kratzen, da ich es bei jedem Schlucken merkte und wohl durch die Fehlstellung tatsächlich was drauf drückte. Es wurde immer mehr gereizt.
Vom Gefühl aber mehr so, wie wenn etwas rechts (Fremdkörper), wo der Kieferknochen neben dem Ohrläppchen ist, innerlich stecken würde.

Ich merkte auch den Wirbelforsatz in der Mulde, der sich nicht bewegen ließ.
Da ich vor vielen Jahren heftigste Störungen hatte, lernte ihn an den Forsätzen ertasten. Sollte ihn selbst versuchen zu manipulieren, damit er bei leichten Verschiebungen auch wieder einrastet. Damit hatte ich jahrelang zu tun. Auch heute verhakt er sich immer wieder, aber nicht mehr so schlimm wie damals als er durch einen Orthopäden mit Gewalt verrenkt wurde.
Wenn er stark verzogen wäre, hättest du enorme Ausfälle und massiven einseitigen Dauerkopfschmerz, Sehstörungen, Übelkeit, würdest dir vorkommen als wenn du nicht real da wärst, uvm.

@july1986 guten Morgen, ja durch die Physio ging es weg und ich hab selber massiert. Mass. der Kiefergelenke und am Hals, Kopf hin und her gedreht, langgezogen... Mir haben dann richtig die Zähne vibriert danach und ich weiß noch, dass mir schwindlig war. Mein Zahnarzt sagt, er kann mir ständig sowas verschreiben. Da gibt's kein Ende. Ich weiß auch nicht warum er das kann. Das ist jetzt ein Jahr her.
Dafür hab ich jetzt andere Symptome, Druck im Gesicht, stehe mit Kopfschmerzen auf und Schwindel.

Zitat von Sandra123:
@july1986 guten Morgen, ja durch die Physio ging es weg und ich hab selber massiert. Mass. der Kiefergelenke und am Hals, Kopf hin und her gedreht, ...

Ja bei mir ist es seit der Physiotherapie auch besser geworden . Solche und andere Sachen macht meine Physiotherapeutin auch die mobilisiert auch den Kehlkopf und ringknorpel oder so . . Mir hat es der Orthopäde verschrieben aber nur weil ich ihn nervte er selbst und auch kein anderer hat je den Grund gefunden für mein Problem das war nur ein Verdacht das ich sowas habe und Physiotherapie helfen könnte . Dies hat zu massiven Problemen mit essen bei mir geführt . Ich glaube ich kriege es nicht dauerhaft verschrieben das befürchte ich doch für mich ist das sehr wichtig . Weiß nicht was ich dann machen soll .
hast du auch Heiserkeit bekommen ?

@Butterfly-8539 wie hast Du den Atlas richten lassen? Bzw wo? Bei einem Orthopäden?
Möchte das auch machen lassen. Vermute stark das der bei mir auch schief oder „raus“ ist.
Liebe Grüße

@Sandra123 hast Du das mit den Kopfschmerzen und dem Druck „nur“ morgens wenn Du aufwachst und es lässt dann im laufe des Tages nach? Oder hast Du die Beschwerden den ganzen Tag?

@eni 35 hallo Eni, der Druck lässt etwas nach, ist aber eigentlich immer präsent. Vorallem im Kiefer und Genick.

@july1986 hallo, Heiserkeit hatte ich nicht. Liebe Grüße

@eni 35 ich muss noch etwas anmerken. Manchmal stehe ich auch ohne den Druck auf. Aber nach ner halben Stunde geht's los. Heute ist wieder so ein Tag, es geht gar nicht weg. Benommenheit und Schwindel und dieser unsägliche Druck. Fühlt sich an als hätte ich im Rücken nur einen Muskel und der spannt. Schrecklich. Ich frage mich wie ich morgen arbeiten soll.

Zitat von Sandra123:
@july1986 hallo, Heiserkeit hatte ich nicht. Liebe Grüße

Okay die bekomme ich nämlich auch noch dazu anfallsweise

@Sandra123 ich kenne das so gut.
Bei mir ist das mit dem Druck usw oft so schlimm, dass ich denke ich Klappe zusammen. Manchmal fühlt es sich an, als wenn ich von oben runter gedrückt werde.
Werde nachts auch oft von diesen Kopfschmerzen und Kopfdruck wach…. Oder kann garnicht erst einschlafen.

Zitat von Eni 35:
@Butterfly-8539 wie hast Du den Atlas richten lassen? Bzw wo? Bei einem Orthopäden? Möchte das auch machen lassen. Vermute stark das der bei mir auch schief oder „raus“ ist. Liebe Grüße

Das war 1999 bei einem wahren Spezialisten, der Ausbilder, Arzt, Chiropraktiker und Privatdozent war.
Nur dieser beherrschte das Gebiet perfekt
Trigger

, doch leider war er Privat und lebt nicht mehr.
Sein Mitkollege, nun seit drei Jahren in Rente, konnte auch sehr sehr gut die anderen Wirbel einrenken, aber an den Atlas ließ ich ihn nicht.

Der Spezialist baute aber ein Imperium auf, das für seinen Sohn . Das wird heute noch ...............
Aber ich bin zu ihm nie deshalb hingegangen, da er zu der Zeit als ich von dem Vater gerade eingerenkt wurde, zur Ausbildung dabei war. Ob er so gut ist, weiß ich nicht. Aber die Tochter konnte das leider gar nicht. Er hatte halt ein besonderes Händchen und erspürte alles.
Diese Zeitschrift Orhopress, hatte genau zu der Zeit meinen Artikel beschrieben, so fand ich alle Symptome eins zu eins übertragen, nur das ich noch mehr Ausfälle hatte. Es war eine wahre Odyssee bis ich ihn damals fand. Nicht mal beim Röntgen konnte es genau festgestellt werden. Ggf. beim MRT hätte es sein können, das man diese schwere Verhakung damals gesehen hätte. Die Durchblutung war dadurch zu einem Teil behindert.

@eni 35 guten Morgen, ja genauso fühlt es sich an. Und so laufe ich auch, schwerfällig, anstrengend.
Bin wach geworden und mir ging es gut. Jetzt fängt der Druck wieder an, war klar, muss ja auch auf Arbeit.
Was denkst du was dich stört in deinem Leben?

@Sandra123 Ich sitze grad im Wartezimmer beim Orthopäden. Habe Dir eine PN geschrieben.

@Haribo wie geht es dir heute? Hast du immernoch das Gefühl? Bei mir ist es immernoch und macht mich ganz verrückt. Habe die ganze Zeit das Globusgefühl in der Gegend des Kehlkopfes. als ob da was drinnen steckt.

@july1986 ist es bei dir auch als ob man dir in den Kehlkopf rein drückt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Spai ja leider unverändert. Ich habe Panik und schlucke andauernd und dadurch spürt man es noch mehr ..

@Haribo genau wie bei mir. Ist es bei dir auch als ob jemand in den Kehlkopf rein drückt? Ganz schlimm

@Spai ja, aber eben nur links. Warum auch immer. Hattest du Untersuchungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore