App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine etwas banalere Sache. Ich bin heute morgen, durch die wärmen Temperaturen, mit etwas leichten Nasenbluten wach geworden. Soweit so gut, habe dann wie immer etwas Klopapier in meine Nase gesteckt. Beim späteren Rausholen habe ich dann gemerkt, dass das Stück Klopapier ein kleines Stück in der Nase verloren hat. Also wie wenn Klopapier nass wird und sich die erste Schicht abgelöst hat. Habe dann ordentlich geschnaupt etc. aber habe leider nichts rausbekommen. Ich hab leider in den letzten Monaten ziemlich Angst vor Lungen bezogenen Krankheiten wie Aspiration oder Lungenentzündung etc. bekommen. Ich schiebe also etwas Panik, dass dieses Fitzelchen Klopapier beim Einatmen in meine Luftröhre/Lunge wandern und ich ersticken kann. Hör sich nach Quatsch an bestimmt aber ich kann das logisch gerade nicht von einem anderem Fremdkörper unterscheiden. vielleicht wird es ja auch duch die Feuchtigkeit der Nase einfach an die Nasenwand heften und dann als „Schnodder“ wieder raus kommen ? Was macht ihr in solchen Situationen?
Danke !

28.06.2024 11:02 • 28.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Jo das kommt wieder raus. Das schluckst du irgendwann unbemerkt runter oder schnäutzt es raus.
Aber hau doch einfach jede Menge Meerwasser-Nasenspray rein?

A


Fremdkörper Nase

x 3


Zitat von colitis9439:
Aber hau doch einfach jede Menge Meerwasser-Nasenspray rein?

Oder gleich eine Nasendusche verwenden.

Gibt es auch in jeder Apotheke.

Zitat von Krylla:
Oder gleich eine Nasendusche verwenden.

Gibt es auch in jeder Apotheke.

Jop. Im DM-Markt gibt es auch fertige in einer Sprühdose. Ist recht teuer ist mir aber lieber.
Für eine Nasendusche muss man das Wasser ja vorher eigentlich abkochen und dann abkühlen lassen. Wer hat bitte Zeit für sowas

@colitis9439
In der Apotheke kann man das Salzwasser fertig gemacht kaufen. Keine Ahnung wie das nochmal hieß ...




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore