Meine letzte richtige Periode war schwächer als sonst, aber normal. 5/6 Tage. Da hatte ich auch Stress, das war meine Erklärung.
Schon am Zyklustag 21 bekam ich leichte Schmierblutungen. Habe sonst Zyklen von über 35 Tagen.. Aber gut, dachte ich mir, dann habe ich eben auch mal nen kurzen Zyklus. Stress war auch schon wieder vorhanden, außerdem hatte ich mit Sport begonnen, da muss sich der Körper ja evtl. auch an die ungewöhnliche Belastung einstellen und kommt etwas durcheinander.
Was dann kam war aber nicht die nächste richtige Periode. Seit nun 14 Tagen (!) sind es nur Schmierblutungen. Manchmal mit leichtem Ziehen im Unterleib. Wie wenn die Periode kommt, tut sie aber nicht.
(Achtung, anschauliche Beschreibung folgt):
Ich brauche nichtmal Binden oder Tampons, merke aber immer am Toilettenpapier diese Spuren. Mal frisch hellrot/rosa, mal braun. Mal pur, mal als kleine Schlieren im Vaginalsekret. Manchmal auch nen halben Tag gar nix.
Beim Gyn angerufen - Termin in 3 Wochen. Das sei nicht eilig, ich solle nur früher kommen, wenn es in eine richtig starke Blutung übergeht und nicht wie eine Periode dann nach einigen Tagen vorbei ist. Solange es nur schmiert, sei ja der Blutverlust minimal. Hm. Ja klingt logisch, bei ner richtigen Periode verliert man sicher in ein paar Tagen mehr als ich in den letzten 14 Tagen... aber ich mache mir trotzdem nen Kopf, was um alles in der Welt das ist. Und natürlich bekomme ich dadurch gleich wieder Panik.
Ich hatte das letzten Herbst schonmal, auch in einer heftigen Stressphase. Da ging es nach 21 (!) Tagen von alleine weg und kam auch nicht mehr wieder bis jetzt. Beim Gyn wurde dann im Nachheinein auch nix gefunden.
Ich hoffe sehr, dass es wieder so ist, würde ja passen, weil ich jetzt auch wieder Stress habe.
Trotzdem schiebe ich richtig Panik, dass es stärker wird und etwas Schlimmeres ist. Entzündung, Zysten, Krebs, irgendwas Übles mit dem Hormonhaushalt...
Ich verhüte nicht hormonell und kann nicht schwanger sein, auch sonst keine Medis oder körperliche Erkrankungen...
Sorry für den langen Text. Kennt das jemand von euch auch?
28.10.2016 23:02 • • 05.07.2019 #1