App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich hatte schon 7 Wochen lang solche Schmierblutungen.
Als ich den Termin beim Arzt hatte waren die Blutungen dann weg :/

Er hat geschaut aber meinte da sei nix, könnte Stress gewesen sein. Das war Anfang des Jahres glaube ich.

Ich nehme seit knapp 2 Jahren eine Pille ohne Pause, bei mir ist auch Verdacht auf Endometriose. Außerdem hatte ich wirklich mega Schmerzen, war richtig krank während der Tage.

Gestern hatte ich auch ganz leichte Schmierblutungen, Gott weiß woher diesmal... -.-

Ich glaube nach 7 Wochen würde ich irre werden. Warst du dann krankgeschrieben so lange wegen der schlimmen Schmerzen?

Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass es morgens stärker ist. Blutiger und mit Ziehen, abends ist es fast weg. Freue mich schon und dann gehts am nächsten Morgen weiter. Da werde mal einer schlau draus... Diese Sorge macht es vielleicht nur schlimmer, nur so richtig abstellen kann ich die Gedanken was das ist und wann es endlich aufhört nicht....

A

Frauen Kennt ihr Schmierblutungen durch Stress/Angst?

x 3

Nein, krankschreiben lassen habe ich mich, glaube ich, nie wegen der Tage. Habe sie ja aber jetzt auch knappe 2 Jahre nicht mehr.

Momentan habe ich aber Krampfartige Schmerzen, glaub mein Körper rebelliert total gegen mich gerade.

Ich hatte bei der Periode auch morgens immer die schlimmsten Schmerzen, richtig mit fühlen wie die Gebärmutter sich zusammenzieht und alles.
Dass mehr Blut da ist kommt einfach dadurch dass es sich im Liegen sammelt.

Achso, dann waren diese 7 Wochen Blutung gar nicht die Tage, sondern NUR Stress-Blutungen?
Hab echt langsam auch Bammel vor dem Eisenverlust. Kratze eh immer schon am unteren Ende...

Zitat von Squirry:
Wolke P, die haben in der Apo ganz verschiedene, Tees, Tabletten, teilweise auch mit Folsäure und sowas mit drin, verschiedene Stärken von dem Mönchspfeffer. Hat mich total überfordert Nimmst du da irgendwas Spezielles? Ich weiß nicht was ich kaufen soll, die Apothekerin auch nicht, haha

Oh ne, das glaube ich dir. Da wäre ich auch überfordert. Ich habe keine Verpackung mehr da, weil wir die immer zu Ende verbrauchen. Meine Güte, hätte ich das geahnt hätte ich sie aufgehoben. Ich schaue mal im Apothekenversand ob ich sie wieder erkenne.

Im Apthekenversand gefunden. Steht auch drauf, bei unregelmäßiger Regel und eine Bewertung, dass es der Frau gleich geholfen hat.

MÖNCHSPFEFFER-ratiopharm 4mg

Gibt es in verschiedenen Packungsgrößen.

Ich weiß leider nicht wie das mit den Links geht. Aber Ratiopharm ist auch nicht so teuer.

Also jetzt bin ich aber selber erleichtert.

Zitat von Squirry:
Achso, dann waren diese 7 Wochen Blutung gar nicht die Tage, sondern NUR Stress-Blutungen?

Ja, scheinbar. Ich weiß nicht ob da eventuell doch Endometriose abblutet oder irgendwas, geheuer ist mir das auch nicht.
Zumal es wirklich scheinbar wieder losgeht

Zum Mönchspfeffer haben sich auch Traubensilberkerze, Frauenmantel, Schafgarbe und Johanniskraut bewährt in Teeform eine gute Alternative.

Grüßle
Melanie

Wolke P ich daaaanke dir! Das Zeug werde ich gleich morgen besorgen.
Und wenn es nicht besser wird, versuch ich auch mal das von @MissPanicRoom (auch dir Danke!)

Irgendwie muss ich doch da unten Ruhe hinbekommen

Update:
Heute war die Blutung besser bzw. man hat nur eine ganz ganz leichte rosa Note gesehen, wenn man genau hinschaute . Das Unterleibsziehen ist auch fast weg, dafür habe ich Rückenschmerzen bekommen. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, eigentlich habe ich die während einer Blutung und nicht danach...
Heute Abend hatte ich dann wieder gaaanz feine Blutfäden dabei. Insgesamt wahrscheinlich nur ein Tropfen Blut. Aber eben trotzdem nicht blutfrei, man...

Noch ein Update Seit 11 Tagen ist nun Ruhe. Trotzdem habe ich jetzt schon wieder Schiss, dass es wie beim letzten Mal zur Zyklusmitte hin losgeht und dann 2-3 Wochen nicht aufhört
Ich glaube ich habe jetzt schön die nächste Spinnerei entwickelt, bei jedem kurzem Ziehen irgendwo im Bauch denke ich oh nein, jetzt geht das wieder los

Super! Das freut mich für dich! Hast du das jetzt mit was Pflanzlichem wegbekommen oder ging es einfach so weg?

Es ging einfach so weg, gerade als ich das Pflanzliche gekauft hatte.
Ich hatte noch einen Tag ein bisschen Blut mit dabei, könnte um den Eisprung herum gewesen sein. Sonst alles normal, puuuh!

Hallo und erstmal alles gute zum Geburtstag! Also groß mitreden kann ich nicht, aber es kann nicht zufällig sein dass du Schwanger bist? Ansonsten sollte man das vom FA abklären lassen denke ich. Kann aber auch einfach an Stress liegen, hast du denn Stress derzeit?

Zitat von domi89:
Hallo und erstmal alles gute zum Geburtstag! Also groß mitreden kann ich nicht, aber es kann nicht zufällig sein dass du Schwanger bist? Ansonsten sollte man das vom FA abklären lassen denke ich. Kann aber auch einfach an Stress liegen, hast du denn Stress derzeit?

Ich habe auch immer so Schwankungen die letzte Periode war nicht so doll ob es davon kommt keine Ahnung man denkt ja immer gleich es ist etwas schlimmes.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore