da ich mich noch immer mit den nervigen Extrasystolen herumplage habe ich mal eine Frage.
Eine Zeit lang hat mir laufen ganz gut geholfen, bzw gut getan. Ich renne nicht durch die Gegend, aber gehe schnell.
Nun hatte ich schon ein paar Mal das Problem, dass ich währenddessen Extrasystolen bekommen habe was sich einfach nur ätzend anfühlt.
Das Herz schlägt ja dann eh schon schnell und dann setzt es zwischendurch einfach aus. Immer im gleichen Rythmus zwar, aber das macht das Gefühl nicht besser.
Im März hatte ich ein BelastungsEKG, da war alles ok, ebenso auf dem 24h EKG im August. Jedenfalls sagte das der Arzt. Leider konnte ich ihn schwer verstehen.
Was kann ich nur tun, damit das nicht immer wieder kommt? Es beginnt meist so 15 Minuten nachdem ich los gegangen bin. Natürlich achte ich nach und nach immer mehr darauf und dann kommt es. Wenn ich langsam gehe, oder einfach so irgendwohin gehe, Treppen steige, da habe ich nichts. Immer erst nach einer Weile.
Dazu wollte ich mal von euch wissen... könnte es sein, dass zB durch die immer weiter fortschreitende Selbstbeobachtung und die sich aufbauende Angst Adrenalin ausgeschüttet wird und das ist dann Schuld an den ES?
Wird Adrenalin vielleicht nach einer gewissen Zeit der schnellen Bewegung immer ausgeschüttet? Weil es halt immer dann kommt, wenn ich 15 Mins ca unterwegs bin. Ich merke dann richtig, wie der ganze Körper stärker durchblutet ist, sich auch irgendwie lebendiger anfühlt (ich fühle zur Zeit meinen Körper sehr schlecht und dissoziiere ihn laut Therapeutin).... also das Körpergefühl ist immer gleich bevor ES losgeht.
Sobald ich dann in Sicherheit im Auto bin, gibt es sich.
Würde mich über Antwort sehr freuen und auch darüber was ich tun soll... natürlich ist es jetzt IMMER im Kopf, wenn ich los gehe...
12.12.2017 14:52 • • 11.06.2023 #1