F
Flocke_79
Erstmal ein paar Infos :
Ich nehme wegen meiner Bandscheibenvorwölbungen und dem Bandscheibenvorfall bei Bedarf Ibuprofen.
Als Dauermedikation nehme ich seit 2010:
Amitriptilin (zur Erhöhung der Schmerztolleranz! Nicht als AD! )
Baclofen (Muskelrelaxans)
Das Ibu nahm ich ca. 3 Jahre täglich.
Im ersten Jahr sogar 2 mal 400 mg, danach 1 Mal 400 mg. Dann habe ich selbst entschieden es wirklich nur bei Bedarf zu nehmen. Zum Beispiel wenn ich meine Mens habe...
Ich nehme ansonsten noch mein normales AD Citalopram, SchilddrüsenTabletten, Pantoprazol, Eisenpräparat und alle paar Tage Magnesium. Und, nicht zu vergessen mein Budecort Novolizer wg des Asthma.
Ich gab schob oft rumexperimentiert, etwas abzusetzen, auszuschleichen oder zu reduzieren...
Seit Freitag nehme ich jetzt das Baclofen garnicht mehr.
Und das Amitriptilin habe ich von 25 mg auf 12,5 mg reduziert und möchte es ausschleichen.
Meine Frage nun, und wirklich nur an Leute, die sich gut auskennen! :
Was hilft gegen cr. Schmerzen, das nichts mit Chemie zu tun hat?
Was kann ich tun, um für Abhilfe zu sorgen?
Ich gehe regelmäßig walken und mache Rehasport
Ich gönne mir allabendlich die Wärmflasche für den LWS-Bereich und mache täglich Mobilisationsübungen
Wenn ich zuviel Sport mache, dann bekomme ich Probleme mit argen Muskelverhärtungen. Früher, als ich noch weniger wog und deutlich mehr Sport gemacht habe, waren meine Schmerzen deutlich schlimmer. Ich hatte sogar 3 mal eine Ischiasblockade, weil die Muskelverhärtungen auf den Nerv drückten!
Ich danke euch für Tipps
Ich nehme wegen meiner Bandscheibenvorwölbungen und dem Bandscheibenvorfall bei Bedarf Ibuprofen.
Als Dauermedikation nehme ich seit 2010:
Amitriptilin (zur Erhöhung der Schmerztolleranz! Nicht als AD! )
Baclofen (Muskelrelaxans)
Das Ibu nahm ich ca. 3 Jahre täglich.
Im ersten Jahr sogar 2 mal 400 mg, danach 1 Mal 400 mg. Dann habe ich selbst entschieden es wirklich nur bei Bedarf zu nehmen. Zum Beispiel wenn ich meine Mens habe...
Ich nehme ansonsten noch mein normales AD Citalopram, SchilddrüsenTabletten, Pantoprazol, Eisenpräparat und alle paar Tage Magnesium. Und, nicht zu vergessen mein Budecort Novolizer wg des Asthma.
Ich gab schob oft rumexperimentiert, etwas abzusetzen, auszuschleichen oder zu reduzieren...
Seit Freitag nehme ich jetzt das Baclofen garnicht mehr.
Und das Amitriptilin habe ich von 25 mg auf 12,5 mg reduziert und möchte es ausschleichen.
Meine Frage nun, und wirklich nur an Leute, die sich gut auskennen! :
Was hilft gegen cr. Schmerzen, das nichts mit Chemie zu tun hat?
Was kann ich tun, um für Abhilfe zu sorgen?
Ich gehe regelmäßig walken und mache Rehasport
Ich gönne mir allabendlich die Wärmflasche für den LWS-Bereich und mache täglich Mobilisationsübungen
Wenn ich zuviel Sport mache, dann bekomme ich Probleme mit argen Muskelverhärtungen. Früher, als ich noch weniger wog und deutlich mehr Sport gemacht habe, waren meine Schmerzen deutlich schlimmer. Ich hatte sogar 3 mal eine Ischiasblockade, weil die Muskelverhärtungen auf den Nerv drückten!
Ich danke euch für Tipps
24.11.2014 11:00 • • 28.11.2014 #1
7 Antworten ↓