Hallo.
Ich habe mit Blutabnehmen lassen um Vitamin D checken zu lassen. Dabei wurden noch andere Sache untersucht. Als ich am darauffolgenden Tag meinen HA anrief wegen der Blutwerte, meinte er, dass nichts auffällig sei. Ich habe mir dann die Werte nochmal zuschicken lassen. Beim Durchschauen ist mir folgendes aufgegallen:
Die Glom. Filtrationsrate (GFR) ist 87 ml/min
Da hinter steht: Nur in Anwesenheit von Anhaltspunkten für einen Nierenschaden, ist eine GFR von 60-89 als leichtgradig eingeschränkt (Stadium 2) zu bewerten
Was genau bedeutet das? Und kann ich die GFR wieder verbessern?
Schilddrüse TSH Basal = 2,03 mlU/ l
Graubereich: 2,5 - 4,2
Beurteilung Schilddrüse: Unauffälliger TSH-Spiegel, der für eine euthyreote Stoffwechsellage spricht
Cholesterin ist auch erhöht:
Triglyceride: 221 mg/dl (Ref-Bereich 200)
HDL Cholesterin: 41 mg/dl (Ref-Bereich 40)
NON HDL Cholesterin : 169 mg/dl (Ref-Bereich 145)
LDL Cholesterin: 137 mg/dl (Ref-Bereich 116)
Ich bin 182cm bei aktuell 75 KG. 45 Jahre alt.
Sind diese Werte jetzt ok oder nicht?
Zumindest habe ich die letzte Zeit sehr einseitig gegessen. Viel Käse und Toast. Das werde ich mal ändern.
Bewegen tue ich mich eigentlich den ganzen Tag. Arbeite in der Gastro. Übergewicht habe ich auch keins.
Ich habe mit Blutabnehmen lassen um Vitamin D checken zu lassen. Dabei wurden noch andere Sache untersucht. Als ich am darauffolgenden Tag meinen HA anrief wegen der Blutwerte, meinte er, dass nichts auffällig sei. Ich habe mir dann die Werte nochmal zuschicken lassen. Beim Durchschauen ist mir folgendes aufgegallen:
Die Glom. Filtrationsrate (GFR) ist 87 ml/min
Da hinter steht: Nur in Anwesenheit von Anhaltspunkten für einen Nierenschaden, ist eine GFR von 60-89 als leichtgradig eingeschränkt (Stadium 2) zu bewerten
Was genau bedeutet das? Und kann ich die GFR wieder verbessern?
Schilddrüse TSH Basal = 2,03 mlU/ l
Graubereich: 2,5 - 4,2
Beurteilung Schilddrüse: Unauffälliger TSH-Spiegel, der für eine euthyreote Stoffwechsellage spricht
Cholesterin ist auch erhöht:
Triglyceride: 221 mg/dl (Ref-Bereich 200)
HDL Cholesterin: 41 mg/dl (Ref-Bereich 40)
NON HDL Cholesterin : 169 mg/dl (Ref-Bereich 145)
LDL Cholesterin: 137 mg/dl (Ref-Bereich 116)
Ich bin 182cm bei aktuell 75 KG. 45 Jahre alt.
Sind diese Werte jetzt ok oder nicht?
Zumindest habe ich die letzte Zeit sehr einseitig gegessen. Viel Käse und Toast. Das werde ich mal ändern.
Bewegen tue ich mich eigentlich den ganzen Tag. Arbeite in der Gastro. Übergewicht habe ich auch keins.
14.12.2024 02:59 • • 14.12.2024 #1
3 Antworten ↓