Zitat von kopfloseshuhn:Okay jetzt versteh ich. Sorry ich stand einbisschen auf dem Schlauch. Das ist also frisch von gestern.
Im Gurnde konnte man damit im Krankenheus nichts sagen.
Fest steht jedenfalls, dass man dich damit entlassen hat und nicht gleich dabehalten hat. Was also dafür spricht, dass es nichts akut schlimmes ist. Weswegen ich zu der Aussage tendiere: Kein Grund zur Panik!
Im Grunde kannst du jetzt also nur nochmal zu einem Kardiologen deines Vertrauens gehen, nochmal ein Langzeit EKG tragen und am Besten wohl auch ein Langzeitblutdruckgerät.
Was mich jetzt mal noch interessieren würde: Wie begann deine Herzneurose? Mit ähnlichen Gefühlen?
Woraufhin sich nichts fand?
Hast du alte Berichte von den Untersuchungen, steht da evtl auch etwas von der R-Progression?
Ich habe grad für dich noch ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass sowas oft von der konstitution abhängt. Also auch oft bei Übergewicht vorkommt. UND jetzt kommts: Sehr oft einfach ist, weil die EKG Elektroden nicht völlig korrekt gesetzt sind! Wenn also irgendein Vollhonk die auch nur ein bisschen falsch angelegt hat, kanns schon zu diesem Effekt kommen, dass die Ableitung nicht korrekt geschrieben wird!
Und nicht zuletzt, dass sowas manchmal auch bei völlig Gesunden vorkommt!
Daher, lass das nochmal prüfen, mach einen Termin (wenn du das nicht schon getan hast) und dann bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen
Huhn
Ich glaub das so etwas mal in einen meiner vielen Berichte Stand.
Ich habe noch vergessen von Gestrigen Bericht was auf zu schreiben:
Hier der Komplette Bericht:
V.a. Extrasystolie (149,4)
DD inter. tachykarde Herzrhytmusstörung
V.a. Somatisierung
Anamnese und Befund:
Anamnestisch am ehesten Extrasystolle mit Kompensatorischen Pause. Differentialldiagnostisch könnte eine geschilderter längere Episode (Einige Sekunden) eben so Tachykardn Herzryhtmusstörungn entsprechen. Zusätzlich am ehesten aufregungsbedingte Hypertone.
In der ZNA sehrt angespannter, sich sorgen machender Patient mit V.a. Somatisirung - eine entsprechende Gesprächtstherapie wurde eingeleitet, Lorazepam besteht als Bedarfsmediktation.
Körperlicher Befund: Unauffällig.
EKG:
Synusrhytmus, LT, 85pm, schleppende R-Progression, keine Erregungsrückbildungsstörungen.
Therapieempfehlung:
Gesprächstherapie, Langzeit-EKG, Kardiologische Vorstellung.