Nun plagt mich seit einer Woche etwa ein Juckreiz/Piksen an den Beinen in der Kniebeuge, am hinteren Rücken sowie in den Achseln und auf den Armen und am Hals.
Alles spricht wohl für eine Neurodermitis, die freie Fahrt bekam durch mein eh schon schwaches Immunsystem. Entweder das oder eine Pollenallergie, die auch gut ausgeprägt ist bei mir.
Familiär hat mein Vater starke Hautprobleme am Kopf bzw. auf der Kopfhaut und Stirn und es sieht auch einer Neurodermitis sehr ähnlich. Aber stur, wie er ist, geht er nicht zum Arzt. Es würde mir ein Stück weit weiter helfen zu wissen, was mir alles blüht na ja.
Also die Stellen sind schon spürbar rau, wie Papier. Es bilden sich teilweise Stellen, welche Kreisförmig gerötet und trocken sind. Beim Schwitzen und auch enge Kleidung machen das Gefühl noch unangenehmer.
Zudem kommt hinzu, dass auf der Haut auch so ein Piksen wahrzunehmen ist. Das ganze fing auf den Augenlidern an und wanderte so zu sagen nach unten. Meine eigentlich fettige Haut ist aktuell gar nicht mehr wiederzuerkennen
Ich hab schon seit Jahren Probleme mit der Haut, aber aktuell ist es richtig schlimm.
Gibt es jemanden der gute Erfahrungen mit Neurodermitis hat und/oder ähnliche Symptome kennt?
04.05.2024 12:29 • • 04.07.2024 #1