Pfeil rechts
4

Hallo Ihr Lieben, in einem anderen Beitrag habe ich berichtet, das ich die vergangenen 4 Wochen panische Angst vor Brustkrebs hatte. Und zwar hatte ich (43, kinderlos, nicht schwanger) klaren Ausfluss an der linken Brust (Fleck BH) und rechts kan auf Drücken auch klare Flüssigkeit. Prolaktin normal. Hatte extrem viel Stress wegen Lungenkrebs Tod meines Papa . Chefarzt Krankenhaus und 3 weitere Ärzte machten Sono, Sekret ebenfalls absolut unauffällig. Was ich jedoch definitiv feststellen konnte: Zunehmend war ich immer mehr auf jede kleinste Kleinigkeit meiner linken Brust fixiert. Sogar so stark, das andere seit Jahren bestehenden stärkeren körperlichen Schmerzen in einem anderen Körperteil total weg warenEs ist, als ob sich all meine Aufmerksamkeit nur noch auf meine linke Brust bezieht. Total verrückt. Habt Ihr Ähnliches erlebt? Also diesen extremen Fokus und das Ihr dann sogar immer mehr Beschwerden entwickelt. Finde Symptomstress da auch sehr interessant. .Lg

29.08.2024 19:18 • 31.08.2024 #1


9 Antworten ↓


Ich glaube dieses fokussieren auf ein bestimmtes Körperteil bzw Organ kommt recht häufig vor.
Bei mir waren es damals die Mandeln und das eskalierte dann total...Arzt angepflaumt,als inkompetent bezeichnet in der Praxis geflucht und die Tür zugeknallt.Bis heute habe ich keinen Fuß mehr in diese Praxis gesetzt.
Am Ende konnte ich dann gar nix mehr festes essen weil sich alles nur noch um den Hals drehte
In der Klinik ging's dann langsam aufwärts und nach 4 Wochen konnte ich dann sogar wieder Brot essen.

Jetzt ist das Geschichte und nun beobachte ich meine Pigmentflecken ganz genau bzw einen merkwürdigen Knoten am Fuß der gefühlt größer geworden ist.
Was es ist will ich gar nicht wissen (merkwürdig...früher hâtte ich gar nicht schnell genug einen Termin machen können)
Wenn sich da in den nächsten Monaten nix tut geht's mit sicherheit wo anders weiter
Es wird einem nie langweilig und wenn man alles durch hat geht's wieder von vorne los

A


Ausfluss aus der linken Brust / Fokussierung

x 3


@Faultier
Danke für Deine Offenheit. Und ja, irgendwann hat man den ganzen Körper durch

@Angsthase5 ja.. habe mir seit einigen Wochen ALS in den Kopf gesetzt.. es fing an mit muskelzucken (habe ich immernoch) ging weiter mit Schmerzen in Armen und Beinen und seit ich vor ein paar Tagen gelesen habe, dass man dann auch schluckbeschwerden haben kann, verschlucke ich mich beim Essen und habe mehr Speichel im Mund… es ist sooo bekloppt!

Habe dadurch meine Herzneurose völlig vergessen

@Afraid1992 Ich verstehe Dich so gut. Es ist der Wahnsinn, wie andere Dinge dann komplett in den Hintergrund treten

Ich scheine also noch nicht komplett neben der Spur zu sein. Auch bei mir wechseln sich Symptome ab, dass ich kaum zum Mitzählen komme.

Sobald mich ein Symptom einige Wochen geärgert hat und wie von Zauberhand verschwindet (entweder, weil ich mich fürher oder später selbst beruhigen kann oder aber beim Arzt oder meiner Therspeutin oder zur Untersuchung war), habe ich vielleicht 1 Woche komplett Ruhe, bevor ein anderes Symptom übernimmt. Dann bin ich darauf fokussiert.

Was wirklich beachtlich ist: Ich wache generell symptomfrei auf. Doch mein erster Gedanke lautet dann immer: Na, ist das Symptom noch da? Und dann springt die Maschine an und rattert und rattert.

Wirklich anstrengend, und ich bin immer noch dabei irgendwie aus diesem Kreis herauszukommen. So einiges hat sich bei mir bereits verändert, aber das Symptomhopsing will mich einfach nicht loslassen. Oder vielleicht möchte ich es ja sogar nicht loslassen? Es ist nämlich so, dass ich oft denke, wenn ich keine Symptome habe, dass das ja nicht normal sein kann. Mein Kopf oder mein Körper etwas übersieht. Das darf nicht geschehen.
Ich merke auch gerade beim Schreiben, wie sinnfrei diese destruktiven Gedanken sind.

@Lerchen Schwierig finde ich eben, wenn wahrhaftig Symtome sind, die alarmiernd sind. Have eigentlich so nicht permanent den Druck, jedes Ziepen aklären zu müssen. Aber meine Symptome ängstigen mich derzeit extrem

@Angsthase5
Jedes Ziepen lasse ich auch nicht (bzw. nicht sofort abklären) und versuche von mir aus, es irgendwie loszuwerden.
Und dass du deine aktuellen Symptome als besonders bedrohlich empfindest, kann ich total nachvollziehen - stecke auch gerade fest und meine Krankheitsangst kickt gerade massiv.

Da aber bereits mehrere Untersuchungen bei dir vorgenommen wurden, welche alle gut ausgefallen sind, kannst du aufatmen und dieses Symptom loslassen. Es ist ja alles gut und es wurde nichts gefunden.Höchstwahrscheinlich werden es doch irgendwelche hormonellen Schwankungen sein. Hat man denn eigentlich dein Blut auf Hormonstatus überprüft? (bin mir geraede nicht sicher, ob du bereits etwas dazu geschrieben hast)

Hallo Angsthase5,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team Danke, es ist mein eigener Beitrag:)

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel