App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Romy11 weißt was komisch ist mein Jüngster Bruder hat es auch vorallem Rote Heiße ohren und seit 3 4 Tagen extrem auch der Kopf weil er sich von seiner Frau getrennt hat, aber auch so hat oft Heiße Rote Ohren

@Romy11 nimmst die s für Depression ein oder für was genau dann ?! Wieviel mg wenn ich fragen darf u was hattest du für Nebenwirkungen

A

Flush Symptomatik seit 2012! Karzinoid-syndrom?

x 3

@Romy11 vielen Dank Romy das ist echt ein sehr hoher Blutdruck also ich hab’s in Form von Atemnot u Unruhe gemerkt damals wenn es so hoch war

@Hopeless90 ich hab eine kptbs mit vielen Flashbacks. Nehme 10 mg. Ist für andere bestimmt zu wenig, ich reagiere aber sehr stark mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Das legt sich leider auch nicht. Brauch aber generell immer bei allem eine sehr geringe Dosis.
Ich bekomme auch beim Zahnarzt nur maximal die halbe Dosis der Spritze und spüre die Wirkung doppelt so lange wie andere.

Ich fühle einfach wie gut mir diese beiden Medikamente zusammen tun. Bin soviel ruhiger, die Flashbacks sind weniger und wenn sie da sind, nicht mehr so stark und Flushes sind komplett weg. Auch viele andere Beschwerden haben abgenommen oder sind ganz weg. Mein Arzt sagt das das vegetative Nervensystem zur Ruhe kommen muss. Da läuft soviel unterbewusst ab.

@Romy11 ich hab genau dasselbe Romy das beruhigt mich aber zu hören das es etwas gibt was hilft

Darf ich fragen ob du auch andere antidepressiva probiert hast oder nur citalopram ? Was hast du denn noch für beschweren außer Flash u Flashbacks vor der Medikationen was ja schön mehr als genug ist wenn man unter Flashbacks leidet

Ich kenne das alles sehr gut, Lg

@Hopeless90 Sertralin hab ich genommen, aber ich musste umsteigen auf andere, weil sie Depressionen mit Suizid Gedanken bei mir auslösten. War wirklich schlimm. Sowas ist eigentlich kein Thema bei mir. Körperliche Beschwerden, Missempfindungen, Schwindel, Sehstörungen, Muskelverspannungen, Verdauungsprobleme etc. Alles was halt so von der Anspannung kommen kann. Das mit dem Flush war halt infolge der Blutdruckspitzen. Muskelverspannungen lösten dann Missempfindungen aus. Nach vielen Jahren habe ich halt nun erlebt was passiert wenn man tatsächlich ruhiger wird. Das sich dann vieles legt, das ich zuvor niemals geglaubt habe. In meinem Fall wars diese Kombination der beiden Medikamente und für den Notfall Psychopax. Die hab ich aber eigentlich nur dabei, brauche ich max 1 bis 2 mal im Jahr nun. Bin meinem Arzt sehr dankbar, dass er da so aufmerksam war.

@Romy11 Vielen Dank Romy deine Tipps helfen mir sehr gerade da ich escitalopram hatte u ich habe irgendwie darunter mich müde u depressiv gefühlt u auch unsicherer

Hatte dann für ein Jahr ein neuroleptikum gegen die Flashbacks aber meine Tage blieb aus u ich hatte dennoch viele weitere Beschwerden außer die Flashbacks waren etwas weniger

Hab’s dann abgesetzt. Sertralin hatte ich auch aber garnicht vertragen ich hatte dadurch immense Unruhe konnte nicht mehr sitzen u panische Angst dann halt bin genau wie du sehr sehr empfindlich

Werde meinem Arzt fragen nach cito u betablocker da in Amerika u anderen Ländern in Asien immer betablocker gibt die an ptbs erkrankt sind

Mir geht es leider genau so....

Mittlerweile leide ich seit über 18 Monaten an einem willkürlich sehr rot anlaufenden Kopf und Hals, welches ohne bestimmte Ereignisse eintritt. 1,91m groß, Alter 28, 107kg

Manchmal nachts, meistens unter Leuten, bei Geschäftsessen, bei Kundenterminen.

Ich arbeite im Außendienst und bin mittlerweile psychisch auch deswegen so angeschlagen, dass ich mich kaum mehr traue, unter Leute zu gehen. Die ständige Angst davor, Blicke oder Kommentare zu kassieren, machen es noch schlimmer.

Ich kann mich momentan beruflich kaum drauf konzentrieren, meiner Arbeit nachzugehen, da die ständige Angst rot zu werden in mir viel zu groß ist.

Es wurden bereits viele Tests probiert.

Brimonidin creme - keine Wirkung
Blutdrucktabletten
CT von der Bauchregion in einer Ontologie der Uniklinik Ulm
Allergietabletten
Histamintabletten
Blutwerte wurden untersucht

Ich treibe regelmäßig Sport, Ernähre mich überwiegend gesund, allerdings hilft nichts und ich bin seit Monaten mit meinem Latein am Ende.

Dutzende Hautarzt und Hausarztbesuche habe ich hinter mir, nichts hat geholfen.. Momentan habe eine Gesichtsabdeckungscreme (wie Schminke), wo mir minimal hilft, auch auf Treffen bei meinen Schwiegereltern mich nicht in Grund und Boden schämen zu müssen…

Das Thema macht mich wirklich depressiv ohne Spaß, Angstzustände und Herzrasen wenn ich weiß Mist jetzt muss ich wieder nach draußen gehen, es macht einfach keinen Spaß.

@ROOOBSCHLUMPF ja ist echt belastend

@ROOOBSCHLUMPF du hast bestimmt erythrophobie

ich denk sogar als letzten SChritt über diese OP nach wo sie die Nervenbahnen durchtrennen he. des ist so kacke das ganze.

@ROOOBSCHLUMPF läufst du nur rot an oder hast du auch Hitzegefühl dabei? Ohren auch rot?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore