App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Samira1011 habs erst jetzt gelesen leider nichts neues und bei dir?

Mein Flush ist komplett weg. Also ich hab auch sämtliche Untersuchungen durch und am Ende kam der Verdacht von meinem Arzt ob es nicht an der Angststörung liegen könnte. Mein Blutdruck geht bei Angst offenbar gern sehr hoch rauf, auch wenn ich nur nervös bin. Nehme jetzt niedrig dosiert Blutdruck Tabletten. Und laut Arzt wirken diese so das es zu keinen Spitzen mehr kommt. Zu tief ist er nun nicht. Also nicht mehr als normal. Ich habe normal eher niedrigen. Seither ist der Flush komplett weg. Also bei mir wars der Blutdruck, der gern Spitzen nach oben verursachte, bei Nervosität und Angst. Manchmal auch wenn es mir gar nicht bewusst war.

A

Flush Symptomatik seit 2012! Karzinoid-syndrom?

x 3

@Romy11 nehme es auch hilft bei mir nicht....weil im Urlaub alles ok sobald zuhause bin fängt es an

@Volli30 nimmst du etwas für deinen innerlichen Stress? Ich glaube davon hast du zu Beginn geschrieben.
Meine Kombi sind Citalopram und Blutdrucksenker.

@Romy11 weil krieg den Flush auch zb wenn ins Solarium gehe oder von der Kälte ins Wärme komme oder Warm Dusche ect

Nein nehme nichts gegen stress

@Romy11 dem Schließ ich mich an da ich seit meinem 18 ten unter erythrophobie leide zwischen durch war es weg immer wenn mein Selbstwert u Bewusstsein super war umso besser war es. Aber die Erwartungsanhst das es wieder kommt ist immer präsent besonders die letzen paar Jahre da ich oft knallrot anlief u bei mir leider ist der Hals u Dekolleté am schlimmsten weil es nicht ganzheitlich rot wird sondern richtige Flecken u mixh viele erschrocken drauf Absprachen ob alles ok sei gefolgt war dann ne mega Panikattacke bis ich die Situation verlassen musste

Also entstand eine Angst vor der Angst

@Volli30 es könnt sowas bei dir sein besonders wenn man ständig analysiert woher was kommt das könnte auch eine leichte Hypochondrie sein Krankheitsangst

Außerdem im Winter Knall roten Kopf zu haben haben die meisten wegen warm kalt Wechsel versteht ihr ? U bei Essen auch u Emotionen genauso man regt sich ja auf

Interessant finde ich bei Romy wg den betablocker wieviel Uhr nimmst es immer ein u die Angst ist dann den ganzen Tag dadurch besser geworden ? U rot wirst du auch nicht meintest du ? Darf ich fragen wie hoch dein Blutdruck war u Puls u wie alt du bist ? Betabloxkee nehmen auch welche die Prüfungsangst haben aber ich wusste nicht das die Wirkung den ganzen Tag abhält bitte mehr Info Romy

@Volli30 das war bei mir auch so. Auch nach dem Essen oft. Aber offenbar war es nur der innerliche Stress. Man wartet dann schon regelrecht darauf obs wieder passiert. Wie gesagt jetzt wo ich wirklich ruhiger bin, ist es weg. Ich dachte davor auch das gibt's doch nicht, ich bin ruhig wieso ist es wieder da. Es ging so lange so. Bis ich mit Panikattacken im Kh gelandet bin.
Es klingt bei dir schon arg nach Stress, sonst wärs im Urlaub ja nicht weg.

@Romy11 Hast recht....

@Hopeless90 ich nehme Candesartan. Nur 4 mg. Mein Blutdruck ist eigentlich niedrig, aber ging obwohl ich dachte ruhig zu sein bis zu 190 zu 110! Puls war manchmal normal manchmal eher höher mit 80 in Ruhe. Habe normal 55 in Ruhe. Bin 40 Jahre alt.

@Hopeless90 ah was ich übersehen habe, nehme morgens die Blutdrucksenker mit den Citalopram und hab den ganzen Tag Ruhe. Eigentlich seit ich damit begonnen hab. Sind mittlerweile ca 4 Monate mit den Candesartan!

@Romy11 aber bei 190/110 müsste dir gefühlt der Schädel platzen....

@Volli30 sollte man meinen. Habs aber nur selten gemerkt. Ausser den roten Wangen und den heissen Ohren war meistens nichts.

@Romy11 seit wann nimmst du Citalopram

@Volli30 puh ich glaub seit März.

@Romy11 nur das alleine hat nicht geholfen?

@Volli30 nein. Die allein haben mir nicht geholfen. Aber ich nehme sie sehr niedrig dosiert, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam. Für mich ist das die ideale Kombination.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romy11 ah ok

Bei mir ist das Problem das ich regelrecht warte das der Flush kommt, es geht mir so auf die Nerven vorallem wenn merke mir geht's körperlich schlecht, wo ich zb vor 6 Wochen ne Zahnextraktion hatte, hatte ich die Flush nicht weil ich mich nur nur für das Zahn interessiert habe weil es sich such entzündet hat.

@Volli30 das spricht sehr für das Nervliche hm?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore