App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

Ich renne schon wieder wie irre durch das Haus.

Und zwar. Ich habe gedacht, bei mir im urin etwas gesehen zu haben, was nicht da war. Nun ist mir aber etwas anderes aufgefallen. Und zwar das ich Flocken im Urin habe.
Ich fühle mich im Bereich Blase und Nieren aber gut. Habe aktuell nur Corona.
Ich glaube das ich das früher auch schon hatte.

Kennt ihr das? Ich denke gleich wieder an blasen und Nierenkrebs.

Heute 13:56 • 03.02.2025 #1

14 Antworten ↓

Könnte Nierenablagerungen sein, hab ich auch manchmal. Die werden einfach mit dem Urin ausgeschieden. Hast du mal Nierensteine gehabt?

A

Flocken im Urin

x 3

Zitat von Milbe:
Könnte Nierenablagerungen sein, hab ich auch manchmal. Die werden einfach mit dem Urin ausgeschieden. Hast du mal Nierensteine gehabt?

Nein, gar nicht. Trinke nur manchmal zu wenig. Aber jetzt eigentlich akt. Nicht.

Hattest du mal Nierensteine?

Wenn Flocken im Urin nur ab und zu auftreten hat das harmlose Ursachen. Diese Flocken sind Eiweißausscheidungen im Urin. Infektionen, wie jetzt deine Erkrankung mit Corona, Streß aber auch zu wenig Trinken können diese Ausscheidungen verursachen.

Mein Rat, viel trinken, am besten Tees, vielleicht auch Blasen-und Nierentee wenn du magst.

Gute Besserung.

Zitat von Angor:
Wenn Flocken im Urin nur ab und zu auftreten hat das harmlose Ursachen. Diese Flocken sind Eiweißausscheidungen im Urin. Infektionen, wie jetzt ...

Jetzt frag ich mal ganz doof. Ws hat den Corona mit dem Urin zu tun?

Wie gesagt, ich hatte das früher bei jeder Urinprobe. Aber es hat nie jemanden interessiert.

@Katha0886 ja ich hatte Nierensteine und musste auch ne kleine OP machen. Halb so wild. Aber manchmal gibt es weitere Ablagerungen und die werden dann mit viel Flüssigkeit ausgeschieden.

Zitat von Katha0886:
Ws hat den Corona mit dem Urin zu tun?

Nach Studien hat es gezeigt, dass sich durch eine Coronainfektion vermehrt Proteine bilden. Und Proteine sind nichts anderes als Eiweiß.

Bei manchen Menschen kann eine Coronainfektion tatsächlich auch zu einer Blasenentzündung führen bzw. deren Symptome, wie z.B, vermehrte Urinausscheidungen, die u.U. noch einer Coronainfektion auch chronisch werden können.

Zitat von Angor:
Nach Studien hat es gezeigt, dass sich durch eine Coronainfektion vermehrt Proteine bilden. Und Proteine sind nichts anderes als Eiweiß. Bei manchen ...

Danke dir. Ich darf mich nicht so verrückt machen. Hätte ich mir nicht dle andere Sache eingebildet, wäre mir das niemals aufgefallen

Hast du mal in diesem Forum gelesen? Ich habe jeden Tag Flocken im Urin seit Jahren. Und ich habe nichts.

Das ist nichts schlimmes… hab ich auch

Zitat von Sarahh:
Das ist nichts schlimmes… hab ich auch

Ehrlich?
Hast du das immer oder nur manchmal ?

Wie groß sind denN die Flocken?
Eigentlich sollten die nicht mit bloßem Auge sichtbar sein.
Kannst dir Combur5 Teststreifen in der Apotheke holen und mal schauen was los ist.

Zitat von Pyrojay:
Wie groß sind denN die Flocken? Eigentlich sollten die nicht mit bloßem Auge sichtbar sein. Kannst dir Combur5 Teststreifen in der Apotheke holen ...

Ganz ehrlich. In der Toilette sehe ich sie nicht. Aber im Glas.
Wie gesagt, sie sind schon immer irgendwie da.

Zitat von Mitgefühl:
Hast du mal in diesem Forum gelesen? Ich habe jeden Tag Flocken im Urin seit Jahren. Und ich habe nichts.

Ich habe keinen helfenden Beitrag gefunden dazu.
Verunsichert dich das nicht?

Zitat von Katha0886:
Ich habe keinen helfenden Beitrag gefunden dazu.

angst-vor-krankheiten-f65/staendig-flocken-in-urin-t124175.html

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore