App im Playstore
Pfeil rechts
19

Ich darf meine Texte gar nicht lesen. Bitte entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler! War ziemlich durch den Wind. Und Danke allen für jede Antwort und damit dem Wissen dass ich nicht allein damit bin

Zitat von Sappy:
Kann man gar nicht sagen in welchen Intervallen sonst auftritt?

Das ist ganz unterschiedlich. Manche haben es einmal im Leben, andere mehrmals die Woche.

A


Flimmerskotom/Sehstörung – möglicher Zusammenhang HWS?

x 3


Hatte ich auch schon oft.
War im Laufe der Jahre auch mal in der Röhre und beim Neurologen. Alles io.
Augenarzt sagt auch Augenmigräne.
Ja, ist eklig, hatte den Zackenkranz ganz oft, einige Male Gesichtsfeldausfall, wenig das Gefühl der Halbseiten- oder teilweise Lähmung. Übelkeit dabei, ohne richtigen Kopfschmerz.
Heute geb ich nichts mehr drauf.
Beruhigt euch.

@Sappy Hallo Habe erst heute deinen Beitrag in meinem Faden hier entdeckt. Wie geht es dir denn inzwischen, ist ja schon über ein Jahr her, dass du geschrieben hast. Hast du dich von dem Schreck erholt? Ich hatte heute leider wieder so einen Anfall, ganz widerlich… Auf jeden Fall hätte dein Text original von mir sein können, wie du deine Sehstörung beschrieben hast.

Halloween,

ich habe versäumt, zu schauen, wie alt dieser Post ist, aber würde dir trotzdem gerne von meinen Erfahrungen berichten. ,


Bei mir trat dieses Flimmerskotom zum ersten Mal nach der ersten Schwangerschaf auf. Ich wurde direkt so panisch, dass ich einen Termin beim Augenarzt gemacht habe. Leider lag dieser dann soweit in der Ferne, dass ich erstmal damit klarkommen musste, denn; sowie der erste Anfall nach ca. 30 Minuten vorbei ging, fing der nächste an. Mein Mann meinte dann zu mir, dass ich durch die Schwangerschaft in ein Vitamindefizit gerutscht sein muss und drückte mir eine Tomate in die Hand. Ob es Einbildung war oder tatsächlich geholfen hat weiß ich nicht. Aber es ging vorüber und kam dann auch nicht mehr.

Ich bin dann zu Rossmarkt gestürzt und habe mir vorsichtshalber Augen Vital Weichkapseln gekauft und jeden Tag eine genommen bis die Packung leer war. Mein Mann schien Recht zu haben; ich muss einen Vitaminmangel gehabt haben.

Im Internet habe ich mir darüber die Augen glasig gelesen. Auf nahezu jeder Seite stand, dass ein Flimmerskotom mit Magnesiummangel einhergeht. Also bestellte ich mir Magnesium. Alles zur Vorsicht. Ich nahm regelmäßig mein Magnesium ein. Aber ich möchte nochmals erwähnen, dass ich seit der Tomate, die meine Mann mir gegeben hatte, kein Flimmerskotom mehr hatte.

Ich wurde relativ schnell wieder schwanger und während der zweiten Schwangerschaft machte sich meine Schilddrüsenüberfunktion sehr bemerkbar. Starkes Schwitzen, leichte Reizbarkeit, Kurzatmigkeit und so weiter. Die Symptome verschwanden auch nach der Schwangerschaft nicht. Zwei Tage nach der Entbindung trat es wieder auf. Diesmal blieb ich ruhig, da ich wusste, dass es auch wieder geht. Während des Krankenhausaufenthaltes kam es auch nicht mehr wieder Irgendwann zu Hause aber doch. Wieder während einer Phase, in der ich unterversorgt war.

Ich nahm meine Tabletten wieder ein und hatte Ruhe. Ab und an habe ich das Gefühl, es möchte kommen, breitet sich dann aber nicht über das Auge aus. Es wirkt eher wie ein farbiger Punkt. Das liegt aber sicherlich an meiner ungesunden Ernährung.

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?Würde mich über eine Nachricht freuen.

LG,
Bibita

@Bibita123

Ach so:

Ich bin auch sehr hippelig und neige dazu, mich in die kleinsten Problemchen reinzusteigern. Seit meiner Schilddrüsenerkrankung sowieso.

Ich denke, dass Angst oder Wut sowas begünstigt, weil der Körper dabei einiges beansprucht.

Es gibt auch homöopathische Tabletten, speziell für die Augen.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore