Halloween,
ich habe versäumt, zu schauen, wie alt dieser Post ist, aber würde dir trotzdem gerne von meinen Erfahrungen berichten. ,
Bei mir trat dieses Flimmerskotom zum ersten Mal nach der ersten Schwangerschaf auf. Ich wurde direkt so panisch, dass ich einen Termin beim Augenarzt gemacht habe. Leider lag dieser dann soweit in der Ferne, dass ich erstmal damit klarkommen musste, denn; sowie der erste Anfall nach ca. 30 Minuten vorbei ging, fing der nächste an. Mein Mann meinte dann zu mir, dass ich durch die Schwangerschaft in ein Vitamindefizit gerutscht sein muss und drückte mir eine Tomate in die Hand. Ob es Einbildung war oder tatsächlich geholfen hat weiß ich nicht. Aber es ging vorüber und kam dann auch nicht mehr.
Ich bin dann zu Rossmarkt gestürzt und habe mir vorsichtshalber Augen Vital Weichkapseln gekauft und jeden Tag eine genommen bis die Packung leer war. Mein Mann schien Recht zu haben; ich muss einen Vitaminmangel gehabt haben.
Im Internet habe ich mir darüber die Augen glasig gelesen. Auf nahezu jeder Seite stand, dass ein Flimmerskotom mit Magnesiummangel einhergeht. Also bestellte ich mir Magnesium. Alles zur Vorsicht. Ich nahm regelmäßig mein Magnesium ein. Aber ich möchte nochmals erwähnen, dass ich seit der Tomate, die meine Mann mir gegeben hatte, kein Flimmerskotom mehr hatte.
Ich wurde relativ schnell wieder schwanger und während der zweiten Schwangerschaft machte sich meine Schilddrüsenüberfunktion sehr bemerkbar. Starkes Schwitzen, leichte Reizbarkeit, Kurzatmigkeit und so weiter. Die Symptome verschwanden auch nach der Schwangerschaft nicht. Zwei Tage nach der Entbindung trat es wieder auf. Diesmal blieb ich ruhig, da ich wusste, dass es auch wieder geht. Während des Krankenhausaufenthaltes kam es auch nicht mehr wieder Irgendwann zu Hause aber doch. Wieder während einer Phase, in der ich unterversorgt war.
Ich nahm meine Tabletten wieder ein und hatte Ruhe. Ab und an habe ich das Gefühl, es möchte kommen, breitet sich dann aber nicht über das Auge aus. Es wirkt eher wie ein farbiger Punkt. Das liegt aber sicherlich an meiner ungesunden Ernährung.
Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?Würde mich über eine Nachricht freuen.
LG,
Bibita
26.12.2024 01:15 •