Ich hatte schon öfters Nasenbebenhöhlenprobleme, aber immer zuhause, also nie als bedrohlich empfunden. Jetzt stecke ich auf Teneriffa und muss in 4 Tagen die Heimreise mit dem Flieger antreten, die sich nicht verschieben lässt.
Ich habe zu Flugreisen mit Sinusitis recherchiert und überall handelt es sich um sehr starke Schmerzen und sehr ernstzunehmende Komplkationen bis hin zur Hirnhautentzündung. Ich habe sehr große Panik, weil mir keine Lösung einfällt. Eine 2 tägige Reise mit der Fähre kommt nicht in Frage, weil falls währenddessen die Sinusitis sich verschlimmert, bin ich auf dem Schiff mitten im Nirgendwo so richtig am Ar.. Außerdem extra Kosten, und nach der Fähre muss man ja noch irgendwie nach Deutschland reisen, da ist man erst Mitte der Woche da.
Ich gehe morgen zum einen deutschen HNO. Ich war schon bei mehreren Allgemeinärtzen, als die Ohrschmerzen noch das größte Problem wären. Alle sprachen sehr wenig englisch und das machte die Kommunikation sehr schwierig und vielleicht hat die Behandlung deswegen nichts gebracht. Dieser Urlaub ist bis jetzt ein Horror, ich habe viel Geld für Arztbesuche ausgegeben, und sehr wenig Erholung gehabt. und ich darf nicht einmal weinen, weil dann die Nasennebenhöhlen erst so richtig zuschwellen.
Ist jemand schon mal mit einer Nasennebenhöhlenenzündung geflogen? Wie war das? Ich denke ich bin sogar bereit einen Hörverlust in Kauf zu nehmen oder mittelstarke Schmerzen, nur nichts lebrnsgefärhliches wie Hirnhautentzündung.
09.10.2024 20:16 • • 11.10.2024 x 1 #1