App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo zusammen,
Bald ist es soweit und es geht in meinen wohlverdienten Urlaub.
Ich glaube ihr alle kennt das Gefühl mit Ängsten zu fliegen. Was geht euch dabei so durch den Kopf?

Also ich habe soooo Angst vor dem fliegen. Ich muss fast 10 Stunden durchhalten.

Derzeit habe ich so viele Ängste und muss mich so versuchen runter zu bringen.

- Angst vor Thrombose (wegen der Pille)
- Angst im Flugzeug mich mit Corona anzustecken (dass dann mein ganzer Urlaub verdorben ist)
- Angst davor das mir übel wird und ich mich übergeben muss
- Angst vor Durchfall im Flugzeug
- Angst das mein Druckausgleich im Ohr wieder nicht geht und mein Trommelfell platzt.

Leute wie kann man diese ganzen Ängsten nur steuern.

26.08.2024 12:22 • 27.08.2024 #1

28 Antworten ↓

Frueher hatte ich nie Flugangst.
Heute ist das anders,

Die Angst war extrem vor dem Ablug.
Einmal in der Luft war sie weg.

Gegen Thrombose kann man Unterschenkel Uebungen machen ,auch im sitzen.
Fuers Uebergeben gibts diese Tueten im Ruecksitz vor dir.

Bei Reizdarm unbedingt am Gang sitzen,damit du schnell zum Klo kannst.
Du kanst dir auch eine Einlage in die Unterwaesche legen u einen neuen Slip in deine Tasche legen.

A

Fliegen mit Ängsten

x 3

@Mariebelle jaa bei mir genauso. Früher keinerlei Probleme mit fliegen.
Habe auch am Gang gebucht direkt bei den Toiletten. Medikamente gegen Übelkeit und co. Immer mit dabei. In den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass es keine Tüten mehr gibt bzw. Diese oft fehlen.

10std mindestens war auch immer meine Flugzeit.
Geht es in die USA?
Nimm ne eigene Tuete mit.

@Mariebelle nach Thailand.
Muss auch in meinem Kopf klar kommen, dass es dort auch so viele gefährliche Krankheiten von Mücken gibt. Bin sooo angespannt

Malaria Prophylaxe?Und ansonsten Desinfizier Mittel.Mueckennetz nachts.

toi toi toi

Macht man laut reiseschutz Arzt nicht mehr. War selbst darüber verwirrt.
Ich habe so ein Mückenspray aber nicht mit DEET wegen den krassen Nebenwirkungen sondern mit icaridin. Hoffe das passt alles so

Wenn du schoen oeffters dort warst,kennst dich besser aus,
Ich war noch nicht in Thailand.
Bist du backpacker o Hotelgast?

Zitat von Kleineliese:
Angst vor Thrombose (wegen der Pille)
..........Öfters aufstehen- Stützstrümpfe- genügend trinken.

- Angst im Flugzeug mich mit Corona anzustecken (dass dann mein ganzer Urlaub verdorben ist)
.......FFP2 oder 3 Maske

- Angst davor das mir übel wird und ich mich übergeben muss
.......Spucktüte und Kotzkaugummi mitnehmen.

- Angst vor Durchfall im Flugzeug
...... wie schon gesagt, am Gang und bei Toilette sitzen

- Angst das mein Druckausgleich im Ohr wieder nicht geht und mein Trommelfell platzt.

.... Eine halbe Stunde vor Abflug Nasenspray benutzen. Der Tipp kommt vom HNO.

@Icefalki ah super, danke! Ganz normales nasenspray oder meersalz?

@Mariebelle einmal war ich dort. Und habe mich vom Reisearzt beraten lassen. Wir sind sowohl als auch, beides

Was mir noch einfaellt...

ich waere da bestimmt etwas vorsichtig mit essen auf den grossen Nachtmaerkten.

Ja Sachen schälen am besten oder abgekocht essen. Ist wie in Bali auch

Zitat von Kleineliese:
@Icefalki ah super, danke! Ganz normales nasenspray oder meersalz?

Ganz normales, abschwellendes Nasenspray.

Bei mir ist es einfach nur die Angst vor einem Absturz und deswegen fliege ich nicht und mache kein Problem draus

Nimm ein Beruhigungmittel vor dem Flug. Dafür sind sie da. Früher trank ich vor dem Boarding ein Glas Wein auf ex. Dann war ich entspannt und lässig. Heute nehme ich Bromazepam. Dann bin ich entspannt und ruhig, höre Lieblingsmusik und genieße den Flug. Seit ich aus Angst in den Neunzigern eine vollbesetzte Maschine, die schon zur Startbahn gerollt war, verlassen musste (sie hatten dadurch 20 Minuten Verspätung), tue ich mir diese Angst/Panik nicht mehr an, und anderen schon gar nicht.

@Reconquista ja früher habe ich mir auch immer einen kurzen reingekippt. Hat das Mittel starke Nebenwirkungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe beim Besuchsflug von hier nach D eine Tavor genommen.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir ist es einfach nur die Angst vor einem Absturz und deswegen fliege ich nicht und mache kein Problem draus

Das ist ne gute Einstellung.
Klar, vor dem was die TE schildert kann man schon Angst haben. Das einem übel wird und Durchfall bekommt, kann in einem Reisebus auch passieren und da ist es noch problematischer, da dort ja ein großes Geschäft auf der Bordtoilette verboten ist, im Flieger aber nicht. Um Probleme mit dem Druckausgleich zu bekommen, reicht eine Autofahrt durch die Alpen und manchmal reicht es Kaugummi zu kauen, um das zu verhindern.
Abgesehen von einigen Malle-Passagieren, die ordentlich vorgeglüht haben und in ihrer Wahrnehmung entsprechend beeinträchtigt sind, werden viele Menschen gewisse Sorgen zu den gleichen möglichen Problemen haben und sich vermutlich auch kurz Gedanken dazu machen. Das sie dann trotzdem fliegen ist schon seltsam, denn aufgrund der möglichen Probleme wäre es doch besser, es zu lassen.

Auf den Fluegen selbst war ich oft erstaunlich ausgelichen u guter Dinge.
Das lag evtl an der Luft dem reichhaltigen Film u Musikangebot.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore