Manche kennen ja schon den einen oder anderen Beitrag von mir und dieser besteht nicht nur aus Angst sondern auch allgemeinen Interesse, in google will ich nämlich nicht nachschauen, da steht sowieso nur wieder Verderben
Das Hackfleisch war jetzt ca. 5 Tage eingefroren und meine Mutter taut es immer in der Mikrowelle auf. Da ich aber weiß, dass Fleisch Trichinen enthalten kann, sowie Bandwurmeier ( wo ich momentan ja eh angst vor habe ) oder sonstiges Ungeziefer wird mir ganz komisch, weil wir ja auch andere Sachen in die Mikro stellen und das Fleisch vorher darin war. z.B. Nudeln vom Vortag.
Vor allem, wenn meine Mutter dann das Fleisch angefasst hat, es umdreht mit einer gabel und sich danach nicht die Hände wäscht wird mir ganz anders. Sie sagte aber da passiert nichts, man isst es ja nicht roh.
Meine Frage nun: Wenn sie es anfasst und dann z.B. die Theke, den Kühlschrank oder sonst was könnten diese Bakterien, Wurmeier oder sonstiges an einem anderen Gegenstand sein und könnte ich mich dann damit anstecken? Z.B wenn sie eine Wasserflasche angepackt hat und ich aus dieser trinke?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint!
Sie hat z.B. danach auch meinen Schminktisch angefasst und da lege ich ja auch meine Pinsel etc drauf und gehe mir damit ins Gesicht. Das macht mich dann doch etwas verrückt.
Eine Freundin sagte mir, dass jedes Fleisch was man bei Aldi, Lidl, Real oder sonst wo bekommt Kontrolliert ist. Aber woher soll man das wissen?
16.08.2020 10:35 • • 24.08.2020 #1