App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo ihr Lieben,
Ich mal wieder. Entschuldigt, im Moment ist es einfach der Wahnsinn. Ich hatte gestern Abend folgende Situation, ich war auf einem riesigen Konzert. Vorher checkten wir in einem Hostel ein, welches eine Freundin gebucht hatte (Memo an mich selbst, das darf echt zukünftig nur noch ich für mich machen ) und es war unterirdisch. Dreckig ohne Ende und in den Rezensionen las ich auch von Schaben. Ich hab erstmal geheult und verzweifelt versucht was neues zu finden (nach Hause fahren nach dem Konzert ging auch nicht) aber zwecklos. Ich hab schnell den Koffer ins Zimmer gebracht? Dachte, es muss schon gehen und ab zum Konzert. Während des Konzerts merkte ich an meinen Beinen an der Innenseite über den Knöcheln plötzlich etwas komisches, fuhr darüber und es juckte und brannte wie verrückt. Links mehr als rechts habe ich jetzt rote Flecken, die brennen, sobald ich darüber fahre. Es ist auch etwas dicker und wärmer. Ein Bild findet ihr unter folgendem link. (Link entfernt)

Es tut auch weh, wenn ich laufe.
Und jetzt kommt es, ich habe panische Angst vor einem fledermausbiss, nachdem ich vor kurzem im Internet sah, dass eine Fledermaus auf der Bühne eine Sängerin anflog und diese dann geimpft werden wollte. Ich weiß, es ist unwahrscheinlich aber irgendwas muss mich einfach gebissen haben und ich habe wirklich panische Angst vor Krankheiten. Ich traue mich kaum meine Kinder zu umarmen. Und am liebsten würde ich ins Krankenhaus und um eine Impfung bitten, aber,… wahrscheinlich würden die das nicht mal tun, oder ?
Bitte seid nicht genervt, die Angst fährt nur wieder Achterbahn und gerade beim Thema Tollwut habe ich immer Angst das Rennen gegen die Zeit zu verlieren

24.07.2024 13:29 • 31.07.2024 #1


28 Antworten ↓


Mahlzeit, wenn du von irgendwas gebissen wirst, hast du definitiv auch irgendwo biss spuren, anhand des Bildes sind keine Bissspuren vorhanden - war das Konzert im freien? Vielleicht irgendeine Raupe oder ähnliches die über dich gekrabbelt ist und gegen die du Allergisch reagiert hast. Mach dir über die Fledermaus mal keine Gedanken - und über einen Biss sowieso nicht, da es keine Bisswunde gibt.

A


Von Fledermaus gebissen oder nicht?

x 3


Danke für deine Antwort. Aber ich habe gelesen, dass man Fledermausbisse nicht sehen kann.
Ich überlege ob meine Haut irgendwie krasser reagieren könnten, weil ich aktuell Aciclovir als Tabletten nehmen muss.

Zitat von lisbethmüller:
Danke für deine Antwort. Aber ich habe gelesen, dass man Fledermausbisse nicht sehen kann. Ich überlege ob meine Haut irgendwie krasser reagieren ...

Achso, dann haben Fledermäuse keine Zähne? Ich frag mich dann tatsächlich wie unsere im Garten immer die Äpfel essen Also wenn dich eine Fledermaus beißt, wirst dus definitiv sehen und spüren.

Zitat von lisbethmüller:
Ich überlege ob meine Haut irgendwie krasser reagieren könnten, weil ich aktuell Aciclovir als Tabletten nehmen muss.

Auch da lohnt sich ein Blick in den Beipackzettel:

Bei der Einnahme von Tabletten treten bei einem von zehn bis hundert Behandelten Schwindel,Juckreiz, Hautausschlag...

Zitat von lisbethmüller:
Hallo ihr Lieben, Ich mal wieder. Entschuldigt, im Moment ist es einfach der Wahnsinn. Ich hatte gestern Abend folgende Situation, ich war auf einem ...

Das war keine Fledermaus Das sieht anders aus. Nach Grasmilben. Mach Dir keinen Kopf. Dagegen gibt es Creme. .Clobe Galen heißt die, verschreibt der HA. 5 Euro fürs Rezept und Du bist die Viecher los.

Grasmilbe? Aber welches Gras? Habe gestern gar keins gesehen dann vielleicht doch irgendwelches widerwärtiges Zeug aus dem Hostel

Ich kann auf dem Bild auch bei aller Sorgfalt keine Bissspuren erkennen. Sieht eher nach einer großflächigerer Hautreaktion aus, fast etwas wie nach einem Kontakt mit Brennesseln oder so. Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen undefinierbaren Stich/Biss (Ärztin meinte mit etwas Ironie sieht irgendwie wie ein Spinnenbiss aus...) Sah definitiv viel gefährlicher aus, als deine Hautreaktion. War vorher bei einem Picknick in einem Park gewesen, hab keine Spinnen wahrgenommen... Man wusste es nicht. Er war groß und rot. Ich habe damals vorsorglich Antibiotika bekommen, weil ich oft auf Stiche heftig reagiere. Bislang sind alle Stiche wieder gut abgeheilt. Wenn du dir solche Sorgen machst, zeig es dem Hausarzt, der kann so etwas gut einschätzen. Das mit der Fledermaus halte ich auch erstmal für eher unwahrscheinlich. Wenn du Hufgetrappel hörst, denk zuerst an Pferde... . Dieser Grundsatz gilt glaube ich in der Medizin.

Gute Besserung!

@lisbethmüller Gaubst du tatsächlich, dass eine sich eine Fledermaus in ein Getümmel von hunderten von Menschen auf Fußhöhe stürzen würde, um jemandem in die Wade zu beissen? Das würde jedem Überlebensinstinkt widersprechen.

Natürlich habt ihr recht. Sie hätte dann auch noch links und rechts beißen müssen An diesem gestrigen Tag hat einfach alles getrichtert, was Hygiene und Angst betrifft. Stiche/bisse, hostel, arena Klos, … irgendwann halfen da kaum noch kompensationsstrategien

https://ibb.co/F4sg6B9

So sieht übrigens die andere Seite aus. Fast noch schlimmer und die ist auch bisschen blau und dick. Absolut komisch

@lisbethmüller Ich kann das total verstehen und steigere mich selbst auch gerne in solche Sachen rein. Sonst wären wir wohl nicht in diesem Forum... In solchen unhygienischen Situationen fühle ich mich auch sehr unwohl und wenn dann noch irgendwelche Hautausschläge dazukommen, dreht das Kopfkino auf... Ich würde es kühlen, ggf. sowas wie Azaron oder Fenistil draufschmieren und etwas abwarten. Ansonsten zum Hausarzt.

Ich schätze mal die Fledermaus auf einem Konzert am Boden eher sehr unwahrscheinlich. Das muss was anderes gewesen sein.

Die Frage ist nur was und wie gefährlich

Zitat von lisbethmüller:
So sieht übrigens die andere Seite aus. Fast noch schlimmer und die ist auch bisschen blau und dick. Absolut komisch

Das sieht tatsächlich etwas entzündet aus. Ich würde es mal mit Jodsalbe probieren. Dick einschmieren und dann einen Verband drum (das färbt wie hulle). Alternativ hilft auch kühlschrankkalter Quark. Messerrückendick auftragen, mit Frischhaltefolie umwickeln, Handtuch drum und wechseln wenn der Quark warm wird. Quark wirkt antibiotisch.

@lisbethmüller dieses Jahr sind recht viele Mücken unterwegs. Ein Bekannter hatte relativ starke Entzündungen danach.

Zitat von lisbethmüller:
Die Frage ist nur was und wie gefährlich

Was ist egal und gefährlich wird es nur, wenn es sich fett entzündet. Mach mal einen Kreis mit Kugelschreiber drum und schau, ob es sich ausbreitet. Wenn ja, zeig es dem Hausarzt. Ansonsten wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben behandeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mache ich,
Aber es gibt doch auch Kleintiere, die schlimme Sachen übertragen können, oder ?

Zitat von lisbethmüller:
Das mache ich, Aber es gibt doch auch Kleintiere, die schlimme Sachen übertragen können, oder ?

Aber die begeben sich nicht freiwillig zwischen die Füße von hunderten von Menschen.

Na vielleicht aber in diesem durchaus fragwürdigen Hostel

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore