App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von lisbethmüller:
Grasmilbe? Aber welches Gras? Habe gestern gar keins gesehen dann vielleicht doch irgendwelches widerwärtiges Zeug aus dem Hostel

Die gibt es überall dazu musst Du nicht im Gras liegen. Die sind auch im Strassendreck an Schuhsohlen usw.

@lisbethmüller Aber auch dort waren garantiert keine Fledermäuse oder Kampfmäuse. Hier in Deutschland ist jegliches Getier, was sticht oder beisst, in der Regel harmlos. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass es sich entzündet. Aber das kann man behandeln.

A


Von Fledermaus gebissen oder nicht?

x 3


Meine Mutter meinte gerade, dass sie sowas von ihrer Kollegin kennt, die das nach langem stehen habe. Und ich habe mal nachgelesen. Es gibt tatsächlich eine sogenannte stauungsdermatitis oder stauungsekzem und das passt auch ganz gut. Die Ursachen sind allerdings ganz viele gruselige Sachen wie tiefe beinvenenthrombose und herzinsuffizienz, was gleiche neue Ängste freischaltet konnte nicht herausfinden, ob es das auch gibt, wenn man auf so einem Konzert (und das war das zweite in der Woche) einfach stundenlang steht

@lisbethmüller bist du geimpft gegen Corona? Thrombosen können da auch eine langfristige Folge sein.

Bin ich, allerdings wurde das eine beim erst vor wenigen Monaten genau untersucht.

Zitat von n1x0n:
Achso, dann haben Fledermäuse keine Zähne? Ich frag mich dann tatsächlich wie unsere im Garten immer die Äpfel essen Also wenn dich eine Fledermaus beißt, wirst dus definitiv sehen und spüren.

Das ist aber nicht dein Ernst, dass Fledermäuse deine Äpfel fressen? Wenn dann hast du eine Art entdeckt, die es hier bei uns nicht gibt, und du kannst das dem NABU melden, die würden vor Freude jubeln.

Unsere heimischen Fledermausarten fressen ausschliesslich Insekten, auf die sie nach Einbruch der Dämmerung auf Jagd gehen.

Ich war schon öfter draussen und habe diese schnellen Tiere soweit es bei der Dunkelheit möglich ist beobachtet. Und noch nie hat mich eine angegriffen geschweige denn gebissen.

Die Gefahr das man gebissen wird besteht höchstens, wenn man ein verletztes oder geschwächtes Tier in die ungeschützte Hand nimmt.

Hallo,

den Link zum Bild habe ich entfernt. Bitte nutze dazu die Möglichkeit dein Bild direkt in das Thema einzustellen. Klicke einfach auf die Heftklammer. Diese Themen könnten dir auch noch helfen:

angst-vor-krankheiten-f65/fledermaus-und-tollwut-phobie-was-dagegen-tun-t97391.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-tollwut-t116526.html

Beste Grüße
Carsten

Wie geht es dir @lisbethmüller?

Hast du deine Ängste etwas in den Griff bekommen? Ist der Ausschlag verschwunden?

Hallo der Ausschlag war eine stauungsdermatitis und geht langsam weg, jetzt beunruhigt mich Bronchitis und Corona




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore