App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Morgen an alle. Ich habe jetzt längere Zeit Ruhe gehabt. Jetzt fängt aber die Panik langsam wieder an. Seit gestern abend habe ich permanent ein klopfen oder flattern im Ohr. Wenn ich mir das Ohr zu halte ist es weg. Kennt das jemand von euch? Es ist ganz schön nervig

Heute 09:17 • 02.10.2024 #1


11 Antworten ↓


Klingt als würde da ein Muskel zucken....quasi wie beim Augenlied. Nervig wie du schon sagst aber nicht wild. Bissel Magnesium vllt. und ignorieren und entspannen...vllt Kopfhörer auf damit was auf die Ohren drückt.

A


Flattern im Ohr

x 3


Das habe ich tatsächlich auch manchmal
Das nervt gewaltig
Hab keine Ahnung woher das kommen könnte ich ignoriere es einfach und so wie es gekommen ist geht es auch wieder weg

Liebe Grüße Sonja

Dss könnte auch eine Belüftungsstörung sein, z. B. bei Erkältung. Ich habe das auch gerade.

@Perle da ich gerade Corona hatte könnte es passen. Aber ich hatte das vor einer gewissen Zeit schon mal da war ich aber nicht krank. Ich habe auch chronische Nebenhöhlen. Kann das davon auch kommen?

Zitat von Panikhase27:
@Perle da ich gerade Corona hatte könnte es passen. Aber ich hatte das vor einer gewissen Zeit schon mal da war ich aber nicht krank. Ich habe auch ...

Das kann gut sein…..

ich leide an Sinusitis könnte bei mir auch daran liegen

Ich habe auch gerade C.

Chronische Sinusitis könnte ein Grund sein, habe das ebenfalls. Sprich mal mit einem HNO.

Ansonsten habe ich bei mir noch beobachtet, dass das Flattern auch gerne mal in Stressmomenten auftritt. Als ob mein Ohr sagt, ich will das nicht hören. Und dann mal kurz dicht macht.

Mach' Dir nicht so große Sorgen. Wie Du liest, bist Du mit dem Thema nicht allein

Es ist halt nervend wenn man schlafen möchte aber ständig dieses klopfen da ist. Dementsprechend war auch meine Nacht. HNO Termin habe ich in 4 Wochen.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du hast nicht allzuviel Symptome

Ja, ich weiß, das Klopfen stört beim Einschlafen. Mach Dir leise Musik an oder Höre einen Podcast, dann konzentrierst Du Dich nicht so sehr auf Dein Ohr.

Danke für die Genesungswünsche - heute bin ich irgendwie schon abgeschlagen aufgewacht und habe starken Schnupfen

Tut mir leid, dass du da gerade mit kämpfst.
Ich kenne kein permanentes Flattern, aber bei mir pocht es dann, als würde jemand mein Trommelfell als ... Trommel nutzen. Ich spüre es teilweise im Hals, Nacken oder sogar in meiner Ohrmuschel. Richtig verrückt.
Manchmal flattert es auch kurz für so drei Sekunden und dabei gerät gefühlt kurzzeitig mein Gleichgewicht in schwanken. Zum Glück ist das nur sehr selten.

Ich habe es nur links. Wenn es arg stört und ich eine Pause brauche, dann kann ich In-Ear-Kopfhörer empfehlen.
Den ins betroffene Ohr stecken und ein wenig Gegengeräusche anmachen. Gerade so laut, dass es übertönt wird.
Keine Ahnung wieso, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas den Muskel beruhigt. Vielleicht, weil er was zu tun hat ...?
Ansonsten vielleicht für die Nacht Mal Schaumstoff-Ohrstöpsel probieren, wenn es bei dir weg ist, wenn du dir das Ohr zu hältst?
Ich habe auch gemerkt, dass es meist etwas besser wird, wenn man auf dem Problemohr liegt ...

Ich verstehe deinen Frust sehr.
Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich damit einschlafen konnte. Bei jedem Pochen bin ich am Anfang zusammengezuckt, da es bei mir auch keinen richtigen Rhythmus gibt.
Manchmal glaubt man, es ist weg und plötzlich kommt dein ein kurzes Pochen und mir rutscht vor Schreck fast das Herz in die Hose.

Ach ja ... Autofahren hilft mir komischerweise auch sehr gut damit. Da wird es auch leichter.


Ich wünsche für dich, dass sich das Problem bis dahin vielleicht von alleine gelöst hat! Ich drücke dir die Daumen.

Ja ich habe es auch nur links. Und wenn ich es zu halte oder darauf liege ist es weg.
Danke für eure Tips. Ich nehm jetzt gleich auch mal Magnesium und schaue ob es dadurch auch besser wird

Hallo.
Es kann auch nur etwas Ohrenfett sein.
Habe das auch schon mal ,es nervt zwar aber man kann in der Apotheke so ein Ohrreinigungs-Set kaufen.
Das sind Tropfen und einer kleiner Gummiballon den man mit warmem Wasser füllt und den Schmutz damit ausspült.

https://www.mycare.de/online-kaufen/oto...gJZr_D_BwE

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore