Im Grund bin ich durchgecheckt. Ich war vor 10 Monaten beim Kardiologen, hatte diverse EKGs, bin Bluthochdruckpatient (nehme Medikamente dagegen), bin noch viel zu übergewichtig, versuche aber abzunehme, was langsam gelingt und hatte erst wegen dem Druck im Oberbauch ein CT, welches unauffällig war auch.
Blutbild war im September zuletzt auch sehr gut. - Also keinen zu hohen Cholesterin oder Zucker Werte, alles okay, minimal zu wenig Vitamin D.
Da mich dieser Druck und vor allem das Herzstolpern aber nervlich echt fertig macht, frage ich mich, woran das dann liegen kann. Klar. psychosomatisch aber ich sehe einen gewissen Zusammenhang zwischen dem Druck, meinem Körper, der Haltung und dem Stolpern.
Vor allem wenn ich krumm und lange sitze oder wenn ich am Rücken liege, wird der Druck in meinem Bauch irgendwie größer und dann stolpert das Herz ein oder zwei mal. Insgesamt hab ich das Stolpern vielleicht 7-10 mal pro Tag. - Wenn ich abgelenkt bin merk ichs auch weniger.
Da kam mir das Roemheld Syndrom unter im Netz und vieles passt, lediglich eine Sache kann ich mir nicht erklären. Ich habe aktuell vor allem im rechten Oberbauch den Druck. - Nicht nur, aber doch häufiger als mittig od links. - Dort ist aber kein Magen - was soll dort also blähe oder drücken bzw. so drücken dass es das Zwerchfell verschiebt?
Kennt ihr das auch? Habt ihr Erfahrung damit bzw. denkt ihr anhand meiner Beschreibung, dass es das sein könnte? Ich will nicht extra wieder zum Arzt rennen, der mit dann ein plumpes Ja, alles ist möglich entgegen wirft. - Das kenn ich schon.
Jetzt gerade vorm Schreiben wieder. direkt unterm Sternum etwas rechts davon ein Flattern zwei mal, bisschen elektrisierend und dann das Stolpern. Ich fühls ja nicht mal in der Brust wirklich sondern wirklich im Oberbauch. und JETZT gerade wieder. ich pack das langsam nicht mehr
Ich hab vorhin Sport gemacht eine halbe Stunde und da war gar nichts. - Jetzt hab ich gegessen und 10 Minuten danach gehts los und rumpelt doll. Ich hab so Angst, dass mein Herz stehn bleibt oder ich Vorhofflimmern bekomme. Morgen bin ich auf einem Event auf das ich mich ansich schon freue, aber das dauert den ganzen Tag. ich will dort nicht umkippen oder so.
17.11.2023 10:17 • • 21.11.2023 x 1 #1