App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
ich habe seit zwei jahren eine Angststörung, bei der sich neben schwindel und zukunfstängsten viel um Angst vor Herzinfarkt etc. dreht.( Körperlich wurde vor einem jahr alles untersucht, herz ekg und ultraschall, lunge und blutdruck ist normal, habe allerdings ne schilddrüsenunterfunktion.)
Habe auch schon einiges hier ins forum geschrieben.
durch diese angsst und tägliche anspannung habe ich eigentlich immer rücken- und brustkorbschmerzen.
Nun gibt es seit vorgestern etwas neues, so ein Flattergefühl,als ob sich ein Schmetterling oder halt ein Flügelschlag im brustkorb flattert und auch im halsbereich.
Bin aber auch grad erkältet.
Oh man nicht schon wieder was neues zum Angst bekommen....
Kennt das jemand und wenn ja, hängst das mit der Angstsache zusammen?
Würde mich über Austausch freuen, das verwirrt mich alles
Danke im Vorraus:-)

24.10.2012 16:09 • 25.10.2012 #1


Hallo Todo,
sowas kenn ich auch.

Hab ich meist das Gefühl, wenn ich zur Ruhe komme.
So am Brustbein sitzt das bei mir. Hab das Gefühl, dass mein Herz flattert, wenn ich den Puls fühle ist der aber nicht verantwortlich dafür.

Denke, dass sind die Nerven oder vielleicht Muskeln im Brustbereich.

LG Ruby

A


Flattergefühl

x 3


hey,
ja das ist echt schräg.
ich habs in ruhe aber auch wenn ich unterwegs bin.
Ist schon schräg was so ein Körper alles für seltsame Dinge kann:-)

gut wäre, wenn du dich einfach entspannen könntest und das du das was da an körperlichen Gefühlen ist einfach spüren könntest...atme und spüre was los ist und vertraue darauf, das es nichts ist, es ist deine Angst die sich in deinem Körper manifestiert hat und die sich manchmal ihre (neuen) wege sucht...zu entspannen...etc.

Lächel darüber wenn du kannst (ah, da meldet sich mein Körper mal wieder, soso), lass deinen Körper zwacken und schmerzen...lass ihm das, er darf das tun...er braucht es von Zeit zu Zeit sogar um Druck abzulassen ....es darf dir auch ein bisschen mulmig dabei sein, aber es geht auch wieder weg... ...du kannst daran nichts ändern...spüre es einfach...spüre auch wie es etwas stärker wird/werden kann, wenn du hinspürst.....nimm es hin als etwas was manchmal passiert.....und...atme.




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore