App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben. Habe seit 2 Monaten Flankenschmerzen links Bereich quadratus lumborum der Hauptschmerz ist praktisch da wo die erste bws Rippe anfängt es zieht aber seit kurzen auch in die Leiste Hoden und Oberschenkel also den po runter. Physio hat bis jetzt nix gebracht. Abend wird es immer viel schlimmer unter Tag geht soweit. wenn ich heiß bade sind die Schmerzen so gut wie weg. aber danach kommen sie wieder bin zwei mal am Tag am dehnen. habe sehr viel Kraftsport gemacht im Leben wenig gedehnt. Habe nur schiss das es was bösartiges ist. muss jetzt das MRT abwarten am 20 Januar. evtl. Hat jemand auch sowas erlebt ? Lg

Vor 18 Minuten • 26.12.2024 #1

1 Antwort ↓

@Psysun ich habe das regelmäßig, und auch nur links, nicht rechts.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich nen verkürzter Muskel, den du nie wahr genommen hast bis du jetzt mit Ängsten zu tun hattest.
Dadurch hast du eine erhöhte Spannung in den Muskeln und dann fängt sowas an sich deutlicher zu zeigen.
Ich hatte teilweise wirklich sogar massive Übelkeit dadurch und musste erbrechen, wenn man da hinten auf die untere Rippe auch nur leicht drauf gedrückt hat.

Schau mal bei YouTube nach „12. (oder 13.?) rippe Syndrom“. Das Video ist wirklich gut. Aber bitte guck den Kanal nicht weiter, früher war es nen echt guter Physio Kanal, heute ist es ein ABSOLUTER schwurbelkanal geworden. Aber Physiotechnisch hatte er echt was auf dem Kasten.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore