App im Playstore
Pfeil rechts
4

Seit februar tuen meine beide händehabdgelenke sogar finger weh. Neurologin stellte fest, dass es sich um einen Karpaltunnel handelt. Sie verschrieb mir eine schiene zum tragen in der nacht damit es besser wird. Nun wurde es auch besser aber irgendwie geht es seit einem monat bergab. Es tut sehr doll weh mal an der rechten mal an der linken hand. Und das nicht nur hände sogar bis in die Schulter. Mrt hws wurde gemacht, ohne befund. Nun steht am 01.12 ein mrt für die lws an. Bin gespannt ob was da raus kommt. Was ich noch ergänzen möchte, das ich seit märz ein seltsames fuß vibrieren, kribbeln was man deutlich spürt aber nicht sieht habe. Das wird auch mal besser mal schlechter. Es geht aber nicht komplett weg. Nervenmessung beide beine waren im März in ordnung doch damals war es garnicht so schlimm. Dazu schmerzen auch zwischendurch meine beine. Ich mache seit 5 tagen sport und yoga. Dachte trotz den beschwerden dank den forum mitgliedern hier, dass ich meinem körper was gutes antuen muss. Ich weiss echt nicht weiter. Bin ratlos mit all diese beschwerden die meinen alltag deutlich einschränken und mich total runterziehen. Hatte oder hat jemand von euch sowas auch? Wenn ja wie habt ihr gehandelt? Würde mich über eure antworten freuen.

Lg

23.11.2021 21:37 • 29.09.2024 #1

12 Antworten ↓

Zitat von sony544:
Es tut sehr doll weh mal an der rechten mal an der linken hand. Und das nicht nur hände sogar bis in die Schulter

Da habe ich auch immer wieder durch Überlastung, im Moment auch seit einigen Wochen. Ich nehme einfach Diclo, das hilft gut und versuche, die Arme und Hände so gut wie möglich nicht zu belasten (z.B. weniger mit der Maus zu hantieren, Stricken einstellen).

A

Finger und Handgelenke schmerzen - Karpaltunnel?

x 3

Zitat von Schlaflose:
Da habe ich auch immer wieder durch Überlastung, im Moment auch seit einigen Wochen. Ich nehme einfach Diclo, das hilft gut und versuche, die Arme ...

@Schlaflose hast du das nur in den händen?

Zitat von sony544:
@Schlaflose hast du das nur in den händen?

Nein, das zieht in die Unterarme hoch und oben an den Schultern und das zieht in die Oberarme runter.

@Schlaflose und weisst du woher es kommt? also warum du es hast?

Zitat von sony544:
@Schlaflose und weisst du woher es kommt? also warum du es hast?

Ja, Nervenentzündung durch Überlastung.
Ach ja, und in den Schultern habe ich Arthrose, die sich bei Überlastung auch enzündet und die Schmerzen durch die entzündeten Nerven ziehen sich manchmal bis in die Fingerspitzen. Jetzt habe ich von unten und von oben in beiden Armen und Händen den Schlamass

@Schlaflose ach mensch ich wünsche dir gute besserung!
im gegensatz zu mir weisst du wenigstens woher es kommt.

Zitat von sony544:
@Schlaflose ach mensch ich wünsche dir gute besserung! im gegensatz zu mir weisst du wenigstens woher es kommt.

Danke. Direkt wissen tue ich es nicht, ich vermute es nur Nur von der Arthrose in der Schulter weiß ich. Es war auf dem Röntgenbild zu sehen, das vor ein paar Jahren gemacht wurde. Ich finde das alles einfach nur sehr lästig, mehr nicht

Moin moin.

Hat es sich bei dir gebessert oder hattest du eine OP oder dergleichen .

Bei mir ist es exakt so woe du beschreibst

Zitat von Carcass:
Moin moin. Hat es sich bei dir gebessert oder hattest du eine OP oder dergleichen . Bei mir ist es exakt so woe du beschreibst

Meinst du mich?
Nein, ich hatte keine OP, bei Entzündungen gibt es das gar nicht. Die Schmerzen in den Schultern und Oberarmen haben sich seltsamerweise letztes Jahr durch Schwimmen sehr gebessert. Daraufhin habe ich den Winter über im Studio auch an Geräten Armtraining gemacht, die den Bewegungen beim Brustschwimmen ähneln. Seitdem habe ich kaum noch Schmerzen.
In den Fingern und Handgelenken kommt es darauf an, wie sehr ich sie belaste. Wenn ich viel tippe, auf der Arbeit oder am Handy (vor allem längeres Festhalten des Handys ist übel für das das Daumengelenk) habe ich schon ziemliche Schmerzen. Oder jetzt in den Sommermonaten, wo ich viel Fahrrad fahre und den Lenker festhalte und mit der rechten Hand den Drehgriffschalter betätige, ist es ziemlich schmerzhaft. Alle paar Tage nehme ich ein Diclo, damit komme ich ganz gut hin.

Ich bin langsam verzweifelt.. seit ca 3 Wochen habe ich schmerzen im Handgelenk. Letzte Woche wurden meine Finger taub/ es kribbelte extrem, was laufe des Tages besser wurde.

Ich ging zum
Orthopäden er sagte, es kommt
Von meinen Verspannung im
Schulter/Nacken.. habe Schmerzmittel sowie Physiotherapie bekommen.

Die schmerzen sind nicht besser geworden, bin also letzte Woche wieder hin.. er sagte, es kann eine Sehenscheidentzündung sein und hat mir eine Schiene verschrieben und zusätzlich die Tabletten fürs Muskelentspannung.. gestern habe ich ohne die Schiene geschlafen, um zu gucken ob es besser geworden ist.. nix da.. ich habe solche Schmerzen im Handgelenk sowie Fingern … die Finger
Fühlen sich steif an.. der Orthopäde nimmt mich einfach nicht ernst und ich habe Angst, dass ich evtl was ganz anderes habe.. Rheuma, Arthrose? Morgens merke ich auch das meine Zehen sich komisch anfühlen.. hat jemand ähnlich Erfahrung und kann mir sagen, was es sein könnte ?

@Tatjana1989

Guten Morgen:)

Ich habe es auch. Bei mir tun die Handgelenke auf beiden Seiten weh. Beidseitig habe ich auch leichte Schmerzen im Gelenk des Zeigefinger. An der Linken fingern zischen oder schnappen die sehnen auch bei Bewegung so komisch.

An der rechten Hand denke ich das ich eine Überlastung durchs Handy habe. Schmerzt leicht und sehr unbeweglich.

Zu guter letzten knacken meine Füße auch besonders morgens und die Zehen fühlen sich steif an. Das Problem liegt vermehrt rechts.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore