App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen,

Ich habe mich vor ungefähr 2-3 Tagen beim Nagelfeilen verletzt. Die Wunde ist Mini klein. Es eitert nur minimal bis gar nicht
So das Problem ist jetzt grad das es extrem weh tut höllische Schmerzen plus es pocht auch mittlerweile nach dem ich da was drauf gesprüht habe.
Ich habe Angst vor einer sepsis
Die Wunde ist noch offen… Ich dumme war gestern beim Nägel machen. Ich habe nun Mega Schiss das sich das alles unterirdisch entzündet hat. Was soll ich tun ? Ins Krankenhaus lieber ?

Vor 25 Minuten • 01.02.2025 #1

12 Antworten ↓

Eine mini schnitt Verletzung kann doch nicht so wehtun?

A

Finger tut nach Verletzung höllisch weh

x 3

Oh doch, sowas tut dermaßen weh! Hast du bisschen was zum desinfizieren zuhause? Und dann ein Pflaster drauf. Eine Sepsis siehst du, mach dir keine Sorgen

Zitat von Elif:
Eine mini schnitt Verletzung kann doch nicht so wehtun?

Doch kann es, das passiert mir beim Nägel schneiden und Feilen auch immer wieder mal und brennt auch mal ordentlich.
Passiert ist da bis jetzt nie was (und ich hab ein höheres Risiko für Sepsis). mach dir nic zu viele Gedanken, einmal gut abspülen und dann wirds wieder

@Svava ich habe vorhin wund Spray drauf gesprüht seit dem tut es noch mehr weh
Pflaster? Okey mach ich drauf. Auaaaa so ein Schmerz

Zitat von Elif:
ich habe vorhin wund Spray drauf gesprüht seit dem tut es noch mehr weh

Auch das ist normal. Da ist Alk. zum desinfizieren drin und das brennt dann einmal ordentlich, auch das geht schnell wieder vorbei

Hmmm also eine blutvergiftung würde man von außen sehen ? Oder kann es auch mal unterirdisch abspielen was meint ihr ? Ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus.

Ja das ist gemein und das darf auch brennen. Pflaster drauf damit kein dreck rein kommt und das geht jetzt paar Tage. Wenn du magst kannst dir morgen in der Apotheke noch eine schöne zugsalbe holen aber Vorsicht die färbt und geht nicht mehr weg von Kleidung . Dann beobachtest das mal ein bisschen, auch ab und an mal auf den Unterarm schauen und das es pulsiert ist auch normal. Und wenn du dich nicht gut fühlst , Streifen auf den Unterarm zu sehen sind bitte zum Hausarzt aber jetzt keine Angst bekommen bitte in aller Regel heilt das von ganz alleine

Ja eine Sepsis kann innerlich vorkommen , Urosepsis etc. Aber nicht von deinem Finger , die siehst du

Ohne Panik machen zu wollen, aber das kannst du hier nachlesen: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...ehandlung/ (u.A. Symptome). Die würdest du dann spüren

@Marc_Sky okey das habe ich vorhin schon gelesen
Bis auf die Schmerzen und pochen hab ich zurzeit keine weiteren Symptome.
Da es meine Hand ist und ich die ständig benutzte geht die Wunde ständig auf glaub ich.
Ich habe echt Mega Panik das sich die Wunde entzündet hat.

Mach Betaisodona drauf und ein festes Pflaster.

@Elif Ja aber all zu viel sollte da nicht passieren (ausser dass es mal ab und zu ein wenig brennt), wie Svava schon sagt: halte das sauber, Pflaster tzun ihr übriges dazu und notfalls gibts (auch lebensmittelechte) Latexhandschuhe in jeder Dr.ogerie für kleines Geld. Dann bist du auf der supersicheren Seite
Wie gesagt, ich hab das auch regelmäßig und meistens ist das am nächten Tag auch schon wieder gut

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore