App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Drkingschultz nehm ich bei den Hunden auch - top Sache

Danke für die ganzen Tipps und Infos
Es pocht nicht mehr die Wunde ist auch fast zu (man kann es nicht mehr auseinander machen)
Aber es tut weh wenn ich bisschen dran komme. Aber es ist was Schmerz angeht auszuhalten gestern tat es ziemlich fies weh….
Eine Skala von 1-10 hätte ich locker eine 8 gegeben.

A

Finger tut nach Verletzung höllisch weh

x 3

Zitat von Elif:
man kann es nicht mehr auseinander machen

Dran rumfummeln und das dauernd aueinander ziehen solltest du natürklich nicht, sonst kann sich die Wunde auch nicht schliessen. Und du siehst: es heilt schnell und von selbst

@Marc_Sky Okiii mach ich nicht mehr
Dankee dir

Zitat von Elif:
Da es meine Hand ist und ich die ständig benutzte geht die Wunde ständig auf glaub ich.

Ich habe im Winter häufig aufgesprungene Finger. Das sind kleine, tiefe Risse vor allem am Daumen und Zeigefinger. Bei Kontakt mit Wasser tuts weh und wenn du da versehentlich mit was rankommst, tuts kurz sehr weh. Zur Not klebe ich das ab, dann ist es nach zwei Tagen gut. Sonst dauert es etwas länger.

Zitat von Elif:
Okiii mach ich nicht mehr
Dankee dir

Brav und bitte Ich denke morgen wirst du da auch (so gu twie) nichts mehr spüren und bestenfalls minimal was sehen können. Wenn alles verheilt ist kannst du duch mal nach Nagelölen sehen, einige pflegen auch die umliegende Haut. Am besten sollen die mit Olivenöl sein - oder du kaufst dir direkt (gutes) Olivenöl (bitte kein billiges, da das nur gepanschte Ölmischungen oder Sonnenblumenöle mit duft sind) und reibst ein paar Tropfen drauf

@User_0815_4711 Cortisonhaltige Feuchtigkeitscreme soll da gu bei rissigen Händen helfen (müsste ich mir eigentlich auch mal zulegen)

Zitat von Marc_Sky:
Cortisonhaltige Feuchtigkeitscreme soll da gut bei rissigen Händen helfen (müsste ich mir eigentlich auch mal zulegen)

Danke, ist aber auch so zum aushalten. Zur Zeit ist alles zu. Vor allem Kälte ist schlecht. Im Sommer habe ich das gar nie. Aber glücklicherweise bin ich ja die meiste Zeit drinnen und nicht in der Kälte. Meine Tante hat das schon ewig sehr extrem, meine Mutter aber gar nicht.

Vor langer Zeit hab ich hin und wieder mit einem speziellen Schmierfett gearbeitet, da sind die Finger extrem aufgesprungen. Da war es besser, jeden Hautkontakt zu vermeiden.

Zitat von User_0815_4711:
Danke, ist aber auch so zum aushalten.

Bitte und dabei gehts weniegr ums Aushalten oder Schmerzlinderung sondern mehr dadrum, dass es schnelle rund unterstützend hilft. Bei wirklich extremen Rissen und Verletzungen sollte man sowas natürlich generell nich nutzen und die Wunden verunreinigen, das sollte igentlich klar sein

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore