App im Playstore
Pfeil rechts
11

Gerade habe ich Übungen gegen mein BWS gemacht, und direkt nachdem ich die Arme von der Wand genommen habe, waren die Finger an meiner rechten Hand total taub. Ist das normal? Ich hatte so etwas noch nie. Ich spüre meine Fingerspitzen kaum noch. Kennt das jemand? Freue mich über jede Antwort.

30.10.2024 14:27 • 02.11.2024 x 1 #1

16 Antworten ↓

Hast du den Ellenbogen irgendwie angeschlagen/gereizt? Daher kenne ich etwas ähnliches. Ich hab manchmal beim Zeichnen eine ganz doofe Sitzhaltung, zack Finger taub, vergeht nach einer Weile wieder.

Wenn ich jetzt richtig rate und du die Dehnübung meinst bei der du den Arm an der Wand hast und dich langsam von der Wand weg drehst, könnte das vielleicht passiert sein.

A

Finger taub nach Dehnübungen

x 3

Bei der Übung stehe ich in einer 90°-Ecke und lege die Hände der ausgestreckten Arme an jeweils eine Wand. Dann nach vorne in die Dehnung.
Und direkt danach, zack, waren die Finger total taub. Das fühlt sich so eklig an. Ist jetzt vielleicht 15 Minuten her und wird gar nicht besser.

Angeschlagen habe ich mir nichts. Habe nur die Übung gemacht.

Zitat von Nicki74:
Ist das normal? I

Ja,es kann normal sein,was ich auch glaube.
Wenn du die Hand an die Wand gehalten hast kann die Durchblutung etwas weniger gewesen sein .
Dann sind die Fingerkuppen sozusagen eingeschlafen.
Du musst die Hände mal gut schütteln und dann kommt das Gefühl wieder zurück.
Das kann 15 Minuten dauern.

Zitat von Nicki74:
Und direkt danach, zack, waren die Finger total taub. Das fühlt sich so eklig an. Ist jetzt vielleicht 15 Minuten her und wird gar nicht besser.

Einfach durch diese blöde Haltung der Finger oder Arme gegen die Wand Nerv eingeklemmt.

Das ist völlig normal und kann passieren
Mach dir keine Sorgen
Manchmal reicht ein nichts und man macht sich verrückt

@Sonja77 Danke, da sagst du was... meine Brustwirbelsäule macht mir eh schon genug Kummer..... Druck auf der Brust, Knacken in der Gegend vom Sternum, Druckschmerz an einigen Stellen.... Dann willste was Gutes tun und machst deine Dehnübungen und dann kommt sowas noch dazu.... Jetzt ist es ein bisschen besser geworden, aber ist immer noch etwas taub in den Fingerspitzen. Kann das bei einem verklemmten Nerv echt so lange dauern?

Zitat von Nicki74:
@Sonja77 Danke, da sagst du was... meine Brustwirbelsäule macht mir eh schon genug Kummer..... Druck auf der Brust, Knacken in der Gegend vom ...

Oh ja das kann es wirklich

Nicki
Ich habe die gleichen Probleme mit meiner BWS. Kann mich noch genau daran erinnern das mir das gleich bei der gleichen Übung Anfang Juni diesen Jahres passiert ist. Oh je das hat, ohne Spaß, einpaar Wochen angehalten. Ich weiß das so genau weil ich diese tauben Finger mit in meinen Urlaub mitgenommen habe. Irgendwann war es dann wieder weg. Hat aber wirklich einpaar Wochen gedauert. Bei mir waren Zeigefinger und Daumen der linken Hand betroffen. Also nix schlimmes nur nervig

Nerv eingeklemmt, nix Schlimmes.

@Nicki74

Kenne ich, wie so viele hier, auch. Auslöser sind bei mir meistens Verspannungen in HWS und Schultern.

Da verlaufen ja so viele Nerven durch den Arme bis zu den Händen. Wenn da schon eins getriggert ist, dann sind Kribbeln und Taubheitsgefühl ganz schnell da.

Bei mir kommt es auch ohne Übungen vor. Da brauch ich nur etwas mehr Stress haben, zack verspannt in HWS und Schulterbereich und schon kommen diese Missempfindungen.

@Ninic Ein paar Wochen? Oh je, du Ärmste! Bei mir ist es heute Morgen schon besser, nur der Daumen ist noch etwas taub. Ich habe diese Übung schon öfter gemacht, und nie ist was passiert, deshalb war ich so verunsichert. Danke für deine Nachricht.

@Lerchen Manchmal habe ich auch Missempfindungen im Gesicht, das geht dann aber auch wieder weg (kommt vom Knirschen :-/), aber das in den Fingern hatte ich noch nie. Heute ist es zum Glück etwas besser.

Das freut mich sehr das es deinen Fingern heute schon besser geht

Ich wünsche dir einen schönen Tag

@Sonja77 Danke dir! Den wünsche ich dir auch!

Hallo Nicki74,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Kleine Finger immer wieder taub

Kleiner Finger wie taub, Wange kribbeln

Finger und Zehen werden plötzlich taub

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore